Welches ROM soll ich nehmen?

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gab auch nur mal die ein oder andere inoffizielle Build für das Tab S 10.5 Wifi (T-800), der Rest blieb bisher bei 14.1 stehen..

Gruß

Dann hat die 15 also wohl nicht richtig funktioniert, das Tab war vielleicht überfordert ;-)
Die 14 dafür ist nicht stehen geblieben lebt und weiter ... ;-)

Für das s1 gab es damals alles und heut muss man schon Glück haben wenn man 2 Roms findet, und nicht mal die sind komplett. SCHADE bei dem tap s wäre am besten stock und dazu root. Funktioniert am besten.

Welche Rom nimmt man ab Besten für das TS-T805 Model?
RR sehe ich nur für das 800er Model und Linage finde ich irgendwie gar nichts für mein Model.

Thanks look ich gleich mal. nehme an die LTE vers. ist die gleiche TS-T805 vers. wie die Only Wifi oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
T805 = LTE
T800 = WiFi

Oben der Link ist für dein Modell (T805 LTE).
Man kann wohl auch T800 ROMs auf das T805 flashen, allerdings hat man dann kein Netz sondern nur WLAN.

Gruß

Wenn ich das richtig sehe, funktioniert grundsätzlich der Fingerabdrucksensor unter LineageOS nicht mehr?
Welche Alternativen gibt es denn dann noch? Oder bleibt dann nur ein Android 6 Rom übrig?

Bei RR funzt der Fingerabdruck, wenn auch nicht immer zuverlässig. Habs am T705.

Welche Gapps nehme ich eig. für TS-T805?
Hab ARM64, x86, x84-x64, 7.1 Android probiert, kann keines installieren.

Fehler gefunden, musste normal ARM nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, läuft bei mir wirklich einwandfrei - so werde ich noch locker die nächste Zeit bis zum Tab S5 durchhalten.

Cordezz schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, funktioniert grundsätzlich der Fingerabdrucksensor unter LineageOS nicht mehr?

Nein, bei diesem LineageOS-ROM (von der Exynos5430-Seite) funktioniert auch der Fingerabdrucksensor einwandfrei.

Hallo
Ich will auf mein sm t805 (lte) ein neues lineage OS flashen,ZZ habe ich ein 6.0.1 drauf
Was ist das stabile OS?
Gibt es eine flash Anleitung?
Mfg

so ich habe nun das lineage OS geflasht ging auch alles gut.
was ich vermisse ist unter Entwickleroption :
Erweiterter Neustart

und bei Root-Zugriff
gibt es bei mir nur ADB,auf meinen Xperia ist Apps und ADB
muss das so sein?

Wo hast du denn ein LineageOS fürs T805 gefunden? Das fände ich auch interessant.

Ciao
Toscha

Guten morgen Toscha
Von hier:Download Galaxy Tab S 10.5 LTE Lineage OS 14.1 [chagalllte] [7.1.1 Nougat]
1 TWRP mit Odin Flaschen
2 Tab in recovery starten
3 Wipe cache/Dalvik
4 Lineage OS installieren
5 Gapps installieren
6 SuperSU
7 Tab neu starten
Viel Spaß
Edit:
Ich hatte das 6xxxOriginal Software drasuf,bevor ich das Lineage OS geflasdht habe
Wichtig ist das du bevor du fladhst :
In Einstellung Entwickleroption "USB-Debugging aktivieren musst.
Sonst bleibt das Tab im Samsung Logo stehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toscha42
@mario10
Hallo, das erweiterte Neustartmenü muß man sicher irgendwo in den Einstellungen( vermutlich bei den Tasten belegungen) aktivieren.
Root sollte mit Magisk möglich sein, wenn nicht auf der Seite von xda eine root Datei angegeben ist.

Hallo TramJens
Erst ein mal danke,für dir Info.
Ja,über die Power taste
Und für root reicht superSU

*lach*

Da ich nicht zum ersten Mal flashe, und somit TWRP eh auf dem Tab S installiert ist, habe ich deine Anleitung kurz nur von unten überflogen. Und mich gefragt 'WtF, warum muss man das Ding siebenmal neu starten?!' :D

Ciao
Toscha

Guten morgen Toscha

Das mit 7 mal neu Starten verstehe ich nicht ganz?
Aber gut,ich Flasche immer so.
Sorry,das ich das so geschrieben habees kann auch gelöscht werden.
Schönes WE