[ROM][T80x][4.4.2][5.0.2] *08.11.15* IronRom V1.9.7/2.5 [TW][AROMA]

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IronKernel 1.1 mit STweaks Unterstützung ist raus. Ich poste es jetzt mal hier und nehme es evtl im Opener mit auf, falls niemand einen extra Thread erstellen möchte (wenn ich arg viel Lust habe mache ich es vll selbst):

Ironkernel V1.1 26.02.2015:
-Temporarly removed Intelli-Plug
-Added voltcontroll for CPU
-Added Stweaks support and Stweaks app (all credits and stuff goes to @googy_anas and @Kryten2k35
-Hell lot of improvements
-Init.d support and busybox support
-GPU overclock to 733MHz
-CPU overclock to 2.1GHz (sorry, I couldn't get it stable :( )
-for more what I had done, visit here: Commits IronKernel
-Added fast charge support

Please uninstall or deactivate all other Kernel control apps, or remove stweaks by yourself!

Gruß

• Danke
Reaktionen: kurt0815 und Herr.Rausragend
Eines davon sollte gemacht werden, denn auf Seite 9 vermutet niemand einen Kernel im Custom Rom Thread :)
Im Prinzip würde ein Thread mit Link auf die XDA Seite wohl reichen.
Im Normalfall sollten wir alle mind. 5 Jahre Englisch in der Schule gehabt haben ;)

Neuer IronKernel 1.2 wurde veröffentlicht, ferner habe ich den Link zum xda-Thread im Opener aufgenommen:

New built out! V1.2
- Built with latest toolchain (2015.02) by christopher83
- Use frandom from now
- Enable dynamic page writeback with earlysuspend
- Better battery charging control (kernel and stweaks)
- Auto install the right sTweaks version
- Reduce overestimating rq->avg_idle
- Optimize find_busiest_queue()
- Some CPUfreq optimizations
- Dynamic sync control with earlysuspend support
- Lowmemorykiller: implement task's adj rbtree
- Check free memory when tasks switch to background
- Dynamic FSync
- SOO Much more but I don't remember all
biggrin.gif

- After flashing the kernel, it will be successfull, but then show an error (becaus of mounting partition) don't worry, just reboot. Just ignore it
biggrin.gif

Gruß

• Danke
Reaktionen: kurt0815
Hi tkkg,

Ich hatte gelesen, dass du mit einer neuen Version warten wolltest, bis die neue Base für das T800 raus ist, damit beide auf einer Linie bleiben...
Aber jetzt mit einem eigenen Kernel, wäre es doch nicht schlecht, ein Ironmen Komplettpaket zu haben ;-)

Bin mir am überlegen, eine kleine Zwischenversion einzubauen. Mit einigen kleinen Änderungen und dem Kernel als standard, mal schauen :)

• Danke
Reaktionen: Bam und DPT
Da würden sich bestimmt einige drüber freuen ;-)

md5 0b8dce72cfbd8f3013245e1c0b003615
sha1 8c43931043646137936a94aa437c55600060f32e
crc32 b0d238a1

Ich denke diese Infos sollten jeweils zu den Downloadlinks nachdem jemand anderes die Hashes bitte bestätigen könnte :) am besten auch bei xda.

Nach so großen Downloads hab ich immer gerne den Hash zum Vergleich, ob der Download einwandfrei war.

Würde mit dem Update noch warten da auf xda wohl einige User Probleme mit den Google Play Services haben.

Gruß

Deshalb der Link zum orginal Thread. Einige Leute hatten auch Probleme mit Telefon und Kontakte bei vorherigen Versionen, und das auch im orginal Thread mit englisch Kenntnis.
War nur ein Hinweis für das deutschen Thread. Was jeder auf sein Tab macht ist seine Sache.

Ich finde Tkkg 1994 leistet Top Arbeit.

Gruß SJBZ500

• Danke
Reaktionen: Tkkg1994, j1gga84 und Bam
Habe die Version 1.9.6 installiert, konnte keine Fehler feststellen.

Ebenfalls keine Probleme beim Update.

Schönen Abend
SJBZ500

Nur eine kurze Frage: ist da jetzt schon der neuen IronKernel 1.3.5 drin, da im changelog nur steht Wechsel zu IronKernel...

Und erneut danke an Tkkg für die tolle Arbeit

So wie ich es mitbekommen habe ist v1.3 des IronKernels drinnen, dieser wurde nicht separat veröffentlicht sondern ist nur in der ROM enthalten. Um die neuste Version des Kernels zu bekommen müsstest du dir den 1.3.5 noch nachflashen :)

Gruß

• Danke
Reaktionen: DPT
Nein, ist erst 1.3 Kernel. Ich bringe morgen ein Update raus, um die Probleme, die gemeldet wurden zu beheben. Dann ist auch gleich der neuste Kernel mit dabei :)

• Danke
Reaktionen: kurt0815, j1gga84, Bam und eine weitere Person
Supi, dann warte ich noch etwas ;-)

Tkkg1994 schrieb:
... Ich bringe morgen ein Update raus, um die Probleme, die gemeldet wurden zu beheben. ...
Probleme? Wo gibt's Probleme??

Ich habe übrigens den 1.3.5 Kernel.

Neue Version online:

Changelog V1.9.7
- Updated 3mint battery mod
- Updated to IronKernel V1.3.5
- Added Samsung TTS back (finally :D)
- Fixed the google issues (added the old configurations back)
- Currently just on Mega online, OTA is coming

Gruß

• Danke
Reaktionen: Kumo und Bam
So, habe die 1.9.7 installiert, Googel Play-Dienste mussten aktualisiert werden.
Ansonsten alle ok!