[ROM][T80x][4.4.2][5.0.2] *08.11.15* IronRom V1.9.7/2.5 [TW][AROMA]

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin auch der Meinung, konstruktive Kritik ist etwas anderes!

Ich habe es zwar nicht drauf, finde es aber auf jeden Fall super, das sich jemand die Arbeit macht und sie dann auch noch mit uns teilt (und dann auch noch ein deutscher Dev ;-))

Herr.Rausragend schrieb:

Hier hast du V1.6 LTE, falls du diese willst. Ich habe absichtlich alle Apps, die man nicht mögen könnte, als Userapps installiert. Die anderen Features wurden von Users gewünscht, ich selber hatte diese Idee nicht!
Hier auf jedenfall den Link zu V1.6. Nur Skyhighkernel aktualisieren und sollte klappen! https://mega.co.nz/#!1FlQzDLA!zJSRsRZxnFXL48Q-ivbNvB8uy4fqvdYIlUQwW4aGPqY

PS: Das mit der App steht auf XDA... wenn du immer alle Infos willst, würde ich da schauen gehen.
Werde dann wohl bald einen Aroma installer machen. Dann hast du solche Probleme auch nicht mehr ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kurt0815, sjbz500, DPT und eine weitere Person
Habe seit gestern auch ein Tab 10.5 und habe gleiche diese ROM drauf geschoben.
Bis jetzt läuft alles sauber und flüssig. :thumbup:

Einen Aroma installer für diverse zusätzliche Apps würde ich ebenfalls begrüßen. Ansonsten ist die ROM schön "schlank" gehalten.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit diesen Nachrichten Homescreen von Samsung zu deaktivieren? (Ich meine diesen Homescreen, wenn man ganz nach links wischt) Ich würde es sonst mit einem anderen Launcher probieren, aber vielleicht kann man dies ja mit Boardmitteln ausschalten.

Ebenfalls würde ich gerne wissen, ob die Software Buttons deaktiviert werden können. Diese wurden ja extra in die ROM eingearbeitet.

Ansonsten gerne weiter so mit der Entwicklung dieser ROM.

Hi,

meines wissens geht das nur mit einem anderen Launcher. Ich habe mir Trebuchet launcher (von cyanogenmod) installiert aus dem xda forum, damit ist alles sauber :) dazu dann xgel (xposed framework) um Einstellungen machen zu können, läuft sehr geil muss ich Sagen.

Aber was ist ein Aroma Installer ? Ich habe das jetzt schon so oft gehört aber was macht man damit besser oder schlechter ?

Gruß Ralf

nigolo schrieb:
Homescreen von Samsung zu deaktivieren?

Wie mingomeexx schon sagte, kann man die Homescreen-Widgets (genannt MagazinUX) nicht deaktivieren. Wird an mehreren Stellen im Net berichtet. Abhilfe schaft z.B. u.a. der NovaLauncher. - Das MagazinUX geht mir auch auf´n .... Nerv. Aber bis das erste 5.0´er CRom kommt, werde ich´s aushalten können.

mingomeexx schrieb:
Hi,

Aber was ist ein Aroma Installer ? Ich habe das jetzt schon so oft gehört aber was macht man damit besser oder schlechter ?

Gruß Ralf

Der Aroma Installer ist eine Installations Assistent, wenn man eine ROM im Recovery flasht. Dann fragt dich dieser Aroma Installer, welche Programme du gerne installiert haben möchtest oder auch nicht.
So kann man von vorn herein gleich seine Apps nach Belieben installieren, ohne später in der fertig installierten ROM diverse Apps per Titanium Backup löschen zu müssen.

Man kann z.b. auch auswählen, dass man den Stock Kernel oder einen Custom Kernel installiert haben möchte.

PS: Magst du mir bitte mal einen Link zum Trebuchet Launcher senden. Danke

Hi, Danke für die Erklärung .... das klingt ja ganz gut :)

Was ich in diesem zusammenhang vielleicht gut finden würde wenn es eine schlanke Rom geben würde und man dann so Module installieren kann, so könnte man dann wählen und individuell sein System aufbauen....... und Ja stimmt den Nova Launcher kann man auch guten gewissens empfehlen.

@TKKG bei mir läuft deine Rom ( V1.6 ) perfekt Danke nochmal. Hast du noch Tips wie man den Kernel bisschen optimieren kann um die Akkulaufzeit zu optimieren ?

Gruß Ralf

Hallo Leute,

wer mal eine andere Bootanimation testen möchte, für den hat ein User auf xda eine ziemlich coole StarTrek Bootanimation für die Auflösung des Tab S 10.5 angepasst, funktioniert ausgezeichnet:

[ROM][STABLE][TW][12.01.15][SM-T800][SM-T805]IronRom V1.7 - Post #556 - XDA Forums

einfach die beiden Dateien in system/media kopieren und die darin befindlichen qmb Dateien ersetzen (vll. vorher Sichern, falls man das Samsung Bootlogo wieder haben möchte ohne die ROM gleich nochmal flashen zu müssen).

@mingomeexx

Bezüglich des SkyHigh Kernels haben wir hier im Forum einen extra Thread, dort wird auch auf den etwas aktiveren XDA-Thread verlinkt.
Einfach mal die Suchfunktion nutzen und nach SkyHigh Kernel suchen :thumbup:

Gruß

Tkkg1994 schrieb:
Werde dann wohl bald einen Aroma installer machen.

:thumbsup: :thumbup: Geil Geil Geil :thumbup::thumbsup:

Dit wäre der Hammer, also ich würde mich riesig drüber freuen TKKG :lol:

weiter so, Daumen hoch für deine süperbe arbeit :thumbup:

Neue Version mit Aroma installer und einigen weiteren Neurungen sind online:
Schaut hier vorbei Klick mich :D

• Danke
Reaktionen: kurt0815, TigerSpinne und DPT
Opener und Threadtitel sind wieder aktuell! :thumbup:

EDIT:
Habe das Iron Man Logo erstmal aus dem Opener entfernt da es im Vergleich zum xda-Thread viel zu groß dargestellt wird.
Hat jemand eine Ahnung wie ich es verkleinert einfügen kann?

Gruß

wow das ging ja schnell... gerade geladen und wird sofort getestet die 1.8er version.

dankeschön :D *freu*

update: Installation lief ganz gut mit philz_touch-6.58.7 (einige kleinere ruckler im Aroma Installer, an einigen stellen musste ich öfter "klicken" damit die auswahl angenommen wurde).
Denke mal das es daran liegt das ich nicht TWRP nutze? wer weiß...
Aber schön das man sich jetzt alle Apps selber aussuchen kann, saubere Arbeit, wie immer :biggrin:

Läuft erste Sahne

Big THX :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Würde dir ja gerne ein Danke geben, kann ich aber noch nicht irgendwie :(
Der Aroma Installer ist auch unter TWRP buggy, das liegt wahrscheinlich an der hohen Auflösung unseres Geräts, sicher bin ich mir aber auch nicht. Bei mir hat es nur mit der Philz Recovery nicht richtig geklappt, deswegen empfehle ich TWRP ;)
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Lg :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tkkg1994

Danke kannst du ab 10 Posts abgeben wenn ich es noch recht in Erinnerung habe ;)

Gruß

Eine Sache geht leider nicht, S Voice startet zwar aber das wars dann.
Das Tutorial läuft nicht an. Keine Stimme zu hören und der klick auf das Mikrofon bringt nix.
Ist das nur bei mir oder auch bei euch? Oder bin ick nur zu doof lol:scared:

Kommt darauf an, welche Samsung Apps du alles ausgewählt hast, damit garantiert alles funktioniert, empfehle ich dir, möglichst viele Samsung Apps/Anwendungen auszuwählen (Im Aroma Installer). Diese hängen irgendwie immer zusammen :)

wirst lachen, genau das dachte ich mir auch.
deshalb habe ich komplett alles neu gemacht und ALLES aus dem Aroma Installiert...aber immernoch das selbe.
S Voice will nicht funzen. schade denn genau das brauche ich öfter mal

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft S Voice ohne Probleme... ich würde dir sonst ein Dirty Install empfehlen. Also nur die Rom direkt installieren, ohne vorher das Betriebssystem zu löschen.
Wie gesagt, funktioniert bei mir alles ohne Probleme...
sonst lade dir nochmal das File herunter.

Also danke erstmal für deine Antwort.

Ich habe alles neu gemacht und "Dirty" Installiert.
S Voice geht jetzt aber mit einschränkung.
Das Tutorial geht nicht. Wenn ich es überspringe läuft es normal.
Nur das Wecken funzt nicht, und wenn ich den weckbefehl ändern möchte, also da wo ich die 4 wiederholungen sagen muss geht das Mikro nicht für die aufnahme. Naja für mich jetzt nicht sooooooo wichtig, wollts eben nur gesagt haben. Bin ja froh das ich es überhaupt zum laufen bekommen habe.