[ROM][T80x][4.4.2][5.0.2] *08.11.15* IronRom V1.9.7/2.5 [TW][AROMA]

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du es vorher root gesetzt?

Mir kommt das Problem bekannt vor, ich hatte genau dasselbe.
Wenn ich jetzt nur noch wüsste, wie ich es gelöst habe...
Das Flashen des TWRP hat auf jeden Fall bei dir nicht geklappt per Odin. Eigentlich ist aber alles so eingestellt, wie es soll..
Ich habs glaub ich damals einfach mehrfach probiert und auch mal den Haken "Auto reboot" rausgenommen... Leider weiß ich es nicht mehr genau. Sorry.

• Danke
Reaktionen: Hanesito
Ich habe es gelöst, in dem ich erst autoroot ausgeführt habe, und anschließend ließ sich das Recovery flashen

• Danke
Hi, Steili
Habe es eben auch schon mehrmals probiert, genauwie du es auch gerade beschrieben hast. Hatte eigentlich unter KK ein gerootetes Tablet.
Neugierig wie man so ist habe ich über Kies Lollipop drauf und hatte
plötzlich kein Zugriff auf meine extSD.
Nun hänge ich da und hoffte mit "IronRom von Tkkg1994" weiter zu kommen.
Habe alles gemacht wie auf der Seite von "http://techegis.com/install-twrp-recovery-galaxy-tab-s-10-5-wi-fi/" beschrieben. Step 8 traf nicht zu,
da es ohne Probleme wieder hochgefahren ist.
Guter Rat ist teuer.
Gruß Hanesito

Hi, Tyrion
Habe gerade deine Antwort gelesen, danke werde es ausprobieren.
Hanesito

Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

:thumbsup: Ein großes Dankeschön an Euch Helfer, es hat geklappt! :thumbsup:
Die Spezialisten haben mein Problem gelöst. :biggrin: TWRP ist drauf, nun kann ich loslegen. :thumbup:
Hanesito

Hallo Hanesito,

Du must in Odin auf jedenfall bei Autoroot den Hacken rauß machen und dann einen zwangs Rest dürchführen.
Eigentlich darf es garnicht hochfahren sondern gleich wechsel auf Tasten
Lautstärke HOCH + Power + Home.
So hat es bei mir auf Anhieb geklappt.

Andere Frage: Hat von Euch jemand Schwierigkeiten mit GPS in der IronRom 2.2
Mein Navi findedt kein GPS. Google Maps bleibt auch auf altem Standort. Einstellungen stimmen. Hat jemand ähnliches Problem?

Gruß SJBZ500

• Danke
Hab nie Autoroot raus gemacht

Morgen,

Kann sein das es auch funktioniert. Ich habe mich nach dem gerichtet
Quote:
How To Root Android Lollipop 5.0.2 With TWRP Recovery Or CFAUTO-ROOT!

Thanks to DUHAsianSKILLZ

Note: This trips knox as always.

This has been tested and working fine on my SM-T800 (DUHAsianSKILLZ) and other devices that people confired. I'm not responsible for any bricks btw. Twrp Method:

1. Download the twrp.tar on your pc and supersu.zip on your device. Also, download odin on your pc
2. Open odin on your pc.
3. Put device into download mode by turning off the tab s first. Then hold power,home, volume down button all at the same time till download mode comes up.
4. Hit volume up to continue
5. Connect tablet to pc.
6. Hit the ap or PDA button in odin.
7. Select the recovery tar.
8. Untick auto reboot in odin
9. Hit start
10. Now force reboot by holding power,home, volume up and down buttons at the same time till it reboots.
11. Power device off again.
12. Reboot into recovery by holding power,home, volume up buttons all at the same time till twrp pops up.
13. Hit install button in twrp.
14. Select the supersu zip you downloaded.
15. Swipe to install and reboot.
Done!

Wenn du odin startest ist generell Autoreboot und f.reset time abgehakt, wenn man da nichts ändert ist auch o.k nur repatition kein Haken es sei denn man hat ne Pit file

Hat mal jemmand GPS getestet. Also mit IronRom 2.2 ist mein Tab ständig auf GPS suche und kommt beim Autofahren nicht hinter her. Ich werde wohl oder übel auf IronRom 2.1 zurück gehen müssen.

sjbz500 schrieb:
Hat mal jemmand GPS getestet. Also mit IronRom 2.2 ist mein Tab ständig auf GPS suche und kommt beim Autofahren nicht hinter her. Ich werde wohl oder übel auf IronRom 2.1 zurück gehen müssen.

Ich hatte vor kurzem das selbe Problem mit einer anderen rom, es war bei mir der GPS Server der für eine falsche Region (Asien) eingestellt war.

Lade dir mir aus dem Play Store FasterFix runter dann die Richtige Region einstellen fertig, anschließend kannst du FasterFix wieder runter schmeißen...

Könnte Helfen versuch ist es wert, dauert keien 2min :D

FasterFix: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Double.FasterFix

Der ursprüngliche Beitrag von 01:10 Uhr wurde um 01:13 Uhr ergänzt:

Kurz mal ne Frage wie sieht es mit einem update auf 5.1.1

Ich denke mal in der nächsten zeit eher nicht oder ?

• Danke
Reaktionen: sjbz500
Danke Euch beiden für den Tipp. Zum testen komme ich erst am Wochenende.
Werde mich dann noch mal melden wenn es laufen sollte.

Zur Zeit habe ich wieder die 2.1 drauf und da geht GPS

GRUß SJBZ500

Hi@all

Habe nach dem flashen von dem Wifi fix 2.0 keine
Wifi Verbindung mehr. Wie bekommen das wieder hin...

Vor natürlich kein nandroid gemacht, weil ich nicht gedacht habe das ein fix mein wifi zerschießt

Edit geht wieder habe einfach die rom nochmal drüber gebügelt.... Wieso hat der fix mein wlan ab geschossen??

Zuletzt bearbeitet:
@bauita, @j1ggaa84

ich habe nun mal die zwei APPs probiert aber ohne Erfolg.
In der IronRom 2.2 habe ich auch mit dem ändern der gps.conf Datei kein richtiges GPS. Ständig geht GPS an und aus. Mein Latein ist am Ende.
Die 2.1 klappt einwanfrei und werde die auch erst mal so lassen bis Tkkg1994 mal was neues macht.

Danke Euch trotzdem
Gruß SJBZ500

So bin am suchen eines guten Roms für mein Tab S 10.5 LTE.Bin bei dem hier hänfen geblieben.Nun meine Frage gibt es den Dinge die nicht Funktionieren? Oder läuft alles wie im Stock Rom? Gibt es auch Optische Veränderungen oder ist es Stock gehalten? Danke schonmal im Vorraus.

• Danke
Reaktionen: dekaner
Moin,
ich suche die Option für "Customizable Folder button in Launche"

Leider finde ich nichts, bzw bin vielleicht auch nur blind. Wo kann ich Funktion des Buttons ändern ?

Hallo. Kann man diesen ROM mit Flashfire installieren ohne dabei den Knox Counter zu erhöhen? Habe mein Tab mit Kingroot gerootet und aktuell steht der Counter noch auf 0.

Nein da geht KNOX hoch.

hey ist das richtig das die 2.2 nur 850mb groß ist?
Für mein Note 3 ist es schon 1.5gb groß nen Rom.Frage nur.