[ROM][T70x][T80x][6.0.1] *05.08.16* Android 6 - Marshmallow [AOSP]

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
baldurs@: Ins System eiunbinden heisst, eine z.B. 128 Gb Karte wird als Systemspeicher erkannt / eingebunden....???

Downloadmodus / Odin wird erkannt....es juckt ein wenig in den Fingern... ;)

Anleitung:
"Bootloader Update, entweder durch:Flashen einer Samsung Stock 5.0 (oder höher/neuer) ROM oder...."

Muss ich nicht, da noch Original drauf...ist das richtig?

Wenn du schon Lolipop 5.0.2 drauf hast, brauchst du kein Bootloader update.

• Danke
Reaktionen: RappZapp
Ja, danke, ist drauf

Richtig, man kann wählen, ob die Karte als Systemspeicher oder als normaler Speicher arbeitet. Die Karte sollte aber ausreichend schnell sein, wenn sie ins System integriert wird. Hat ne Menge Vorteile.
Edit: Richtig Du musst nichtden Bl flashen, wenn Du 5.0 draufhast

Wie rufe ich denn TWRP auf? Ich lande immer bei einem Recovery, das ganz anders aussieht. Laut Odin war der Flashvorgang erfolgreich.

Wias hattest den eingestellt?

Habe jetzt den Fehler entdeckt: bei Odin war Auto-Reboot angehakt. Bei dem Neustart wurde TWRP jedesmal überschrieben. Mittlerweile läuft Marshmallow[emoji4]

• Danke
Reaktionen: kanzler007 und baldurs
Glaube ich teste es doch....Alles auf SD Karte (exFat) und go..oder?

und die TWRP in Odin unter "AP" laden, alle Haken raus und flashen....richtig?...schon etwas her.. ;)
[doublepost=1471972296,1471968217][/doublepost]Muss es noch einmal von vorne machen..nach restart kommt immer "unfortunately setup wizard has stopped"...usw....
Denke ich muss nach Rom Installation rebooten...ins recovery... Nun lad ich es erst mal wieder voll

So habe es jetzt irgendwie hin bekommen mit den Gapps läuft jetzt super. Nur mit der Akku Laufzeit und Wärme Entwicklung bin ich nicht zufrieden. Wird extrem heiß, kann man da noch irgendwas machen? Unter Akku sehe ich das "Sonstiges" 30% verbraucht und der Mediaserver mit 5% auch relativ hoch ist.

Bei mir läuft es nun auch, nur noch Punkt 9 und 10....kannst da helfen?
Also eher bei 9.. ;)

Klar, einfach die Ordner im Internen Speicher erstellen und die Dateien einfügen und gut ist. Habe es auch mit einem Update ausprobiert, klappt wird über Twrp dann automatisch mit geflasht ;)

ok, danke ;)
[doublepost=1471976695,1471975992][/doublepost]Ist es normal nach ANschluss PC, das noch alte Daten im Internen Speicher sind?

yannicandroid schrieb:
So habe es jetzt irgendwie hin bekommen mit den Gapps läuft jetzt super. Nur mit der Akku Laufzeit und Wärme Entwicklung bin ich nicht zufrieden. Wird extrem heiß, kann man da noch irgendwas machen? Unter Akku sehe ich das "Sonstiges" 30% verbraucht und der Mediaserver mit 5% auch relativ hoch ist.
Kann ich nicht nachvollziehen. Der Akku wird bei mir nur bei bestimmten Anwendungen warm. Schau mal was im Hintergrund läuft

yannicandroid schrieb:
Klar, einfach die Ordner im Internen Speicher erstellen und die Dateien einfügen und gut ist. Habe es auch mit einem Update ausprobiert, klappt wird über Twrp dann automatisch mit geflasht ;)

Was mit nicht klar ist: mit dem PC erstellen oder mit einem Datei Explorer auf dem Tab?
[doublepost=1471979181,1471979056][/doublepost]
RappZapp schrieb:
ok, danke ;)
[doublepost=1471976695,1471975992][/doublepost]Ist es normal nach ANschluss PC, das noch alte Daten im Internen Speicher sind?

Habe mich auch gewundert, dass nicht alles gelöscht war. Vielleicht müsste man dann noch eine weitere Option beim Vipen einsetzen?
[doublepost=1471979222][/doublepost]
baldurs schrieb:
yannicandroid schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen. Der Akku wird bei mir nur bei bestimmten Anwendungen warm. Schau mal was im Hintergrund läuft

Kann ich auch nicht sagen: Sowohl Akku wie Wärme beides super gut.

Das kannste machen wie Du willst.

Hier läuft es nun.... Danke :)
[doublepost=1471989758,1471986390][/doublepost]Nach lesen hier und auch eben selbst erlebt...wenn nichts dagegen spricht, sollte Punk5 abgeändert werden:

"5: Rebooten in den die Recovery Mod"

Und eben 9 und 10....wenn nicht da, erstellen, Dateien einfügen.

Hat jemand von euch schon SkyGo mit dieser ROM nutzen können?
Bei mir beendet sich der Stream immer nach 10 Sekunden und ich lande wieder auf der Hauptseite der App.

hmmm-....evtl. wegen Root?

Gleich dranhängen....gibts ne günstige 128 Gb Micro SD? Die schnell ist und gut im Tab läuft? (64gb evtl. auch ausreichend)

Liegt nicht am root, das ist sky egal.
Hab mir diese karte zugelegt und bin bislang zufrieden:
SanDisk Ultra microSDXC 128GB bis zu 80 MB/Sek Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter FFP

• Danke
Reaktionen: RappZapp