[ROM][T70x][T80x][6.0.1] *05.08.16* Android 6 - Marshmallow [AOSP]

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hilfe ich habe auch nur noch Kreise Marchmellos, leider läßt es sich ja auch nicht neustarten, also muß ich warten bis der Akku leer ist und dann neu versuchen ohne reboot zwischendurch, oder?

Das ist leider auch bei der Installation des TWRP schon so gewesen, Batterie rausnehmen ist ja nicht .)

cu amseline

Habe jetzt alles nochmal gemacht, aber leider immer dasselbe, viele schöne bunte (4) Bällchen die sich bewegen, aber sonst nichts. Wie lange muß ich warten? Ich glaube mittlerweile nicht mehr dran.

Wie kann ich das wieder i.O. bringen? Erstmal lasse ich ihn arbeiten, aber ich bin ohne viel Hoffnung. Leider auch versäumt die Sicherung zu machen also alles neu, verzweiflung pur,.....

Zuletzt bearbeitet:
leider sind die wifi abstürzte echt nervig. ansonsten ist die rom ganz gut.

Hallo zusammen,
kann mir jemand, der das S8.4 (LTE) benutzt, sagen, ob das automatische Ein- und Ausschalten des Displays beim Auf- bzw. Zuklappen des Covers mi dem ROM funktioniert?
Danke.

Gibt es schon ne Tendenz wann mal wieder ein update angesagt ist. Habe das tab s 10.5 lte und bin noch auf Patch Ebene Mai.

Hallo,
kann mir jemand sagen ob es die Einstellung für AMOLED Displays auch in diesem ROM gibt? Im Stock Samsung gibt es bei Einstellungen den Bildschirm Modus (Default: Angepasst). Ohne diesen sieht der Text und Farben sehr seltsam aus, das ist wohl eine Optimierung für AMOLED. Ist das auch im AOSP enthalten oder wie sieht bei euch der Bildschirm aus?

Habe es installiert, funktioniert auf dem T800 fantastisch. Auch keine WLAN Probleme. Alles erste Sahne. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es nun für das Samsung Galaxy Tab S 10.5 eine offizielle Android 6 Version? Diese sollte doch im April auf die Geräte kommen?

Das bezweifle ich. Samsung hat hier nie offiziell etwas angekündigt oder? Auf jeden läuft es damit wesentlich schneller als mit der zugemuellten Touchwiz UI.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte das nächste Mal vermeiden! Gruß j1gga84
Samsung hatte mal Ende 2015 einen update Plan veröffentlicht, dort war es für den April vorgesehen. Ich glaube es manchmal nicht. Ich habe das Tab S 8.4, ich glaube, da kann ich ewig warten.

Was mir nach ca 1 Woche auffällt: WLAN fällt ab und zu mal kurz aus, stört aber nicht. Das Tablet wird allerdings deutlich wärmer als zuvor. CPU Temperatur von 85 Grad sind Standard. Kann das jemand bestätigen?

Das mit dem WLAN hatte ich im XDA Thread erst heute nochmal geschrieben, da Schischu demnächst wohl ein Update rausbringen will nach fast 2 Monaten :)
Ich habe allerdings auch das Problem, dass die WLAN Verbindung im Deep Sleep abbricht und erst wieder verbunden wird, wenn ich das Display einschalte!?
Hatte ich auf meinem S5 auch, allerdings wurde das in der Zwischenzeit wohl gefixt.

Gruß

ranw schrieb:
Hallo zusammen,
kann mir jemand, der das S8.4 (LTE) benutzt, sagen, ob das automatische Ein- und Ausschalten des Displays beim Auf- bzw. Zuklappen des Covers mi dem ROM funktioniert?
Danke.
Das funktioniert bestens. Habe ebenfalls das t705.

• Danke
Reaktionen: ranw
So das update ist nun draußen. Mal sehen, was sich geändert und gebessert hat.

Laut Schischu Folgendes:

Update current uploading.

Edit:
Und direkt ein OTA Update hinterher geschoben:

New OTA online
  • July 5th Android security patch level.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Nein, hatte ich wohl vergessen zu editieren, klicke auf Archive und dann ganz unten die Datei mit dem neusten Datum ;)
Danke für den Hinweis.

Gruß

• Danke
Reaktionen: RuetzelJ
Hi Leute
nach update habe ich keine root rechte mehr obwohl ich das gemacht habe....?
"Kopiere SuperSu und Gapps zip nach /sdcard/OpenDelta/FlashAfterUpdate"

Habe noch versucht die Supersu.zip neu mit TWRP zu istallieren aber ohne erfolg....

Muss ich jetzt alles neu Flashen ??

mfg

Ich habe mein Tab S T805 auch schon fast zwei Jahre und hoffte auf ein Android 6. Ich habe vor einiger Zeit mal geflasht, ein HTC Desire. Aber in den letzten Jahren nicht mehr. Darum ein paar Fragen, die trotz Anleitung noch da sind.
- Flashen mit Odin ist mir ein Begriff, die Dateien können alle auf dem PC sein oder müssten die auf einer SD Karte sein?
- Ich nehme an, ich muss alle drei Downloads vorher machen.
- Ich habe die Version 5.02 drauf, das sollte wohl genug Stock sein, müsste ich aber trotzdem noch Bootloader Update machen? Wenn ja, mit den unter Voraussetzungen angegebenen Link-Download. Ist dabei zuerst TWRP nötig, dann erst das Bootloaderupdate?
- Wie kann ich das Tab ins Recovery booten?
- wie erkenne ich das Problem bei Schritt 5, ob ich rebooten muss oder nicht?

Ich bin mir bewusst, dass das nach sehr viel Unwissen tönt, aber ich frage lieber vorher statt nachher.

Ich habe eben wenige Stunden damit verbracht, mit allen theoretisch möglichen Reihenfolgen die Version vom 12.07.2016 mit den Pico-GApps zu installieren. Es kam immer zum Google-Dienst-Fehler. Erst nach dem ich auf die größeren Mini-Gapps umgestiegen bin, hat es geklappt. Habe ich wiederholt nachvollzogen.

So bin ich vorgegangen: Grundsätzlich so wie auf der ersten Seite beschrieben. Davon abweichend:
Ich habe ohne den Recovery-Reboot nach der ROM-Installation direkt mit den Mini-Gapps und dem SuperSU durchgeflasht. Komischer Weise gab es nach dem Boot ins System noch keine Google-Apps. Also danach wieder ins Recovery zurück -> Swipe DATA. Dann habe ich noch einmal die Mini-Gapps geflasht. Nach dem nächsten Reboot ins System war alles gut. Die Google-Dienste funktionieren.

Update vom 30.07. ist online:

• Fixes BT SCO disconnect on HFP
  • Fixes setting "Preferred Network Type" on 705/805
  • Fixes doze support. Proper deep sleep handling
  • Improve dt2w support by better detecting/ignoring invalid wake-up guestures

Gruß