[ROM][KK 4.4.4]Nameless ROM GT-P7500/01/10/11 (un\official build)

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde mir die neueste Version per Flashify draufziehen. Ansonsten nehmen ich halt die 2.6.3.0 und hoffe dass es funktioniert wie es soll.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@lucifer79

Findet Flashify eine TWRP Version? Seit einiger Zeit ist TWRP nicht mehr als offizielle Recovery auf der TWRP Webseite gelistet. Die Version 2.6.3.0 ist ein in-offizieller Build von Aaccount.

Zumindest auf meinem S3 findet Flashify alle TWRP Versionen bis hin zur 2.7.1.0.

Die 2.6.3.0 übrigens auch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich TWRP aus dem CWM Recovery flashen ?

@DEATHROW
Ja

• Danke
Reaktionen: DEATHROW
@lucifer79

Habe Flashify gerade ausprobiert. Die Anwendung kann keine TWRP Recovery fuer das Tablet finden.

Flashe die TWRP Version die ich im OriginalPost gelinkt habe und es wird funktionieren.

Alles klar. Wer es die Tage nochmal probieren. Schönen Dank erstmal...melde mich ob es geklappt hat.

Ich verliere langsam den Durchblick :scared:

Ich würde gerne alles neu machen weis aber nicht wirklich wie ich vorgehen sollte. Habe das Nameless Ver. 4.4.2-20140506 drauf und einige wenige apps. aber das verbrauchte Datenvolumen liegt bei 12 GB ca. Denke mal das ich beim flashen vorher schon einiges falsch gemacht habe ( Anfänger halt )

Da liegen bestimmt einige Updates und viele Leichen im Speicher.
Wie werde ich den ganzen Müll wieder los und wie setzte ich dass alles wieder am sinnvollsten wieder auf so das ich mal irgendwann damit vernünftig arbeiten kann ??

DANKE für eure Vorschläge.

Wichtige Daten auf den PC sichern und so vorgehen:

Das einfachste wird wohl sein, das du dir mit Odin (Haken bei Re-Partition gesetzt) die originale Samsung Rom flashst, somit wird alles was im Speicher war samt Inhalt der SD Karte platt gemacht und dein Tab hat dann erstmal den Auslieferungszustand.
Gibt hier eine Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...irmware-mit-odin-gtab-10-1-rooten.280773.html
Nach dem Einrichten der Samsung Rom, solltest du schauen ob du wieder freien Speicherplatz hast.
Wenn alles soweit passt, kopierst du dir am PC, die aktuelle Nameless Rom und die Gapps auf das Tab.
Danach flasht du das TWRP RECOVERY mit Odin (Achtung der Haken bei Re-Partition in Odin, darf diesmal nicht gesetzt sein).
Anschließend gehst du in die TWRP Recovery und hälst dich an die Anleitung von Beegee.

• Danke
Reaktionen: jumperbox
Ich komme so nicht über Odin hinaus.....
bricht mit einer Fehlermeldung ab.....
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> P7510XWLP5_P7510PHNLP1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/004> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

ich habe 3 verschiedene Versionen vom 4.0.4 runter geladen......

gibt es vielleicht noch eine andere Idee ?

@jumperbox
schon beide Odin Versionen probiert ?

ich habe nur die 3.04
mal sehen ob ich mit der alten Version mehr Erfolg habe..... das macht aber so alles gar keinen Spaß :D :D :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

ich habe es gewusst :lol:
warum sollte bei mir auch mal was auf Anhieb funktionieren

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> P7510XWLP4_P7510AUTLP1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Can't open the specified file. (Line: 1876)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

mit 1.85:thumbsup:

Ich kaufe mir ein anders Tablett :confused2::scared::D

@jumperbox

Hallo jumperbox,

es gibt noch eine möglichlichkeit. dabei geht aber alles (ich meine wirklich alles) verloren an Daten, außer das recovery und du must dich ein wenig mit adb beschäftigen. Wenn Du das kannst dann mach mal folgendes.

Vorbereitung:
Gapps und OS als ZIP Downloaden

dann
boot ins Recovery (TWRP 2.6.3.0)
unter WIPE -> Advanced Wipe -> alle "Kreuze" rein und dann "Swipe to Wipe"

wenn alles durchgelaufen ist, ist dein TAB leer.

jetzt zurück auf die "Homeseite" von TWRP und an den PC mit USB und ohne HUB oder Verlängerung.

CMD im ADB Ordner öffenen und die GAPPS sowie das OS auf das TAB kopieren.
Achtung! Ordnerstrucktur beachten
am besten direkt kopieren mit:
PHP:
adb push NAME_der_ROM.ZIP /data/sdcard
Warten bis angezeigt wird das die ROM kopiert wurde.

Jetzt in TWRP unter "INSTALL" zum verzeichniss /data/sdcard navigieren

ROM.zip anwählen und "Swipe to confirm Flash"

jetzt sollte das OS geflasht werden dannach die GAPPS flashen und dann reboot ins system.

sollte so Funktionieren.:thumbup::thumbup::thumbup:

MfG Alex

:huh:Achso das übliche: Ich übernehme keine Haftung. Alles auf eigene Gefahr.:huh:

:thumbsup:Hab es aber gerade mit meinem TAB nachvollzogen und es hat genauso Funktioniert.:thumbsup:

Sollte es nicht funtionieren und Du kaufst Dir ein neues TAB, nehm ich dein altes. Geb Dir ein BIER + Versandkosten. :drool::drool:

• Danke
Reaktionen: jumperbox
Changelog of 15-June-2014
V1.06
Update: Aktuelle Nameless & CM Sourcen
Update: Telefon Interface funktioniert wieder
Update: CWM recovery sollte wieder funktionieren (nicht getestet)
Change: Reboot into recovery wieder in Untermenu des Power Menues (Anpassung an NamelessROM auf dem Weg zum offiziellen Build)

Downloads:
Links zu Verzeichnissen. Lade aus dem Verzeichnis das richtige ROM fuer Dein Tablet.:
...p4... => GT-P7500 == P4 == Samsung Galaxy Tab 10.1 3G version
...p4-n... => GT-P7501 == P4 == Samsung Galaxy Tab 10.1 3G German version
...p4wifi... => GT-P7510 == P4wifi == Samsung Galaxy Tab 10.1 WiFi version
...p4wifi-n... => GT-P7511 == P4wifi == Samsung Galaxy Tab 10.1 WiFi German version

Mega ==> June-15-2014
Android File Host ==> Samsung Galaxy Tab 10.1
Goo.im ==> Ganbarou ROMs

Andere Downloads:
Catlog
Recovery TWRP 2.6.3.0
GApps from BaNkS.

:confused:Probleme mit dem Download von Mega?:confused:
Siehe Anleitung auf XDA-Developer: post #255 :laugh:

• Danke
Reaktionen: DEATHROW
@ EventHorizon
Das Bier reizt mich zwar aber um so eine Aktion zu reißen bin ich wirklich noch nicht lange genug dabei bzw. nicht tief genug in der Materie drin. Hinzu kommt, dass ich von adb 0,00 Ahnung habe.

Was wäre denn ein normaler Speicherverbrauch bei einem frisch aufgesetztem System? oder was bleiben normalerweise von den GB übrig?

Hallo jumperbox,

also nach dem neu aufsetzen vom OS sollten ca. 13 Gb frei sein. Wenn du 16 Gb Version hast, versteht sich.

Adb ist kein Hit. Ich erkläre dir das aber nicht heute. War am Wochenende feiern und bin platt.

MfG Alex

Hi Alex, das Angebot nehme ich gerne an. und für einen schweren Kopf den ich zwar nicht kenne habe ich aber immer Verständnis :thumbup:

Ich habe nach komplett neu aufgesetztem System noch schlaffe 4,65GB übrig, und weder einen Film noch Musik auf dem Tabby

MFG Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo jumperbox,

Ich habe der Einfachheit halber und wegen der Übersichtlichkeit die Info´s und Vorgehensweise aus folgenden Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html

die Einwilligung hab ich mir natürlich vorher geholt. (Danke Bratwurstmobil)

Vornweg das Übliche:

Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an deinem TAB.
Wenn du Fragen zu einem bestimmten Schritt hast, frag. Ich beiße nicht.
Wenn dir doch Basiskenntnisse in der Bedienung von Windows oder Android fehlen, lass es lieber bleiben!

Vorbereitung:

Downloaden musst Du folgendes:

für Windows:
ADB + Treiber findest Du hier Repository | Bratwurstmobil.net (UniversalAdbDriverSetup.msi + adb_fastboot_windows.zip downloaden)
Treiber für´s TAB findest Du hier http://downloadcenter.samsung.com/c...72/GT-p7510_USB_Driver_v1_3_2360_0-Escape.exe

für´s TAB:
TWRP + GAPPS + OS findest Du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ficial-build.557457-page-10.html#post-7714795 (Danke beegee_tokyo)

dann

PC vorbereiten:

Bratwurstmobil schrieb:
Ebenso sollten sämtliche Stromsparmaßnahmen, welche besonders gerne an Notebooks eingeschaltet sind, komplett deaktiviert sein, da wir uns keinen in den Stromsparmodus fahrenden PC erlauben können, wenn gerade das M7 am Draht hängt. Unter Windows 7 und Windows 8 können die Stromsparmaßnahmen in der Systemsteuerung unter "Energieoptionen" konfiguriert werden. Zuletzt sollte sowohl die Firewall, als auch das Antivirus, komplett deaktiviert werden, da beides gern mal die Verbindung zum Gerät für diverse Tools verweigert.

Treiber fürs TAB installieren. Solltest Du schon haben, also weglassen. *** Wenn dein Tab in ADB nicht erkannt wird muss Du sie doch installieren. Dazu später. ***

Auf C:\ einen Ordner anlegen (C:\TAB)

Alles aus der adb_fastboot_windows.zip dort rein. Dann noch die GAPPS und die Androidversion die Du Flashen willst reinkopieren.

So das war der PC, jetzt zum TAB:

boot ins Recovery (TWRP 2.6.3.0) und unter Backup

!!!Backup deines Bisherigen Systems machen!!!

Jetzt das Backup auf dem PC sichern weil auf dem TAB nichts übrig bleibt!!! (Am besten TAB nochmal Starten und via USB-Verbindung auf den PC ziehen.) (das Backup findest Du im Ordner "/TWRP/backup")

Wenn alles Kopiert ist, boot ins Recovery (TWRP 2.6.3.0)

TAB leeren und benötigte Dateien via ADB verschieben:

unter WIPE -> Advanced Wipe -> alle "Kreuze" rein und dann "Swipe to Wipe"

wenn alles durchgelaufen ist, ist dein TAB leer.

zurück zur "Homeseite" von TWRP und das TAB via USB an den PC. Wichtig: !!!Ohne HUB oder Verlängerung!!!

den TAB-Ordner auf C: öffnen und "shift"-Taste drücken und halten + "rechte" Maustaste drücken im Kontextmenü "Eingabeaufforderung hier öffen" wählen.

Bratwurstmobil schrieb:
Code:
adb devices
CMD wird dir dann die Seriennummer deines Gerätes zur Bestätigung ausspucken. Sollte hinter der Seriennummer mal das Wort "offline" stehen, muss meist der PC neu gestartet werden. Dieser Bug tritt aber höchst selten auf.

Steht hinter der Seriennummer "Recovery" können wir loslegen, steht offline da würde ich die Samsung-Treiber installieren und es nochmal versuchen. Klappt es dann immer noch nicht -> Rückmeldung bitte.

Wenn "Recovery" hinter der Seriennummer steht gehts hier weiter.

Code:
adb push NAME_der_ROM.ZIP /data/sdcard
Warten bis angezeigt wird das die ROM.zip kopiert wurde und dann: (Es gibt auf jedenfall eine Meldung in ADB nicht Nervös werden es blinkt nur der Courser, das ist normal. Die Rom könnte ca. 2 bis 5min. dauern.)
Code:
adb push NAME_der_GAPPS.ZIP /data/sdcard
Warten bis angezeigt wird das die GAPPS.zip kopiert wurde.

Code:
adb exit
Jetzt in TWRP unter "INSTALL" zum verzeichniss /data/sdcard navigieren

NAME_der_ROM.ZIP anwählen und "Swipe to confirm Flash"

wenn das erledigt ist zurück unter "INSTALL" und:

NAME_der_GAPPS.ZIP anwählen und "Swipe to confirm Flash"

:thumbup::thumbup::thumbup:Dann Rebbot ins System, beim TAB nicht am PC. Tada da läuft der Hobel und sollte ca. 13Gb freien Speicher haben (16Gb Version vorrausgesetzt):thumbup::thumbup::thumbup:

:confused2::confused2:Ich hoffe Du kommst damit klar, wenn nicht dann lieber melden.:confused2::confused2:

ENDE:flapper::flapper:

:rolleyes2::huh:Ich Hoffe das uns jetzt keiner hier Lüncht für den Post.:huh::rolleyes2:

Wer Schreibfehler findet darf Sie behalten, es war spät und der Tag anstrengend. :biggrin::biggrin:

MfG Alex

• Danke
Reaktionen: jumperbox und sgs9000A
Mhhhhhhh

ich habe glaube ich alles so gemacht wie du geschrieben hast........

ich finde aber nach dem kopieren die Dateien nicht auf dem Tab

C:\TAB>adb devices
List of devices attached
C1XXXXXXX326AXX recovery

C:\TAB>adb push NAME_der_ROM.zip /data/sdcard
1207 KB/s (167300403 bytes in 135.268s)

C:\TAB>adb push NAME_der_GAPPS.zip /data/sdcard
1273 KB/s (20508733 bytes in 15.724s)

C:\TAB>

C:\TAB>
unter DATA habe ich nur einen leeren unterordner MEDIA

muss ich das TAB neu starten mit TWRP (geht das überhaupt? ) ????
Ich lasse erst mal alles so wie es jetzt ist. Tab und PC an via USB verbunden :(

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bitte ob du einen zweiten Ordner darauf findest indem es dann den Ordner sdcard gibt. Die Dateien sind auf dem tab. Und bitte deine id Nummer unkenntlich machen.

MfG alex