hanspampel
Ehrenmitglied
- 9.863
So Flashaxholics, gibt mal wieder ein neues ICS-Build auf AOPK-Basis.
Das Build ist nicht von mir, übernehme also auch keine Haftung falls Schäden an Eurem Tab enstehen sollten. Beschwert Euch beim Ersteller. Stelle es nur vor.
- Hier geht es zur Übersicht der aktuellen Version. Klick mich
- gapps 20120429 download
md5....7c524e1e078164f681e0aa6753180b2c
- Hier noch als Gimmick die Hi-Res Bootanimation von Galaxy Nexus. Klick
Diese in /system/media/ als bootanimation.zip
Quelle:XDA
Noob Fragen:
- Noch was zur Ergänzung um die immer wiederkehrenden Fragen ein wenig einzudämmen. Nach nem Fullwipe wird das Tab am PC nie erkannt. Geht in Einstellungen-->Speicher-->3 Punkte oben rechts-->USB Verbindung Pc-->MTP Mediengerät. Dann klappts.
- Des Weiteren, keine Kamera bis es ein offizielles ICS oder die Treiber vorhanden sind.
Da ja immer wieder die Frage nach den fehlenden Apps wie "Gmail" und "YouTube" bei den Gapps auftauchen, stelle ich sie mal hier zur Verfügung. Einfach per Root Expolerer in System/App schmeißen und die richtigen Rechte vergeben. Linke Seite komplett und in der Mitte die Obersten Häkchen setzen. Die Gmail App ist von den Gapps vom 17.03.2012.
Vielleicht reicht auch wenn man sie normal installiert, habs so nicht ausprobiert.
Als Tipp, einfach beide Apps in die Zip(braucht nicht entpackt zu werden, einfach per Winrar aufmachen) der Gapps in den Ordner System/App reinschmeissen, so kann man sie bequem mitflashen und erspart sich die unnötige Arbeit.
Kurze Info zu den YouTube Apps
Sind oder sollten alle Version 3.5.5 sein. HD ist mit allen drei möglich. Bei der 3G Version sogar im 3G Netz. Die V2 ist ne "black themed" Version.
Quelle
Flash-Anleitung:
Egal ob ihr ihr einen Fullwipe gemacht habt oder es nur über die alte Version drüber bügelt, immer die Gapps hinterflashen!! Sonst klappts mit Google und Co. nicht.
Wie mache ich einen kompletten Fullwipe?
Bei nem Fullwipe bitte immer Wipe Date/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und Format System im Recovery ausführen. Und bitte vorher machen, nachher bringts nicht mehr viel.
Welche ist die richtige Version für mein Tab?
Da scheinbar nicht für jeden sofort ersichtlich ist, welche Version man für sein eigenes Tab auswählen sollte, füge ich es mit an.
- P4 --> für alle 7500/7501(oder 10.1N) also 3G und WiFi
- P4WiFi--> für alle 7510/7511(oder 10.1N) nur WLAN Variante.
Edit: OP geupdatet(09.07.2012)
Das Build ist nicht von mir, übernehme also auch keine Haftung falls Schäden an Eurem Tab enstehen sollten. Beschwert Euch beim Ersteller. Stelle es nur vor.
Link:
Major changes since Milestone 5
There has been TONS of more stuff than this added. It's really difficult to find all the differences... here is a FULL list of commits that have entered our code base since Milestone 5. There are a lot of changes.
- Removed FB sync
- Added ability to hide sender and/or message body in notifications (Mms)
- Added CM9 T-Mobile theme manager
- Added Sense 4 style Task switcher (you have the option of choosing from stock/web os/sense 4 now)
- Added ability to play boot sound (disabled by default) -- read instructions in ROM Control > General > Boot sound
- added delayed ring feature to Phone
- added Emoji to Mms (enable in Mms settings)
- added AOKP wallpapers app
- added USB tether toggle,
- added AOKP clock widgets
- added notification counters
- new boot animation
- added nav bar widgets (must add nav bar widgets button/long press button in nav bar settings and add some widgets to play with!)
- added AOKP stats (www.stats.aokp.co) -- you can opt out
- added bluewall firewall - RC > General UI > Less Notification Sounds -- limits the number of notification sounds an app can play per X seconds, so like 1 GTalk ping/30s, but notifications will still be coming in
- improved weather code
- added "copy to clipboard" option in "Share" dialogs throughout Android
- added hardware info in about screen
- added new music layout to lockscreen (you can choose between old and new)
- added nfc toggle
- added nfc polling settings (Settings > More > NFC polling mode)
- made lockscreen weather prettier
- fixed DRM issues
Here is a list of changes since build 40. They are mostly bug fixes.
- MAKE A NANDROID
- wipe/factory reset! especially if coming from milestone 5!
- flash ROM
- flash Gapps
- reboot
- Hier geht es zur Übersicht der aktuellen Version. Klick mich
- gapps 20120429 download
md5....7c524e1e078164f681e0aa6753180b2c
- Hier noch als Gimmick die Hi-Res Bootanimation von Galaxy Nexus. Klick
Diese in /system/media/ als bootanimation.zip
Quelle:XDA
Noob Fragen:
- Noch was zur Ergänzung um die immer wiederkehrenden Fragen ein wenig einzudämmen. Nach nem Fullwipe wird das Tab am PC nie erkannt. Geht in Einstellungen-->Speicher-->3 Punkte oben rechts-->USB Verbindung Pc-->MTP Mediengerät. Dann klappts.
- Des Weiteren, keine Kamera bis es ein offizielles ICS oder die Treiber vorhanden sind.
Da ja immer wieder die Frage nach den fehlenden Apps wie "Gmail" und "YouTube" bei den Gapps auftauchen, stelle ich sie mal hier zur Verfügung. Einfach per Root Expolerer in System/App schmeißen und die richtigen Rechte vergeben. Linke Seite komplett und in der Mitte die Obersten Häkchen setzen. Die Gmail App ist von den Gapps vom 17.03.2012.
Vielleicht reicht auch wenn man sie normal installiert, habs so nicht ausprobiert.
Als Tipp, einfach beide Apps in die Zip(braucht nicht entpackt zu werden, einfach per Winrar aufmachen) der Gapps in den Ordner System/App reinschmeissen, so kann man sie bequem mitflashen und erspart sich die unnötige Arbeit.
Kurze Info zu den YouTube Apps
Sind oder sollten alle Version 3.5.5 sein. HD ist mit allen drei möglich. Bei der 3G Version sogar im 3G Netz. Die V2 ist ne "black themed" Version.
Quelle
Flash-Anleitung:
Egal ob ihr ihr einen Fullwipe gemacht habt oder es nur über die alte Version drüber bügelt, immer die Gapps hinterflashen!! Sonst klappts mit Google und Co. nicht.
Wie mache ich einen kompletten Fullwipe?
Bei nem Fullwipe bitte immer Wipe Date/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und Format System im Recovery ausführen. Und bitte vorher machen, nachher bringts nicht mehr viel.
Welche ist die richtige Version für mein Tab?
Da scheinbar nicht für jeden sofort ersichtlich ist, welche Version man für sein eigenes Tab auswählen sollte, füge ich es mit an.
- P4 --> für alle 7500/7501(oder 10.1N) also 3G und WiFi
- P4WiFi--> für alle 7510/7511(oder 10.1N) nur WLAN Variante.
Edit: OP geupdatet(09.07.2012)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: