[ROM][ICS] [GT-P75XX] Android 4.0.4 - AOKP - p4 [Milestone 6][08.07.2012]

• 472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Angosa schrieb:
Also AOKP habe ich jetzt drauf, soweit funktioniert es auch, das einzige was ich habe ist, dass meine UI andauernd FCs hat. Kann das jemand nachvollziehen?

Moin, nachvollziehen nicht bestätigen ja! Aber ansonsten erste Sahne.
Die Adresse zieht von Build 31 - Releases - Releases - News

um in diese neue Adresse...
AOKP - RootzWiki

The forums have moved to RootzWiki! Registrations have been disabled and members can no longer post on this forum anymore.

hanspampel schrieb:
Ja ist leider normal. Manche haben sich schon die UI ausem 31er Build reingebaut. Hab mal Fixing Permission gemacht, mal gucken obs hilft. Ansonsten hilft nur warten aufs erneute Update.:rolleyes2:

Hallo ich habe auch das 32er Build installiert und bekomme auch bei vielen Apps den Fehler "SYSTEM-UI beendet" angezeigt :( ... Was ist Fixing Permission und wie kann ich es umsetzen (falls es was bewirkt hat :) ) !?

Du fixt es im CWM. Ist unter Advanced. Da gibts dann "Fixing Permission". Das bewirkt das die Rechte nochmals neu vergeben werden. Manchmal behebt es kleinere Unzulänglichkeiten.
In dem Fall aber wohl nicht. Hatte eben auch wieder nen "UI". Naja bei mir ists noch erträglich und nicht bei jeder App vorhanden.

Falls wer diesen Thread von hinten liest, ganz kurz meine 5 Cent:

o Ein Top ROM - macht irre Laune auf 4.x!
o sehr flott und FAST keine Bugs
o keine Kamerafunktion

Ich bin dennoch zurück auf 3.2 - und zwar weil die 3 angetesteten Versionen folgende Bugs hatten (trotz Wipes beim installieren etc.):

o Build 30: Browser stürzt ständig ab bzw. friert beim laden der Seite ein... sehr mühsam so zu Surfen
o Build 31: Batteriezeiten sehr schlimm - von einigen Tagen auf 1 Tag
o Build 32: UI Force Close - Taskleiste schmiert immer ab. Der Fix (Farbe einstellen) funktioniert bei mir nicht.

Die Bugs klingen wild - sind sie aber nicht, da sie wirklich nur jeweils in dieser einen Version auftauchen -> bin überzeugt davon, dass hier nur noch Tage dauern kann, bis eine wirklich feine Version verfügbar ist. Einziges Manko, welches bleiben wird: Kamera

• Danke
Reaktionen: En_Joy und zotac
Moin. Gibt ein neues 33er Bild. Nach ersten Berichten ist der angeblich gefixte Navbar UI Bug aber nachwievor existent.:( Habees selber aber noch nicht ausprobiert. Mal checken.

bug fixes
- Bluetooth: Fixed memory leak and file handles leak
- Nav bar & tablet status bar FCs fixed
- Fixed some init.d scripts not running due to lack of bash
- Changing brightness by sliding on the top of the statusbar (if enabled) shouldn’t FC anymore
- Fixed Data toggle not updating properly
- Torch should be acting normally again
- ROM Control: Fixed scrolling cache not setting properly
- Weather will refresh whenever SystemUI starts instead of when the phone boots (so if it gets restarted, it should fetch weather again, it didn’t before)
- Lockscrens: Added lockscreen wallpapers to pin & pattern unlock screens
- Settings: fixed link mute states always being checked

supersonic: Updated files (thanks to evervolv), should boot! I’ve also included a “camera hack” so it should work, Video camera will FC, so will panorama mode. It is what it is

new features
- Added another ROM Control shortcut that opens ROM Control
- Added ability to translate weather conditions (only German is translated for now I think)
- Mms: added ability to strip unicode (CM)
- Mms: added emoji icons (CM)
- Mms: added quick emoji button to left of input (option you must enable)
- Added warnings to fast charge (will notify you if it’s enabled on boot)
- Hide navbar feature for tablets
- More music players supported for AVRCP 1.3

You can see all of the changes we’ve merged here.

Quelle

Kannste dir sparen. Hatte es über die 31 gebügelt. Bekomme, seitdem ich an der 32er was wegen der Navbar verstellt habe, auch mit der 33 keine mehr zu sehen. So ist es nutzlos. Vielleicht klappts mit nem Fullwipe, einige berichteten aber das es so auch nicht geht. Also wieder zurück zur 31, schade so viel Spielereien drin.:p

@hans,

ich bin in einem bootloop und er bootet gar nicht mehr weiter! :-(
Hätte die 31 noch auf der internen, komme aber auch nicht mehr in cwm rein?!

Irgendwie alles suspect!

Halt mal länger den Powerknopp fest. Beim neustarten dann den Volume down. So hats bei mir immer geklappt.

Man man man...so etwas kaputtes!...nach langem bin ich jetzt drin, wipe data und etc und zurück auf die 31.

Habe gerne ausprobiert und kann sagen bleibt wo ihr seid:unsure:

Gruss

Hat(te) jemand von euch auch das Problem, dass der Bildschirm bei Custom-Roms sehr stark flackert?

Nein. Nur das die Navbar nicht da war. Habs aber auch nicht ausgiebig getestet bzw. testen können.

So Freunde der Sonne. hab die 33er nun zum laufen bekommen. Fullwipe ist Pflicht. Um die UI-Fehler zu beheben muss lediglich eine Farb der Navbar + der Glow eingestellt werden. Bei der Auswahl der Farbe bitte erst auf ok, ist über ICS und anschliessend auf den Kasten mit der neuen Farb drücken.
Hinzukommt dass man weitere Actionknöppe deklarieren muss. Hab alle 5 angewählt. Hab dazu nen Menübutton, ist Pflicht da manche Apps einen fordern was wohl der Grund für die ständigen Abstürze der Navbar ist, und noch nen Suchbutton hinzugefügt.
Hab so einige Apps ausprobiert, gerade bei denen die vorher nicht gefunzt haben, wie Fotmob, und es funzt einwandfrei.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: roger mexico
Funktioniert erste klasse. Alle Apps (VS TV, SystemPanel), die die Sense machten, laufen jetzt astrein.

Wielange dauert denn der erste Boot?
Also was ist denn so normal?

Wenn du alles richtig gemacht nicht länger als 10 Minuten.

hmm ok dann habe ich was falschgemacht...

Wie hast du es den angegangen? Kompletten Fullwipe inklu Cache und Dalvik Cache, zur Not noch Format System, dann Kang flashen und gleich hinterher die Gapps vom 17.03. Dann rebooten und warten, dann freuen.:cool2:

• Danke
Reaktionen: bartlinux
genau so habe ich das gemacht, dann reboot und ich bekomme einen screen zu sehen mit einem rosa Einhorn da bin ich dann immer am warten. Ich habe das nun nochmal von vorne angefangen und bin genauso vorgegangen und haenge wieder beim rosa Einhorn, aber ich warte mal noch ab....vielleicht tut sich ja noch was

ok Geraet nochmal zum reboot gezwungen danach ging es, vielen Dank ich bin gerade am einrichten

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, welches Recovery hasten drauf? Mach nachher nochmal nen Factory Reset. Also anschliessend an das Flashen. Vielleicht hilfts.

Edit: ok alles klar.