[Videotuturial][ROM][P31XX][5.x.x] SlimLP

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ist aber bei uns im blackberrybase Forum auch nicht anders. Bei den einen so bei den anderen eben genau anders herum

Wobei ich nicht sagen will das die Slim LP schlecht ist/war. Die war schon okay. Das immer mal Fehler drin sein können nehme ich auch in Kauf wenn ich mir eine Custom Rom egal von wem ich die drauf spiele.

Letztendlich muß jeder selbst für sich entscheiden was zu ihm passt.

Habe selbst auf meinem Blackberry keine offizielle Version, sondern eine Beta laufen. Indsofern bin ich mir immer des Risikos bewusst.

Hallo der-Andi, wo ist denn die CM12.1 fürs P3110 ? hier sehe ich es nicht
Also Downloadlinks habe ich gefunden, aber kein Thema hier.

ja das habe ich auch gefunden, nur warum ist hier kein Thema dafür ???

Oder ist CM12.1 nur auf englisch?

habs drauf (CM12.1) .. geht bei euch swype ? bei mir nicht, sonst läuft es gut
ich mach mal im neuen Thema weiter mit der Frage

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem SlimLP laufen von heut auf morgen keine Spiele mehr. Sie zeigen beim Start einen schwazen Bildschirm und stürzen ab. "fall back to desktop" würde man beim PC sagen. Sonst läuft alles wie gewohnt, auch ein Neustart brachte nichts

Da sich mit slim wohl nichts mehr tut bin ich am überlegen ob ich nicht auch zum Cyanogen wechsle

Hi,

wollte mich mal bedanken und sagen, das die Version Slim-p3110-5.1.1.alpha.0.41-UNOFFICIAL-20150621-1725.zip super läuft! Top Arbeit!

Kann mir weg sagen, weshalb ich, egal was ich und wie ich es flashe, keine Veränderung am Gerät habe?

Ich kann zwar die TWRP 2.8.4.1 flashen, danach auch über die Oberfläche die TWRP 2.8.7.0 installieren, aber es passiert nichts. 4.1.2 bleibt am Gerät, was mach ich falsch?

@misterx31 bei defektem emmc lässt sich auch das recovery nicht ändern. In den 16 gb Tab 2 ist ein MAG2GA verbaut, bekannt für TRIM bug! Deshalb hab ich einige Roms und alle recovery neu erstellt vor geraumer Zeit (paar Monate her, zu 5.0 Zeiten).

...uuups,ja hast recht ...dann ließe sich ja auch das Recovery nicht flashen ...

Habe in letzter Zeit aber hin und wieder mal Probleme mit der neusten Version TWRP gehabt...dann einfach eine ältere benutzt...und geht :winki:
KA warum :confused2:

misterx31 schrieb:
...uuups,ja hast recht ...dann ließe sich ja auch das Recovery nicht flashen ...
flashen schon, aber nachm reboot booted trotzem das ursprünhliche Recovery.
Habe in letzter Zeit aber hin und wieder mal Probleme mit der neusten Version TWRP gehabt...dann einfach eine ältere benutzt...und geht :winki:
KA warum :confused2:
D.H? Was genau für Probleme? Bei der 2.8.7.0?
Hoffentlich nicht zu altes ;) Alle aktuell auf meinem Androidfilehost account haben den TRIM bug fix drin - selbes gilt für die Roms, die alten habe ich zur Sicherheit entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
..der Fehler ist leider nicht nachvollziehbar und meist auf GT-P51xx Geräten aufgetreten .

Bei den meisten hat es super funktioniert .. allerdings bei einigen wenigen Geräten wollten sich weder System noch die Data Partitionen wipen lassen !
Es kam dann zu Fehlermeldungen deren Text mir jetzt nicht mehr einfällt :crying:
Geflasht hatten wir zB. TWRP 2.8.7.0 ... damit ging`s nicht...hab dann die 2.8.6.x zip drübergezogen und dann ging`s

Da das aber sehr selten vorkam,habe ich eher an einen "Hardwareproblem" als an ein Softwareproblem gedacht und es deshalb nicht gemeldet ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
@misterx meinte natürlich 2.8.7.0 :p beim nächsten Mal bitte recovery log ziehen, wenns Probleme gibt ;) einfach im TWRP die Option nutzen, oder "adb pull /tmp/recovery.log" im gebootetem TWRP nach der Fehlermeldung.

....mach ich :winki:

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Hab nun das TWR 2.8.7.0 drauf, allerdings "unabsichtlich" das System gelöscht, wie bekomm ich jetzt (da ja am PC kein Zugriff) am schnellsten die Möglichkeit, einen aktuellen 5.x Android Build aufzuspielen?

Über die Mount Möglichkeiten habe ich es versucht. Einzig über eine MicroSD (aus Mangel an Hardware) hab ich es noch nicht getestet.

....am besten Rom und GApps auf eine MicroSD (vom Handy?):winki:

Danke, genau die Antwort hab ich befürchtet, habe ja extra geschrieben, keine mSD zur Verfügung. Naja, geht wohl nicht anders. :)

....sei doch nicht gleich so genervt....im Handy ist auch keine drin :confused2: