[Videotuturial][ROM][P31XX][5.x.x] SlimLP

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Müssen Slim intern ein paar Sachen geordnet werden, mehr darf ich nicht sagen und ist auch nicht nötig.

www.slimdevs.com ist wieder on, heute morgen Wartungsarbeiten.

:)

• Danke
Reaktionen: Hardy32, CrazyPumuckl und misterx31
Die Update-Frequenz stockt. Ob das ein Zeichen ist, dass nichts mehr grossartig um updaten gibt?
Mein Tab 2 läuft auf jedne Fall prima damit. Keine Aufhänger, Abstürze etc.
Nur eines ist mir aufgefallen, es saugt nun bei Betrieb den Akku in Rekordzeit leer und ich glaube es wird etwas wärmer. Dafür stockt eines meiner Games nicht mehr wie es beim gerooteten originalen 4.2.2er der Fall war. Ob das Tab 2 nun bei Bedarf höher taktet als üblich? Aber ist ja auch egal, solange es gut läuft.

Gruss aus Kanada
Kalli

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

erstmal besten Dank für die super Anleitung. Es ist alles super erklärt und auch nachvollziehbar.

Ich habe nur folgendes Problem.

OS und Gapps liegen auf der formatierten SD.
Das Starten mit der Minus Taste auf dem 7" geht auch.
Auf dem PC habe ich ODIN 3.10 als Admin gestartet und auch alles so eingestellt.

Jetzt an dem Punkt wo ich das Tablet mit dem PC verbinden komme ich nicht weiter.
Ich bekomme in Odin keine ID angezeigt um weiter zu machen.

Samsung Treiber habe ich installiert. Woran kann das liegen? Habe es auch mit der Version 3.09 probiert aber auch ohne Erfolg.

Ich hänge Euch mal das Bild an wie es auf dem Tablet aussieht.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß Andi

Nachtrag: Es ging dann doch. Habe es auf meiner VM auf dem Mac hinbekommen. man muss nur beim 7" Tablet beim Neustart dann die "+" Taste und nicht die "-" Taste drücken.

Anhänge

• IMG_20150402_103916.jpg
    IMG_20150402_103916.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Moin Andi

Das kann jetzt an vielen Sachen liegen : Virenscanner eventuell ausschalten:confused2:Kies deinstalliert!!!!:confused2:Gerätetreiber nach Anstecken des USB-Kabels von Windooof installieren lassen (kann bis 2Minuten Dauern):confused2::razz:Odin als Administrator gestartet:confused2:

Wenn das alles nicht funzt,könnte dein USB-Kabel oder die Buchse am Tab einen Defekt haben :sad:

Habe es jetzt soweit am laufen.

Bekomme immer die Meldung das die Play Dienste beendet wurden. Das Fenster geht ständig auf.

Kann auch kein Google Konto einrichten. Ohne das Google Konto kann ich doch den Playstore nicht nutzen.

Gibt es dafür eine Lösung?

Danke Andi

...geh bitte nochmal ins Recovery und führe wipe /cache dalvik aus :winki:

Das sollte dein Problem lösen ---- oder du hast vorher nicht richtig (wie im Video) gewiped :confused2: ... auch die richtigen GApps genommen :confused2:

Habe es so gemacht wie du es beschrieben hast. Was ja super erklärt.

Habe jetzt auch noch mal einen Wipe gemacht.
Hat aber auch nichts gebracht. Bekomme nach wie vor die Meldung das Hangouts und Play Dienste beendet wurden.

Kann es an der App Sammlung liegen?

Habe die Mini Variante genommen von dieser Seite: index · powered by h5ai 0.26.1 (http://larsjung.de/h5ai/)

Als OS habe ich die Version genommen: Slim-p3110-5.0.2.alpha.1.0.6-UNOFFICIAL-20150309-0619.zip War die aktuellste.

Sorry das ich soviel fragen muß. Ist mein erste Flashen auf Android. Bin mit Handy und PC auf anderen Systemen unterwegs.

....hmmm,eigentlich hast du alles richtig gemacht...auch die von dir verlinkten GApps müßten gehen :huh:

Aber warum es (momentan) Schwierigkeiten gibt, kann eigentlich nur @Android-Andi34 beantworten ,er programmiert das alles und weis bestimmt`ne Antwort :smile:

Vll. ist aber auch die Slimrom 9.0 für dich eine Action ... die funzt auf jeden Fall :scared:

so, ich habe in meinem jugendlichen Leichtsinn einfach mal die normalen Apps runtergeladen und installiert. Wollte ich zwar nicht, aber was solls.

Und siehe das, jetzt ging es. Konnte auch das gmail Konto einrichten.

Es scheint als ob der Fehler in der Datei für die Mini Apps drin ist. Ga es mit den normalen Apps geht lässt es ja keinen anderen Schluß zu.

Wie ist denn das mit den Updates. Playstore ist klar. Damit sollten sich ja die Apps die drauf sind automatisch aktualisieren.

Wenn jetzt z.B. die Version 5.1. raus kommt bekomme ich das Update automatisch oder muß die Version laden und per Hand installieren?

...jouu,wie`s aussieht haben dann die MiniGApps `ne Macke....kann`s aber nicht prüfen :sleep:

Mit den Update`s ...kA ob die im System angegeben werden ... ist aber kein großes Ding die *.zip im Recovery kurz händisch zu flashen :smile:

Hatte ich mir schon gedacht. Trotzdem noch mal danke für deine Hilfe und die Klasse Anleitung.

Habe den Eindruck das das Tablet jetzt flüssiger läuft.

Bin selber in nem anderen Forum(Blackberry) als Supporter sehr aktiv und weiß es zu schätzen wie wichtig die Hilfe ist.
Habe nur mit Android als Betriebssystem fürs Handy nicht viel am Hut. Dazu hänge ich zu sehr an meinem Blackberry.

Gruß Andi

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34
....bitte gern geschehen :smile:

...und wenn du alles richtig gemacht hast, läuft es jetzt um einiges flüssiger und der Akku hält zu dem auch noch länger :biggrin: alles in allem nur Vorteile die wir Android-Andi34 zu verdanken haben :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Update-Meldung kommt dann über das SlimCenter ;) Herunterladen und flashen muss allerdings per Hand :)

Danke für die Info.

Läuft bis jetzt sehr gut. Hatte bisher nur mal das Problem das das Mailprogramm mal abgestürzt ist wenn man in der kombinierten Ansicht ist und eine Mail lesen will.

Habe es aber damit gelöste das ich 2 Mailprogramme nutze da es unterschiedliche Anbieter sind.

Nochmal besten Dank für Eure Arbeit. So ist es wenigstens möglich das man mit den etwas älteren Geräten auch das neue OS nutzen kann. :thumbsup:

Das ist auch das was mich an Samsung nervt. Die beschi... Updatepolitik.
Habe es aber über diesen Weg lösen können

Hallo agneva,

ich kann es leider nicht mit der 4.4.4 vergleichen, ich hatte nur die gerootete 4.2.2 drauf. Die 5.0.1 ist schneller und Games die vorher geruckelt haben laufen nun flüssig.
Akkulaufzeit - da bin ich mir nicht sicher, ich habe das Gefühl die wäre kürzer. Kann aber durchaus damit zusammenhängen, dass nun einige Games nun Spaß machen und ich diese nun mehr spiele als zuvor.
Ich habe es zumindest nicht bereut und freue mich jetzt schon auf ein Update

gut gut, und Abstürze / Fehler ?

So wie ich verstanden habe ist "unofficial" noch unter "nightly".

Ich habe die CM12.1. auf dem Tablet meiner Tochter installiert.

Bis jetzt kann ich sagen das alles ohne Probleme und auch flüssig läuft.

Akku hält im Vergleich zur Original Version aus meiner Sicht deutlich länger. Vorher war es so, das selbst wenn das Tablet nur im Stand By Modus war beizeiten leer war. Jetzt hält der Akku deutlich länger.

Was aber für mich das entscheidende war das ich jetzt erstmal nur das drauf habe was ich wirklich brauche um erstmal mit dem Tablet starten zu können und nicht den ganzen Mist den die meisten sicherlich gar nicht brauchen. Alles andere kann ich ja sofern ich will und brauche selbst laden. Dadurch habe ich natürlich auch mehr Speicherplatz.

Mein Fazit bis jetzt super. Alle Spiele die mein Kind auf dem Tablet hat laufen ohne Probleme. Hätte das sicher auch schon ne Info bekommen wenn irgendwas ruckeln würde.

Ich hatte vorher die Slim LP drauf. Die war auch okay(war meine erste Custom Rom), hatte aber zwischendurch immer mal geruckelt. die CM 12.1. ist aus meiner Sicht besser.
Kann es aber nicht bis ins letzte Detail beurteilen da ich nicht so tief in der Materie drin stecke wie so manche von Euch hier.

ich hab mit dieser Slim LP keine Absturzprobleme und ja das ist meines Wissens noch nighty.