[ROM][P31XX][7.1.x] Slim7

Moin & Willkommen bei AH @koberkober

....dann geh`mal bitte in die --->Einstellungen--->Info über das Gerät--->klick 7x auf -->Buildnummer--->1x die Zurücktaste--->Entwickleroptionen--->USB-Debugging anhaken ---> :thumbup:
 
danke, aber das hatte ich leider schon getestet :(
 
....uuups, das muss gehen....:crying:
USB-Treiber hast drauf :confused2:
...dein USB-Kabel ist in Ordnung :confused2:
...dann Pc ev. mal neu starten, anderen Pc / USB-Buchse verwenden :sneaky:
 
welches rom hast du bei dir drauf ?
Ich habe das Juli und das pico von den google apps
danke
 
....sorry, komme erst jetzt zum antworten....
koberkober schrieb:
welches rom hast du bei dir drauf ?
Habe allerdings das 10Zoll Gerät GT-P5110 und da hab ich die Slim7 (7.1.2) vom Februar...bin zu faul das Update drüber zu bügeln :blink-old:
Bei den GApps nehme ich immer Nono oder Pico ....allerdings machen die GApps von OpenGapps öfter mal Schwierigkeiten, dann nehme ich immer die von XDA :sneaky:
 
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Tab P3100 die Slim 4.4.4.build.8.0-official-6923
kernel-version 3.0.101slimkat+

Kann ich zum Flashen auf die Slim7 genau so vorgehen wie im ersten post beschrieben?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
-Aktuelles twrp besorgen & Rom mit passenden GApps (evtl Magisk dazu) speichern
-Titanium-Backup/Nandroid machen
-Im twrp-Recovery Full-Wipe (ohne Daten)
-Image oder Zip vom twrp installieren & neu ins Recovery booten
-Rom, GApps & Magisk in einem Rutsch installieren
-booten, Geduld haben, neu einrichten oder Backups einspielen
 
  • Danke
Reaktionen: norbi333
Moin

Ja, das funktioniert.

Wichtig:
Du musst einen Clean Install machen (Data löschen) und die System-Apps alle neu konfigurieren.
Wenn Du Systemeinstellungen aus dem Backup nimmst, bekommst Du ganz komische Seiteneffekte.

Deine User-Apps würde ich alle neu installieren und nur die gesicherten Daten aus dem Titanium Backup wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: norbi333
Danke erstmal euch Beiden. Daten die gesichert werden müssen sind keine auf dem Gerät. Muss mich mal wieder etwas einlesen und die Sachen zusammensuchen, es ist Jahre her dass ich zum letzten mal was geflasht habe.
 
Hi, bin durch Zufall auf den Thread gestossen und habe versucht meinen Ta7 GT-93110 neues Leben einzuhauchen. Bin die Installallation nach Anleitung durchgegangen. Beim Neustart kommt allerdings immer die Fehlermeldung "Setup Wizard keeps Stopping) X Close APP wegdrücken lässi sich die Fehlermeldung auch nach zahlreichen Versuchen nicht. Kommt immer wieder. Irgendjemand eine Idee? Wäre schade das Tablet zu verschrotten
 
Moin @garagenlager
garagenlager schrieb:
"Setup Wizard keeps Stopping)
....ist mir jetzt zwar auch ein Rätzel was du da fabriziert hast, aber vielleicht kann ich dir persönlich helfen !?
Dazu schreib mir doch einfach eine PN und los geht`s :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe jetzt das Backup eingespielt, und jetzt habe ich wie vorher ein CM Image Basis Android 6,0,1 laufen. Hatte wahrscheinlich eine alte TWRP Version installiert. Bin gerade dabei, diese zu updaten. Komme aber nicht weiter da mit ADB keine Datenübertragung stattfindet. Reboot ins download Modus über ADb klappt aber. PN klappt nicht, da meine Nachricht als SPAM eingestuft wird????
 
garagenlager schrieb:
Hatte wahrscheinlich eine alte TWRP Version installiert.
...ja für Slim7 brauchst eine aktuelle TWRP Version (3.3.0-2 für Odin)
garagenlager schrieb:
PN klappt nicht, da meine Nachricht als SPAM eingestuft wird????
...hast zu wenige Beiträge---> deshalb funzt das nicht ...Datenschutz usw. :cursing:

Ps: wenn noch Bedarf besteht kann ich dir ja eine schreiben....:sneaky:
 
Hi, ich habe von einem Bekannten, der seinen Haushalt aufgelöst hat, ein Samsung Galaxy Tab 2 (GT-P3100) bekommen. Es war CWM und CyanogenMod drauf. Hab direkt aus CWM das aktuellste TWRP geflasht, dann eine Fullwipe gemacht (Dalvik/Cache, data, system, cache, internen Speicher), dann die ROM, die hier verlinkt ist, geflasht und die OpenGapps (Pico). Hat alles gut geklappt. Erster Start hat natürlich relativ lange gedauert. Und bei der Google Einrichtung, wurde ziemlich lange, gefühlt "endlos" nach Updates gesucht, bevor ich mich anmelden konnte.

Interessehalber habe ich dann noch die Omni-Rom 7.1.2 vom selben Entwickler Android-Andi probiert - sowohl die SLIM als auch die Omni ROM sind ja beide vom Juni 2020 eigentlich ziemlich aktuell. Hier die Omni:
OpenSource Development by Android-Andi @ XDA
Hier wollte ich auch noch die alternativen Gapps versuchen, hatte dann aber dasselbe Problem mit "Einrichtungsassistent wurde beendet".. :) Lag vielleicht an den Gapps von XDA - kann ich nicht sicher sagen.
Hab es dann nochmal mit OpenGapps (diesmal mit der Micro-Variante) geflasht - Updatessuche dauerte auch sehr lange, letztlich hat ebenfalls alles geklappt. Die Omni gefällt mir besser. Mit den Micro-Gapps/Pixel Launcher.

Hat Spaß gemacht. Danke für den Thread - so musste ich nicht lange suchen. Android 7.1 ist natürlich schon um Einiges besser als Kitkat 4.4. Firmware...
Schade das 3G abgeschaltet wurde/wird, somit kann man eine Sim eigentlich vergessen - ansonsten ist es natürlich auch relativ langsam und im Vgl. zu neueren Geräten bald ein Museumsstück. Aber mir gefiel das kleine Tab, die Größe finde ich niedlich :)
Mal schauen, was ich damit mache. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Ich möchte keine Leichenfledderei betreiben, aber gibt es den eine Lösung für die hier beschriebene Problematik?

Dann könnte ich eventuell mein altes Tablett mit Yatse als FB für Kodi einsetzen.
 

Ähnliche Themen

misterx31
  • misterx31
2
Antworten
29
Aufrufe
9.987
misterx31
misterx31
blackmoon85
  • blackmoon85
2
Antworten
26
Aufrufe
10.506
misterx31
misterx31
A
  • Anturix
Antworten
5
Aufrufe
4.263
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten