A
Anturix
Gast
Moin
Nachdem es einige Zeit ruhig um SlimROM war, gibt es inzwischen aktuelle Android 6 ROMs.
GTP3100 (und GT-P5100) - 3G Varianten
Samsung Tab 2 - espresso3g
GTP3110, GT-P3113 (und GTP5110, GT-P5113) - WiFi only
Samsung Tab 2 - espressowifi
Google Apps
Open GApps
Auswahl:
Backup:
Ich gehe davon aus, das ihr schon ein aktuelles Custom Recovery - TWRP Version 3.x - installiert habt.
Mein Fazit:
ich habe die Slim6 jetzt seit 2 Wochen im Dauertest und habe das Upgrade nicht bereut.
Obwohl in der aktuellen Version keine UV/OC-Funktionen aktiv sind, läuft die Version fast so stabil, wie die SlimLP, die ich vorher drauf hatte.
Die Performance ist auch ohne OC besser als bei der SlimLP und das Speichermanagement von Android 6 ist noch mal eine Stufe besser geworden.
Wenn ihr sowieso ein neues System installieren wollt, probiert die Slim6 einfach mal aus.
Viel Spaß dabei.
Anturix
P.S.: Wie immer beim flashen - Alles auf eigene Gefahr.
Nachdem es einige Zeit ruhig um SlimROM war, gibt es inzwischen aktuelle Android 6 ROMs.
GTP3100 (und GT-P5100) - 3G Varianten
Samsung Tab 2 - espresso3g
GTP3110, GT-P3113 (und GTP5110, GT-P5113) - WiFi only
Samsung Tab 2 - espressowifi
Google Apps
Open GApps
Auswahl:
- Plattform: ARM
- Android: 6.0
- Variant: Pico (empfohlen - geht aber auch jede andere Variante)
Backup:
- Sichert alle eure Daten auf einen externen Datenträger.
- Macht ein Backup von all euren Programmen. (Empfehlung: Titanium Backup)
- Ladet euch die aktuelle Slim6 Weekly und
- das aktuelle OpenGApps Paket herunter
- speichert beide ZIP-Dateien auf der externen SDCard
Ich gehe davon aus, das ihr schon ein aktuelles Custom Recovery - TWRP Version 3.x - installiert habt.
- Bootet euer Gerät in das Recovery System
(P3XXX: Power und Vol+ gleichzeitig drücken, beim Samsung Logo - Power-Taste loslassen)
(P5XXX: Power und Vol- gleichzeitig drücken, beim Samsung Logo - Power-Taste loslassen)
- System-Backup
Erstellt euch ein Backup des alten Systems auf der SDCard mit allen Partitionen außer der Cache Partition.
(Backup - Select Partitions to Backup ...)
- Wipe - Advanced Wipe
- Dalvik, Cache
- Data
(Nur bei Upgrade von einem anderen ROM / CleanInstall - alle installierten Apps werden gelöscht)
- Dalvik, Cache
- Installation
- Install slim-espresso*.zip
- Install open_gapps*.zip
- Reboot
Mein Fazit:
ich habe die Slim6 jetzt seit 2 Wochen im Dauertest und habe das Upgrade nicht bereut.
Obwohl in der aktuellen Version keine UV/OC-Funktionen aktiv sind, läuft die Version fast so stabil, wie die SlimLP, die ich vorher drauf hatte.
Die Performance ist auch ohne OC besser als bei der SlimLP und das Speichermanagement von Android 6 ist noch mal eine Stufe besser geworden.
Wenn ihr sowieso ein neues System installieren wollt, probiert die Slim6 einfach mal aus.
Viel Spaß dabei.
Anturix
P.S.: Wie immer beim flashen - Alles auf eigene Gefahr.
Zuletzt bearbeitet: