[ROM][P31XX][4.4.x] SlimKat

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo patti_11

nehme die slim_AIO_gapps die Funktionieren auf jeden Fall.

Ich hatte das Problem auch schon, dass bei manchen Roms die minimale gapps bei der Installation abgebrochen haben, bzw. nicht durchgelaufen sind.

Grüße Android_Joerg

Erstmal ein großes Lob an die Entwickler Rom läuft top,

Hab einen Frage wie Jann ich das Wetter ändern auf dem Lockscreen ?

Gruß arkit

Moin

DashClock Widget auf den Homescreen legen. Darüber kannst Du das Widget konfigurieren.

Anturix

Thx

Sim-Pin-Keyboard-Layout (nur P3100) habe ich für das nächste Release gefixt ;)

Hallo, Habe mir am tab 2 GT-P5100 Slimkat 4.4.2 installiert. Geht alles Super aber bekomme keine USB Verbindung von meinem Computer hin. Ist das ein Fehler oder muß ich da was einstellen?

Gruß
hyde55

Hallo hyde55 ! Wir sind hier im P31XX Bereich ;) Aber schau doch mal in den Entwickler-Optionen und aktivier USB-Debugging, hilft bei mir bei CM immer. Zugriff am Tab natürlich bestätigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:54 Uhr wurde um 05:55 Uhr ergänzt:

Übrigens ist Cordell nicht mehr unser Maintainer für SlimKat !

format /system nicht vergessen vor dem flashen! Wird für die neuen GApps benötigt, damit keine alten Reste bleiben die Stören.

Als Maintainer müsst ihr nun mit mir vorlieb nehmen ;)

Have fun!

• Danke
Reaktionen: Holli33
SlimKat - Compile-marathon Part 1

Aenderungen:

Jede Rom muss reviewed werde!
Grosses Danke an @tuxafgmur und @ketut.kumajaya
smile.gif

And everyone else!

Bitte diese Rom zum testen ohne Modifikationen (also auch ohne Custom Kernel) testen.
Wenn ihr einen Keyboard-Dock besitzt - bitte testen.
Tested Camera, Video etc.
Hinterlasst ein Feedback.
Wenn ihr gruenes Licht gebt, dann kann ich die Aenderungen fuer die naechste Weekly uebernehmen!

Wenn ihr bereits auf SlimKat seit:
- Backup von allem Wichtigen machen - schaded nie
- Wipe Cache
- Wipe Dalvic Cache
- format /system (wichtig! persoenliche Daten gehen nicht verloren. stellt sicher, dass keine Reste alter GApps uebrig bleiben, die spaeter Probleme verursachen)
- flash Rom
- flash Build 4 Gapps (wenn ihr wollt)

Wenn ihr noch nicht auf SlimKat seit, dann bitte vor dem flashen zusaetzlich einen Wipe Data Factory reset machen!

Downloads
P3100
Slim-p3100-4.4.2.build.4.2-UNOFFICIAL-20140412-0336.zip
MD5: ce1dba4c5964d3b09ab582322a6794cf

P3110
Slim-p3110-4.4.2.build.4.2-UNOFFICIAL-20140411-2311.zip
MD5: ca614654ecaf4da9c6bd11288d625694

Moin Andi

Ich hab die Version für das P3100 jetzt mal 24h im Test gehabt.

Neue Probleme:

1. Löschen der Recent-Apps geht nicht mehr (Pinch to Zoom out)

Alte Probleme:

1. Kompletter Hänger -> HardReset erforderlich, nach anschließen des Ladegerätes und ~30min laden.
    Den Fehler habe ich aber auch schon mit früheren Versionen sporadisch gehabt.
    Nach dem Reboot waren alle Einstellungen zu den Geräteadministratoren weg. Ich musste die Einstellung für alle Apps wieder aktivieren.
  2. Telefonie und Bluetooth-Headset (diesmal mit Rocket Dialer)
    Keine Audioverbindung zum Headset, Dialer hängt sich auf und das Tab bootet nach 30-90sek. die UI (nur SlimKat Logo, nicht das Samsung Logo). Danach keine Datenverbindung zum 3G Netz. Nach manuellem Reboot ging dann wieder alles.
    Mit dem Std-Dialer bis jetzt keine Probleme.
Kamera, Video, Audio, WLAN, 3G, Telefonie, sonst ohne Probleme.

Anturix

P.S.: Ich teste das jetzt noch mal mit dem neuesten Dhollmen-Kernel (12.04.2014).

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Es gibt neue GApps:
Slim_minimal_gapps.4.4.2.build.4.x
Slim_AIO_gapps.4.4.2.build.4.x

Bei den minimal-GApps funktionieren anschließend die Google-Play-Services nicht mehr (beenden sich).
Damit die wieder funktionieren müssen die über den Play-Store aktualisiert werden. Das müsste der Play-Store automatisch merken (! als Notification).
Nach dem Update funktioniert wieder alles.

Anturix

Falls hier wer mein "Unoffizielles" ("unoffiziell" die richtige Bezeichnung, als Device-Maintainer? :D ) Build laufen hat, dann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, ob die Auto-Brighness besser oder schlechter geworden ist. Habe ein wenig an den Werten gespielt ;)

Moin Andi

Hatte erst heute Zeit mir die zu installieren.

Die Abstufungen sind mir zu klein hab einige gelöscht und bei 0 Lux sind mir die 0% Helligkeit viel zu dunkel. Ich brauche da mindestens 15%. Liegt aber vermutlich am Lichtsensor, das einfach nicht weiter runter funktioniert.

Die Reaktionsgeschwindigkeit ist bei "Flink" ganz Ok. Bei Normal reagiert die Regelung viel zu langsam, wenn man wechselnde Lichtverhältnisse hat.

Die Helligkeitswerte werden nicht gespeichert, wenn ich über "Bearbeiten" und das Eingabefeld gehe. Das funktioniert nur über den Schieberegler.

Soll ich noch auf was bestimmtes achten?

Anturix

P.S.:
Ich verwende normalerweise "Lux". Vor allem wg. des Tasker Plugins.