[ROM][P31XX][4.4.x] CyanogenMod 11

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
İnmoment kann man die noch nicht einstellen, das wird aber noch kommen.

• Danke
Reaktionen: Mike.S
Kitkat auf diesem tab ist ein Traum. Alles läuft flüssig... Flüssiger als cm10.2. Viele neue Funktionen. Ich bin begeistert wie seit langem nicht mehr. Und ich bin seit cm 7 dabei. Auf meinem sgs2 läuft es leider nicht so rund... Aber das ist ein anderes Thema. Eine Frage hab ich aber noch.
Kriegt jemand Flash zum laufen.... Am besten im boat Browser?

Ich dachte Flash wäre jetzt komplett deaktiviert worden, in Opera geht es sich nicht mehr

@Mike.S,
mit dem Nightly von 09.02 sind die Apps wieder in 5 in der Reihe.

@gäläksiS2,
was sind denn die vielen Neuerungen habe die aber nicht entdecken können?

Hallo

also Flash funktioniert bei mir einwandfrei mit Dolphin Methode.

Was mich allerdings nervt, daß bei den letzten Nightlies ständig das Erscheinungsbild bzw. das Raster der Homescreens geändert wird.
Hatte mir alles auf 6 Apps Breite eingerichtet und nun passt wieder nix. Auch die Höhe ist verändert und nachdem wieder alles annähernd so eingerichtet hatte wie mal war sieht es einfach fürchterlich aus und meines Erachtens nach wird auch einiges an Platz verschwendet.

Werde mich mal widerwillig auf die Suche nach einem passablen und schnellen Launcher Ersatz begeben.

VG
Hardy

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

Komisch, habe die 09 nun drauf jedoch sind es immer noch 6 apps in einer reihe

uploadfromtaptalk1392059944127.jpg

Habe auch die 09er Nightly installiert und es sind bei mir 5 Apps pro Reihe. Auch die Höhe passt nicht mehr. Einstellungen habe ich leider keine gefunden, die das ändern könnten.

Edit : habe grade einen Restore gemacht und die Optik passt wieder. Siehe 2. Anhang

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• Screenshot_2014-02-10-20-36-37.png
    Screenshot_2014-02-10-20-36-37.png
    512,6 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Habe die Nightly vom 9.Februar installiert und seit heute ein Problem mit meinem Akku. Der Prozentanzeige kann ich beim Schrumpfen zusehen und der Akku ist innerhalb von 20s vollständig geladen...

Clean flash? Incl. "format /system" ?
Irgendeine App die zu viel zieht?
Mal den Cache und Dalvic Cache gewiped?
Gerät mal neugestartet (soll manchmal Wunder bewirken).
Anderen Kernel verwendet?
Mal die Netzwerkbenachrichtigungen und Wifi im Stanby ausgeschaltet? (in den erweiterten Wifi-Einstellungen).

atsiz77 schrieb:
@gäläksiS2,
was sind denn die vielen Neuerungen habe die aber nicht entdecken können?

Naja, z.B. die Integration von Google Now ganz links auf dem Homescreen.
Oder der neue Dialer.
Und ganz super finde ich die Datenschutz-Funktionen.
Nur ein paar Beispiele...

@Android-Andi34
Irgendwann mit eine der ersten Versionen ein Clean Flash und seitdem regelmäßig geapdated. Mit der neuesten Version habe ich jetzt auch wieder einigermaßen vernünftige Laufzeiten (obwohl jetzt in 3 Stunden 35% weg mit nur WLAN Betrieb)

Neustart schon gemacht.

Kernel ist der der dabei ist. Wifi ist bei 3G immer aus bei mir.

Ich wüsste keine App die ich jetzt erst in den letzten Tagen installiert habe.

PS: Allein während des Schreibens des Textes 3% Verlust...

Edit: Habe nun Cache Wipe durchgeführt und seitdem scheint es wieder besser zu laufen mit dem Akku...

Zuletzt bearbeitet:
der artikel hat mir sehr geholfen! Danke!

so sieht es immer aus ,erst nach eingabe der pin und bestätigen durch enter wird für ca 1sec es richtig angezeigt ,könnte durch die untere Schrift kommen: simkarte gesperrt.... kann man das irgendwie ändern?

Anhänge

• 2014-02-17 20.38.21.png
    2014-02-17 20.38.21.png
    73 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Die Bootanimation geht ja garnicht bei CM, dieses Stop-and-Go finde ich nicht so pralle :p

Habe es gefixed :D Den Patch habe ich auf CM's Gerrit geposted, wird hoffentlich uebernommen, so dass es bald in den nightlys besser aussieht ;)

Falls wer testen moechte, mit OC-Kernel build in:

P3100

SPAETER

P3110
cm-11-20140217-UNOFFICIAL-p3110.zip
MD5: 14dc535aaa683ecfd0a26a5295b7bf93

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Mike.S schrieb:
so sieht es immer aus ,erst nach eingabe der pin und bestätigen durch enter wird für ca 1sec es richtig angezeigt ,könnte durch die untere Schrift kommen: simkarte gesperrt.... kann man das irgendwie ändern?

geht es im Landscape, also Querformat?

Mal das Tab auf US gestellt und geschaut, ob es geht?

Im Querformat sieht es genauso aus, auch bei sprachumstellung wird es auch nur halbiert angezeigt

Android-Andi34 schrieb:
Die Bootanimation geht ja garnicht bei CM, dieses Stop-and-Go finde ich nicht so pralle :p
Habe es gefixed :D ;)
Wäre toll, wenn Du die Bootanimation als Zip bereitstellen könntest, dann könnte ich Sie selbst einfügen und brauchte nicht extra 'ne Rom flashen.

ablev

Der trick liegt nicht an der bootanimation.zip, wird also nicht funktionieren.... kannst du aber gerne ausprobieren, die bootanimation.zip kannst du ja aus der Rom entpacken.