[ROM][P31XX][4.4.x] CyanogenMod 11

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab die cm11 drauf, läuft perfekt, keine abstürzte usw, finde es schneller als das original 4.12, eins muss man da sagen: perfekt und das für ne Betaversion oder was auch immer

Und nochmals ein Mega THX an : Android-Andi34 für die Tipps und Hilfe

Wie ist das mit einem update? Wie installiere ich das und sind die Daten dann alle noch da?einfach über das Menü downloaden und dann installieren? Braucht man dann auch die gapps?

Zuletzt bearbeitet:
@ablev: Haben die denn nun die letzte Version von Cody zu Nightlys weiterentwickelt oder ist das nun ein ganz neuer Entwicklungsstrang? Frage deshalb, weil ich eigentlich mein P3110 gerade mit der letzten Cody-Version ausstatten wollte. Nun bin ich nicht ganz sicher, ob das letzte Nightly nicht besser wäre, weil vllt weiterentwickelt.

@Mike.S:
Ich hab´s bisher immer so gemacht:
1. wipe cache
2. wipe dalvik-cache
3. flash rom
4. flash gapps
Das hat immer gut geklappt und die Daten bleiben erhalten.

@mfberlin:
Da die letzte Cody-Build vom 07.01. ist und die Nightly vom 10.01., nehme ich doch mal an, dass Sie neuer ist, aber genau sagen kann ich das nicht.

ablev

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike.S
Die nightlys werden automatisch jeden Tag am Server erstellt und sind somit up-to-date.

Die nightlys enthalten aber wieder den alten Kernel, oder? Auf jeden Fall kann man ihn nicht übertakten - dafür bräuchte man eine alternative, z.B. Dhollmen-Kernel oder NEXT Kernel.

Android-Andi34 schrieb:
dafür bräuchte man eine alternative, z.B. Dhollmen-Kernel oder NEXT Kernel.
Stimmt, ich nehme noch den Next-Kernel 2.1.6 und die passenden Vendor-Blobs.

ablev

Es steht da: wippe Cache Partition, das war dann punkt1?

Was macht der cyanogenmod updater? Installiert der es nicht? Über den lade ich es gerade herunter

Hey Leute,

wollte gerade auf mein 3110 nen neues Update von 4.3 spielen, welches mir angeboten wurde.
Jetzt startet es nur noch im Recovery. Kann es sein, dass er das 4.4 auf das 4.3 spielen wollte. Es ist ja gerade offiziell.
Wollte jetzt die Situation nutzen, um auch gleich auf 4.4 zu gehen.
Finde die neusten Gapps aber nicht. Die Links sind down?!
Kann mir wer nen Tipp geben?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht aber keine neue gapps? Die vom Dezember gehn oder sollte man neue laden? Wenn ja welche bei dem link steh ja jede Menge zur auswahl

danke Andi

wieder mal nette Hilfe von dir....

leider bleibt nach der Installation der Touch unbedienbar, bei Spracheinstellung ist Schluss und ich kann nur das Gerät neu starten.

Mh komm erstmal nicht weiter

Mal ein kurzer Zwischenstand.
CWM auf 6.0.4.5 geupdatet, Gapps und aktuelle offizielle Nightly auf die Karte gezogen und anschließend alles über die letzte CM10.2 installiert.
Mittlerweile wieder den Blackhawk Next Kernel geflasht und auf 1,2GHz getaktet.
Alles läuft sehr flüssig und ohne Probleme soweit. Getestet habe ich noch nicht alle Funktionen.
Bin erstmal noch dabei den neuen Launcher einzurichten, da Trebuchet durch Launcher3 ersetzt wurde und komplett eingerichtet werden muss.

VG
Hardy

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App

Hab nun das Update wie vorgeschlagen installiert und die gapps vom Dezember verwendet und alle Daten waren noch da , Danke für die Hilfe

ist die ROM stable? Jetzt nicht offiziel aber vielleicht unter euch usern? und wen ja, wie ist der Akku verbrauch? bei 4.3 ist der ja schrecklich...

mfg

Hallo
habe ich eigentlich eine Möglichkeit einen eigenen Wetter Widget im Sperrbildschirm zu benutzen? Das Standard Widget von CM gefällt mir nicht.