[ROM][P31XX][4.4.x] CyanogenMod 11

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also auch jetzt nach den ganzen wipes und neu einrichten geht es nicht...

...was geht nicht :confused2:

Downloafen von apps aus dem playstore, er sagt mir immer es sei kein platz...

...Hmmm,vielleicht mal ein anderes Recovery und `ne andere Rom +GApps probieren:confused2:

Omni ist ein Versuch wert...

So hab nochmal neu geflasht aber das prob. Bleibt bestehen. Er sagt immer ich hab zu wenig speicherplatz obwohl 500 mb frei sind

...Hmmm,da werden beim wipen bei dir die Speicherpartition nicht richtig gelöscht.
Mal ein anderes Recovery (CWM o. TWRP) vielleicht mit Odin flashen!?

Supi, mit twrp gings. Vielen dank für die hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Und ich habe jetzt sogar 4,5 gb frei und nicht nur 500 mb...

"Geheimwaffe" TWRP:thumbup:

...na prima , Glückwunsch :thumbsup:

Aber das er bei 500 MB von zu wenig Speicherplatz redet ist leider normal, da muss man sich dran gewöhnen... Nur am Anfang sollte es noch etwas mehr sein ;)

Ist ja zum glück ja jetzt wieder bei 4,5 gb... :)

Here you go,
unofficial CM11 M11 builds.

P3100
cm-11-20141009-SNAPSHOT-M11-p3100.zip

P3110
cm-11-20141009-SNAPSHOT-M11-p3110.zip

P5100
cm-11-20141009-SNAPSHOT-M11-p5100.zip

P5110
cm-11-20141009-SNAPSHOT-M11-p5110.zip

Ein M11 Build NICHT auf / ueber eine Nightly nach dem 30. September flashen!,
Update von einer aelteren Nightly oder vom M10 Build sollte kein Problem sein - trotz allem empfehle ich ein Nandroid Backup zu machen!

Galaxy Tab 2 specific changes for unofficial CM 11 - M11
* OpenSource Samsung dock keyboard attach program
* Latest SlimKat Kernel to fix the BatteryDrain (updated CM10.2 kernel, 3.0.101 Upstream, some more small changes.)

• Danke
Reaktionen: HagenZ, ablev und mutt
Hallo Leute,

irgendwie funktioniert bei mir gerade gar nichts mehr :(

Ich habe das Tab2 3110 und darauf Philz Touch 6.5.7.9 installiert.

Wollte nach 3, 4 Monaten die neueste Nightly von Cyanogen Mod installieren.

Leider kam eine Fehlermeldung, irgendwas mit "espressoorf".

Genauer kann ich es nicht sagen, da ich alle Caches gelöscht habe bei meinen Versuchen und die Cyanogenmod-Install zip mitgelöscht wurde. (SD Karte habe ich gerade keine; Windows erkennt zwar das ich das Tab angestöpselt habe aber im Dateibrowser erscheint das Tab nicht).

Beim Booten kommt nur das "Samsung Galaxy Tab2" in weiß und bleibt dann so stehen.

Was habe ich falsch gemacht? Das allerneueste Philz muss doch funktionieren.
Die CyanogenMod Datei kam direkt über den Updater in den Einstellungen.

Zuvor habe ich noch versucht TWRP zu installieren, da einige hier Erfolg damit hatten. Leider ist das eine .zip und darin eine .img Datei.
Damit kann Odin nicht umgehen. Und auf das Tab selbst zum raufkopieren komme ich nicht...

Kann man CyanogenMod mit Odin flashen? Das geht, Odin erkennt das Tab.

Irgendwie weiß ich gerade gar nicht weiter... :(

TWRP gibt es aber auch zum flashen, hab ich auch gemacht... Google einfach mal nach TWRP download, es werden eig. Immer 2 versionen angeboten zum download.

• Danke
Reaktionen: The Fighter
Vermutlich hast du PhilZ Touch für das p3100 (esprsoorf) geflasht, oder die p3100 rom geflasht.

Einfach nochmal das p3110 Recovery flashen mit odin.

Nachtrag:
Aktuelles CWM, TWRP und PhilZ Touch hier von.mir https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=14076

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
SonnyBlack273 schrieb:
TWRP gibt es aber auch zum flashen, hab ich auch gemacht... Google einfach mal nach TWRP download, es werden eig. Immer 2 versionen angeboten zum download.
Oh, danke, irgendwie schien ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen :D

Android-Andi34 schrieb:

Nachtrag:
Aktuelles CWM, TWRP und PhilZ Touch hier von.mir https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=14076
Danke! Das mir das passieren konnte... Naja, wärs mir aufgefallen wäre es mir ja nicht passiert :D

Ich habe die neueste Philz nur geflasht, weil es schon bei der "alten" Version, mit der ich bereits Cyanogenmod 11 vor 3, 4 Monaten geflasht hatte, nicht funktionierte, kam nur eine Fehlermeldung. Iirc war das die 6.48.4 Version.

Die Cyanogenmod Version muss die richtige gewesen sein, da ich die direkt mittels CGM Downloader in den Einstellungen/Updater runtergeladen hatte.

Von dort direkt Installieren gewählt. Fehlermeldung (file not found), was quatsch war, den die zip war da, neu gebootet, die alte Version startete.

Dann von selbst in Philz gegangen, Caches gelöscht (mittels der für Neuinstallierung Option). Die zip ausgewählt. Fehlermeldung (espressoorf), nichts ging mehr.

Ich habe deine GT-P3110_PhilZ-Touch-Recovery_6.57.9-blackhawk-f2fs.tar.md5 mit Odin geflasht. Hat gut funktioniert. Tab bootet weiterhin nicht.

Soweit, so gut. Jetzt muss ich schauen wie ich Cyanogenmod installieren kann, da die Install .zip nicht auf dem Tablet ist.
Auf der SD Karte auch nicht.
Mittels großen SD Adapter versucht.
Dummerweise ist mein SD-Karten Reader am PC kaputt und mein (billiges) Laptop hat keinen SD Reader.

Windows zeigt zwar an, dass ich das Tab an USB eingesteckt habe, leider erscheint es im Dateimanager nicht (es bootet ja auch nicht durch). Kies erkennt es auch nicht.

Hatte noch die Idee meine alte Kamera als Lese/Schreibgerät zu benutzen. Leider sagt die Kamera, dass die Karte erstmal formatiert werden muss. Was ich erstmal sein lies, die Karte kann einwandfrei, so wie sie ist, von dem Tab gelesen werden (die Kamera ist fast 10 Jahre alt und kann mit 32GB Class 10 Karten vielleicht einfach nicht umgehen)

Dumme Situation irgendwie :unsure:

Im PhilZ Touch:
Mounts and Storage -> Mount USB storage

nun sollteste du auf die MicroSD zugriff haben vom PC aus.

Ansonsten natürlich über adb sideload ganz einfach zu flashen ;)

• Danke
Wow, super Tipp! :thumbsup: :thumbup:

Vielen Dank!

Hab die neueste Nightly damit raufkopieren können, geflasht und jetzt bootet das Tab wieder. Klasse!

Danke auf für deine Arbeit mit dem Filehost. Ohne dich wären Leute wie ich komplett aufgeschmissen. :unsure:

Ich hoffe es ist nicht unverschämt auch noch zu fragen wo ich die passenden Gapps für die neueste Nightly herbekomme?

Super, Danke!

Dann will ich dich nicht länger belästigen und wünsche Dir noch einen schönen Abend :)

Hallo,

Ich habe soeben erfolgreich CM 11 auf dem Tab 2 meiner Schwester geflasht, läuft soweit auch alles recht flüssig. Nun hab ich aber das Problem wenn ich zb Candy Crush mit Facebook verbinden will, sagt mir Candy Crush "Verbindung nicht möglich" und das ist bei jedem Spiel was man mit FB verbinden kann so :unsure::confused2: App Daten/ Cache löschen hat auch nicht geholfen... Hab dann jetzt mal die Omni Rom geflasht und da kann ich Facebook Spiele ohne Probleme verbinden. Weiß vielleicht jemand woran das genau liegen könnte, meine Schwester würde nämlich schon gern CM 11 auf dem Tab nutzen.

Gruß