[ROM][P31XX][4.4.x] CyanogenMod 11

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android-Andi34 schrieb:
Guckst du hier: http://www.androidfilehost.com/?w=devices&uid=23329332407587552

Edit: Außerdem: CWM 6.0.4.4 oder neuer. Empfehle jedoch sogar das aktuelle PhilZ Touch für dein Tab.

Ich weiß echt nicht, was ich falsch mache. Ich habe jetzt das da installiert:

GT-P3110_CWM_6.0.5.0.tar.md5

Trotzdem kommt beim Flashen die Fehlermeldung und die Installation bricht ab :confused2:

Ich habe übrigens das Tablet zurückgesetzt und habe danach auch das Wipe durchgeführt. Nach dem Hochfahren musste ich mich neu einrichten, aber trotzdem ist doch noch einiges Altes drauf. Von mir erstellte Ordner und Dateien sind noch da und auch gelöschte Apps sind weiterhin weg und andere wiederun sind aber wieder da. Ich dachte nach einem Wipe ist wirklich alles Alte weg und man hat genau das Tablet, wie man es gekauft hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte das gleich Problem neulich ...

Bei mir ging es dann mit TWRP als Recovery einem Factory Reset vor der Installation. ;)

natmat schrieb:
Hi,

ich hatte das gleich Problem neulich ...

Bei mir ging es dann mit TWRP als Recovery einem Factory Reset vor der Installation. ;)
Es klappt einfach nicht :sad:

Ich habe ein Reset durchgeführt, danach die Original Firmeware wieder installiert.

Dann dieses Recovery installiert: GT-P3110_CWM_6.0.5.0.tar

Und danach wolltes ich dieses CyanogenMod installieren:

cm-11-20140823-NIGHTLY-p3110.zip

Doch immer und immer wieder das gleiche Problem und die selbe Fehlermeldung. Ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll. Bei meinen Smartphones gab es überhaupt keine Probleme :confused2:

Wie gesagt bei mir ging das erst mit dem TWRP-Recovery: GT-P3110_TWRP_2.7.1.2.zip

Dann im Recovery starten, Factory Reset und dann die ROM installieren.

Grüße
Mat.

• Danke
Reaktionen: Zeitmaschine
natmat schrieb:
Wie gesagt bei mir ging das erst mit dem TWRP-Recovery: GT-P3110_TWRP_2.7.1.2.zip

Grüße
Mat.
Hallo,

das ist ja eine Zip-Datei, was mache ich denn damit? Ich habe nämlich die Datei: GT-P3110_TWRP_2.7.1.2.tar.md5 heruntergeladen und soweit ich weiß, muss man doch eine md5 Datei per Odin installieren, oder liege ich da falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

natmat schrieb:

Grüße
Mat.
Hallo Mat.

Endlich hat es mit dem TWRP-Recovery geklappt und keine Ahnung warum es vorher nicht geklappt hat. Okay, die Oberfläche von TWRP-Recovery ist hässlich, aber das sieht man an ja Gott sei Dank nur selten.

Danke noch einmal!

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

Toll, was ist denn das denn jetzt? Jede Sekunde kommt die Meldung:

Android Tastatur (AOSP) wurde beendet und ich komm wirklich nicht weiter, ich könnte :unsure:

Hat es jetzt alles geklappt, also auch CM11? :confused2:

Die ZIP hättest du ganz einfach mit deinem CWM installieren können, Odin ist meines Wissens nur beim ersten Mal nötig. Sobald Du ein Recovery drauf hast (CWM, TWRP oder das PhilZ), kannst du die ZIPs darüber einlesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

Zeitmaschine schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

Toll, was ist denn das denn jetzt? Jede Sekunde kommt die Meldung:

Android Tastatur (AOSP) wurde beendet und ich komm wirklich nicht weiter, ich könnte :unsure:

Hm, da weiß ich jetzt auch nicht weiter. :sad: Wie ist denn dein genauer Installations-Status? Und wo tritt die Fehlermeldung zum ersten Mal auf (direkt nach dem Start)?

Hi @Zeitmaschine

Probier mal : ...nach erfolgreicher Installation (bei Odin alle Haken raus!)
(https://www.androidfilehost.com/?fid=23610159112653403Gerät komplett auszuschalten , denn wenn du wieder in`s System hochfährst ist die alte CWM wieder vorhanden!

Gerät ist aus :
Danach zuerst Lautstärke minus und dann Power drücken !

So, ich habe es endlich geschafft, CyanogenMod 11 ist auf meinem Tablet. Doch nach dem Hochfahren kommt jetzt immer die Fehlermeldung:

Android Tastatur (AOSP) wurde beendet

Jetzt habe ich gelesen, dass wohl an den falschen gapps liegt. Kann das sein? Ich habe nämlich diese installiert:

gapps-jb-20130813-signed

Jetzt habe ich mein Tablet noch einmal hochgefahren und jetzt kommen weitere Fehlermeldungen. Oh man ...

https://s.basketbuild.com/devs/BaNkS/GApps/

bitte für dein Gerät die richtigen (4.4.4)suchen ,vorher alles nochmal!

Edit : die GApps die du genommen hast sind für 10.2 JB ---du hast aber doch 11.0 geflasht:confused2:
:
:
:
Mein Vorschlag währe . Mach einen Full Wipe , ziehe dir die richtigen Rom+GApps auf`s Tablett und flash nochmal neu mit TWRP !

Zuletzt bearbeitet:
So, ich fange jetzt noch einmal von vorne an und lade jetzt hoffentlich die richtigen gapps runter: 8-11_GApps_Standard_4.4.4_signed.zip

Oh man, oh man, ihr denkt sicherlich was für ein Volltrottel. Ich kann dazu nur sagen, bei meinen Smartphones hat es immer gut geklappt :biggrin:

Mir fällt da gerade auf, da sind ja 7 Dateien. Ich habe jetzt bis jetzt nur die Standard Datei heruntergeladen. Muss ich die anderen Dateien auch installieren?

Zuletzt bearbeitet:
...die " GApps_Minimal...4.4.4.." würden auch reichen !

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

Zeitmaschine schrieb:
So, ich fange jetzt noch einmal von vorne an und lade jetzt hoffentlich die richtigen gapps runter: 8-11_GApps_Standard_4.4.4_signed.zip

Oh man, oh man, ihr denkt sicherlich was für ein Volltrottel. Ich kann dazu nur sagen, bei meinen Smartphones hat es immer gut geklappt :biggrin:

Wir haben ALLE mal bei NULL angefangen und bei einem Smartphone ist manches anders,oder du hast zufällig die richtigen Dateien erwischt!:winki:

Mir fällt da gerade auf, da sind ja 7 Dateien. Ich habe jetzt bis jetzt nur die Standard Datei heruntergeladen. Muss ich die anderen Dateien auch installieren?

NEIN : du brauchst erstmal NUR die "MINIMAL" und kannst dir später alles vom "GoogleStore" nachinstallieren!

Viel Glück

Kleiner Nachtrag : Zitat: Android-Andi34 (danke)

• GApps und CM11 ZIP´s auf den Internen Speicher oder die Micro-SD kopieren
  • Bootet in´s Recovery
  • CM11 flashen
  • GApps flashen
  • "DATA WIPE / FACTORY RESET" durchführen!
  • Reboot
  • Keine Sytemdaten mit Titanium Backup zurückspielen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Eine letzte Frage habe ich aber noch. Sollte nicht nach der Installation von Cyanogenmod: Installation comlete! stehen? So war das mindestens beim Smartphone.

Wenn ich die gapps installiere oder ein Wipe durchführe, dann steht da nämlich auch complete.

Nachdem nach der Installation nichts mehr passiert ist, obwohl kein complete stand, habe ich dann doch neu gestartet. Das Tablet startete mit Cyanogenmod ganz normal, nur weiß ich jetzt nicht, ob da vielleicht doch was falsch gelaufen ist.

...nach dem Restart bootet ins System !

:thumbsup:Glückwunsch:thumbsup:

alles richtig gemacht ... nun kannst du alles einrichten:thumbup:

Edit :.. geh mal zu> Einstellung (Zahnrad)> (ganz nach unten)Über das Tablet> ...da müßte stehen ,was du gerade geflasht hast!

**************************************************************************************************

:::Und hat alles zu deiner Zufriedenheit geklappt:confused2:
**Mach`ma`Meldung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Jemand ne Ahnung wie ich unter CMod 11 die Cell Broadcasts Meldungen abschalte ( Bin bei O2 ). Der Witz : Cell Broadcasts Meldungen sind bei mir
Ausgeschaltet , trotzdem bekomme ich sie .

Danke für Eure Tips....

Gruß

Moin

CellBroadcastReceiver.apk löschen

Anturix

Hey together!

For those of you who don't switch Roms like underware i compiled again from CyanogenMod's Stable branch - Snapshot M10.

Changelog
All upstream changes until today http://review.cyanogenmod.org/#/q/status:merged+branch:stable/cm-11.0,n,z

Also please check http://www.cyanogenmod.org/blog/cyanogenmod-11-0-m10-arrives

What's different?
- Open source Samsung dock keyboard attach program
- SlimKat Kernel to fix Battery Drain

P3100
cm-11-20140924-SNAPSHOT-M10-p3100.zip

P3110
cm-11-20140924-SNAPSHOT-M10-p3110.zip

Have fun and enjoy the build!

Hi, hab gerade die aktuelle CM11 installiert und habe ein kleines problem. Interner freier Speicher knapp 500 mb un SD knapp 2 gb. Im playstore läd er mich aber nix runter, es kommt sofort die meldung "zu wenig speicherplatz" ?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

Und wieso sind eig. Nur knapp 500 mb frei von 8 gb ? Die wipes habe ich vor dem flashen gemacht...

...ich glaub du mußt nochmal in`s CWM und wipe dalvic cache ausführen!

Das macht CM bei der Installation zwar automatisch,aber es sieht ganz so aus als ob da noch was im Speicher von der vorherigen OS drin ist !
Danach werden deine Aps nochmal optimiert/kompiliert .

Ok hat nichts geholfen, ich hab jetzt nochmal Wipe Data / Factory durchgeführt, mal sehen...

...das muß dann aber funtionieren,wenn nicht mußt du alles nochmal flashen (Rom/GApps)
Zur Sicherheit vorher nochmal wipen (dalvic cache).