[ROM][P31XX][4.4.x] CyanogenMod 11

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne was?

Versuch mal mit ADB oder aus ner App heraus.
Ansonsten im recovery die reboot Download/bootloader option nutzen , bei cwm unter advanced oder bei PhilZ unter power menu.

Moin @Android-Andi34
Den Tip mit ADB kannte ich so in diesem speziellen Fall auch nicht ,DANKE dafür!

Habe @vsrelite gestern sogar Hilfe per PN und per Telefon angeboten,da seine Fragen hier im Forum im Sekundentakt aufgefrischt wurden!Seit dem scheint seinem Tab eine Wunderheilung wiederfahren zu sein!Er hat sich nicht mehr gemeldet!

@vsrelite: Hier sitzen Leute ,die euch in ihrer Freizeit selbstlos helfen möchten!

Sorry das ist das tablet meiner Frau und sie hat sich da immer etwas eng mit und gestern abend war schon etwas spät sorry dafür ich nehme die hilfe gern in Anspruch und bedankte mich dafür herzlich das tablet funktioniert leider immer noch nicht durch apps wie quick reboot etc funktioniert auch nichts das mit dem ADB würde mich interessieren wie gesagt es besitzt keinen root und nix spezielles vielen lieben dank

vsrelite schrieb:
Sorry das ist das tablet meiner Frau und sie hat sich da immer etwas eng mit und gestern abend war schon etwas spät sorry dafür ich nehme die hilfe gern in Anspruch und ....

...eigentlich sollte ich dir garnicht mehr antworten ! Wollte als erstes auch erstmal herausbekommen ,welche ver. CWM du drauf hast! damit könnte man dann weitermachen ... aaaaber wenn sich deine Frau so eng hat...

Sie möchte gern spiele für die Kinder drauf machen wie memory etc also einfache spiele nur läuft davon jetzt schon nichts flüssig deswegen habe ich ihr vorgeschlagen es mit einer anderen Rom zu versuchen da sie sich damit nicht auskennt meint sie mittlerweile ich solle tun was ich nicht lassen kann ... Im Normalfall bekomme ich einen root und Rom Wechsel hin nur in diesem Fall macht sich das etwas schwieriger...

Zitat :...Im Normalfall bekomme ich einen root und Rom Wechsel hin nur in diesem Fall macht sich das etwas schwieriger...

...was ist bei dir Normalfall : Systemupdate:confused2:

Wenn die tasten funktionieren ...

...du kommst ja noch in`s CWM :confused2: da ginge doch was , wenn du dich doch soooo gut auskennst :confused2: ...dann brauchst du doch meine Hilfe nicht

Sei mir nicht böse aber ich kenne mich mit den begriffen und der gleichen nicht wirklich aus ich habe mich hier belesen und nach Anleitung gehandelt hat bisher quer durch die Samsung Familie gereicht und super funktioniert wenn ich eine Frage hatte wurde diese beantwortet also wenn es OK wäre

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

OK dann lass gut sein danke vielmals schöne Woche noch

....Tel. :confused2:
:
Zitat : ...Wenn die tasten funktionieren ...
.....und ich dachte deine Tasten funktionieren ordnungsgemäß:confused2:
Und nochwas : Kommas, und ,Punkte (Satzzeichen) würden, in, deinen ,Kommentaren, nicht, schaden,,man, kann, deinem, Dialog, sonst, nur, schwer, folgen!!! Danke !
https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html
:
:
:
:
....na , wer nicht will ,der hat schon !

Zuletzt bearbeitet:
Hey misterx31 ! Bitte nicht böse sein, aber manchmal bist du etwas übereifrig ;)

@vsrelite schau am Besten mal bei youtube wie du per adb in den Download Modus kommst. Vermutlich hast du mit den Tasten einfach ein falsches timeing.

Schon OK !

Aber manchmal geht mir die Hutschnur hoch ,du kennst nicht die ganze Geschichte!

Sorry!

Android Andi vielen vielen dank für den tip mit dem ADB das hats gebracht mal sehen jetzt alles OK geht

@vsrelite

Ich hatte dich nett darum gebeten Satzzeichen zu verwenden ,da sonst die Verständlichkeit leidet!

Hierfür mal 2 Beispiel :

Zitat:...Meistens liegt es an den fehlenden oder falsch gesetzten Satzzeichen.
Was ein so ein kleines Zeichen doch bewirken kann.

"Komm wir essen Opa" oder "Komm, wir essen, Opa!"

...........................................und noch eins :

Hängt den Dieb nicht, warten bis wir kommen.
Hängt den Dieb, nicht warten bis wir kommen.

Da kann ich nur sagen: "Satzzeichen retten Leben!"

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!(Zitat Ende)
....................................................................................

Letztendlich freue ich mich aber trotzdem ,das dir der Tip von @Android-Andi34 mit ADB weitergeholfen hat :thumbup:

Sorry for OT

Hallo,

ich versuche schon den ganzen Tag Cyanogenmod 11 auf meinem Tablet (Samsung Galaxy Tab 2 P3110) zu installieren, aber leider erfolgslos.

Ich kenne mich damit schon etwas aus, meine beiden Smartphones haben nämlich schon Cyanogenmod 11.

Ich bin also nach der Anleitung von hier gegangen und mein Tablet hat nun auch Root. Dann habe ich mir die neueste Version von Cyanogenmod 11 + gapps von hier heruntergeladen. Beide Zip-Dateien liegen nun auf der SD-Karte. Wenn ich nun Cyanogenmod 11 installieren möchte, kommt nach wenigen Minuten die Fehlermeldung: error status 7 und die Installation wird abgebrochen.

Ich weiß echt nicht, was ich falsch mache. Als CWM Recovery habe übrigens diese installiert:

P3110_CWM_RECOVERY-6.0.1.1_SUPERSU-0.96_BUSYBOX-1.20.2.tar

Ich hoffe, hier ist jemand der mir helfen kann.

Android-Andi34 schrieb:
Steht alles im 1. Post:
ZWINGEND: ClockworkMod-Recovery 6.0.4.4 oder neuer; TWRP 2.6.3.1 oder Advanced CWM 6.00.1 (Download hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ustom-recoverys-fuer-das-gt-p31xx.468514.html)

Habe ich es richtig verstanden, es liegt daran, dass mein ClockworkMod-Recovery veraltet ist?

Ich war jetzt auf der Seite von deinem Link, aber wo ist denn der Download von ClockworkMod-Recovery 6.0.4.4? Ich finde nämlich nichts :sad:

Die Links findest du auf dem Link was @andi gepostet hat.

Du musst evtl paar Seiten durchblättern für die aktuelle Version was du benutzt.

Zeitmaschine schrieb:
Habe ich es richtig verstanden, es liegt daran, dass mein ClockworkMod-Recovery veraltet ist?

Ich war jetzt auf der Seite von deinem Link, aber wo ist denn der Download von ClockworkMod-Recovery 6.0.4.4? Ich finde nämlich nichts :sad:

Guckst du hier: http://www.androidfilehost.com/?w=devices&uid=23329332407587552

Edit: Außerdem: CWM 6.0.4.4 oder neuer. Empfehle jedoch sogar das aktuelle PhilZ Touch für dein Tab.