[ROM][P31XX][4.4.x] CyanogenMod 11

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, das mit dem Ladestrom leuchtet ein, ist aber verkraftbar :)

Wenn ich das Menü aufrufe (also da wo ich die Übersicht der Apps sehe) und das Tab zwischen Hochformat und Querformat wechsle, passte sich vorher bei CM 4.3.1 der Raster automatisch an.
Jetzt bei 4.4.x wenn ich wechsle, hab eich im Hoch wie auch Querformat jeweils 5 Apps in einer Spalte, im Querformat dann aber riiiiiiiiesige Leerräume zwischen den Apps.

Kann ich den Raster nicht irgendwie ändern, oder so einstellen, das sich das automatisch anpasst?

Hallo,

ist cm11 schon alltagtauglich oder gibt es noch nervige Bugs?
Soll ich lieber zu cm 10.2 greifen`?

Habe immer die aktuellste Nightly von CM11 installiert.
Absolut alltagstauglich :thumbup:

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

lukass2000 schrieb:
Okay, das mit dem Ladestrom leuchtet ein, ist aber verkraftbar :)

Wenn ich das Menü aufrufe (also da wo ich die Übersicht der Apps sehe) und das Tab zwischen Hochformat und Querformat wechsle, passte sich vorher bei CM 4.3.1 der Raster automatisch an.
Jetzt bei 4.4.x wenn ich wechsle, hab eich im Hoch wie auch Querformat jeweils 5 Apps in einer Spalte, im Querformat dann aber riiiiiiiiesige Leerräume zwischen den Apps.

Kann ich den Raster nicht irgendwie ändern, oder so einstellen, das sich das automatisch anpasst?

Nimm den Nova oder Apex Launcher, laesst sich bequem so ziemlich alles einstellen.

Hi...

Bei dem versuch das neue nightly zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:

set_metadata_recursiv : some changes failed
E:Error in /external_sd/cm-11-20140529-NIGHTLY-p3100.zip
(Status 7)
Installation aborted

Wenn ich neu boote bin ich wieder im ClockworkMod Recovery v.6.0.2.7
und nix geht mehr...

Status 7 ...kann da jemand mit was anfangen ?

Danke für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich bin hier mit meinem Latein echt am ende.

Ich habe es geschaft mit ClockworkMod Recovery v.6.0.2.7 Version,
cm-10.1.3-p3100 drauf zu spielen.Mit fatalen folgen. Ausser telefonieren geht nix.
Ich komme nicht in die Einstellungen (Wurde gestopt)
UI gestopt. Nach dem"entriegeln" schwarzer Bildschirm.
Am PC wird das Tab nicht erkannt.
Und ich weiss nicht wie ich da jetzt ein neues Recovery aufspielen soll.

Hilft jemad nen alten Man über die Strasse..?

Tausend Dank an Euch....

Hmm hier geht es aber um die CM 11 ?
Willst du Updaten oder wieder die 10'er Version drauf haben ?

Die Links auf der Startseite gehen nicht mehr,wo soll man nun die ganzen Sachen herbekommen?

Hab hier ein keines Problem mit Musik:

Egal mit welchem (bisher getesteten [Google Play Music, PowerAmp, ...]) Player spielt die Musik NUR, wenn ich auf dem Homescreen bin.
Wechsel ich zu irgendwas anderem, ist alles still. Selbst, wenn ich den Musikplayer wechsel.

Hab schon alle MP3-Programme deinstalliert, mehrfach neugestartet usw. usf.....

Früher konnte ich mit dem Google Play Music-Player einfach ein Lied hören und gleichzeitig surfen, in die Einstellungen gehen usw. usf.

Liegt es an den neuen Versionen von CM oder gibt es da einen Trick?

NACHTRAG:
Das passiert NUR, wenn ich einen Kopfhörer drin habe. Höre ich über die Boxen ist alles "normal"....
Muss also doch irgendwie an der CM-Version liegen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Wie hast du die Boxen angeschlossen?

Anturix

Ich meinte damit die integrieren Lautsprecher, keine externen Boxen. War vllt. etwas missverständlich geschrieben...

Hallo
Ich habe auf dem Tab2 das cm11 installiert,das läuft auch,jedoch sehe ich keine speicherkarte sobald das tab am pc hängt ,im exploerer steht das gerät als tab gt 3100 .. und der interne speicher wird angezeigt ,jedoch keine speicherkarte ,im gerät selbst wird die speicherkarte angezeigt und ich kann auch daraud zugreifen,jedoch über den pc nicht ,woran liegt das?

mfg
Mike

Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

als Kamera (PTP) wird es erkannt ,jedoch nur der interne speicher ,als Mediengerät(MTP) wird es nicht mehr erkannt

Moin,

habe CM11 seit gestern auf meinem P5110 drauf und das gleiche Problem!

Gruß

Klaus

Mike.S mit deinen Infos kann dir NIEMAND helfen :D

Was fuer eine Speicherkarte benutzt du denn? 1 Gb? 64 GB?
Welches format nutzt deine Speicherkarte? exFAT ? NTFS?

Gleiche Fragen gelten natuerlich auch fuer satelis !

Euere posts sind ein gutes Beispiel dafuer, wie nimand helfen kann :D Hilfe kann man nur geben, wenn man anstaendig Infos bereit stellt.

Wenn ihr einen anderen Kernel geflasht haben solltet, dann natuerlich auch bitte erwaehnen...

Hab vorhin die neuste nightly draufgemacht und seit dem ist die philz touch oberfläche von cwm einfach weg...version war/ist 6.0.4.9.

Wieso ist cwm von so einem update betroffen?
Oder hab ich da irgendwas übersehen?!

PS: warum gibt es keinen Bedanken-Button mehr???

Moinsen,

habe den Titel etwas editiert, hoffe das ist aussagekräftiger.