[ROM][P31XX][4.4.x] CyanogenMod 11

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich auch :thumbdown:
Bin wieder auf die 12er Nightly zurück. Dachte zuerst es läge am Next Kernel, aber der war wohl unschuldig.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

Genau das gleiche bei mir. Bin auch auf die 12er zurück.

vepman schrieb:
Genau das gleiche bei mir. Bin auch auf die 12er zurück.

Hi,

auch bei mir nur Dauerbootschleife mit der 13er Nightly. Schlimmer noch komm ich nicht mehr ins Recovery um auf die funktionierende 12er zurück zu kommen. Tab startet nach (langem) Druck auf die Ein/Aus Taste neu und reagiert nicht auf Lautstärkeregler (egal wann ich den drück und wie lange :) )
Jemand nen "Trick" wie ich das wiederbelebe? Hab gerade keinen Rechner da, sonst würd ich manuell über Odin Flashen, aber so ...
Danke und Gruß!
Booter

Habe grade die 14er Nightly geflasht und das Tab bootet wieder normal, auch mit dem Next Kernel.

Nach dem ausschalten direkt Vol+
Damit solltest du in die Recovery kommen. Musste auch 2 mal ansetzen bis ich drin war.

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Hardy32 schrieb:
Habe grade die 14er Nightly geflasht und das Tab bootet wieder normal, auch mit dem Next Kernel.

Nach dem ausschalten direkt Vol+
Damit solltest du in die Recovery kommen. Musste auch 2 mal ansetzen bis ich drin war.

Hach ich muss hier unbedingt aktiver werden, da das mit den "Danke" sonst nicht geht ...:)
Danke Hardy! Hab doch glatt Vol- statt + gedrückt :scared:
Na ja, bin wieder zurück auf die 12er und hab mir nun erstmal die 14er Nightly gesaugt, mal sehen was mich da erwartet ;)

Danke nochmal und Gruß an alle

booter

Die Eingabe zum entsperren der simkarte wird nun richtig angezeigt, habe die nightyl 316 nun drauf

Wurde ja auch mal Zeit, dass die meinen Fix übernehmen :D

• Danke
Reaktionen: Hardy32 und Mike.S
Jetzt gibt es ein anderes Problem, hebt mit das Tablett zb hochhält und der sperrbildschirm ist aktiv und dreht es dann, dreht sich zwar der Hintergrund auch nur ist der dann sozusagen 2 geteilt, sobald ich wieder am PC bin Poste ich ein Screenshot davon

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

Lach, wollte gerade ein Screenshot machen nun wird es richtig angezeigt, vielleicht war es nur einmalig, sollte es wieder auftauchen, mache ich den Screenshot sofort.
Android-Andi34, Top Arbeit von dir, einfach spitze

das passiert abundzu wenn der Tablett im querformat steht und man es hochkant stellt,es ist nicht jedesmal, von hochkant auch quer und dann wieder zurück ,da tritt der fehler nicht auf

Anhänge

• 2014-03-18 10.22.05.png
    2014-03-18 10.22.05.png
    73,7 KB · Aufrufe: 231
Ich glaube, das hat teilweise mit unserer hwrotation=270 zu tun, der surfaceflinger scheint nicht immer ganz damit zurechtzukommen, bzw. braucht manchmal ein bisschen... ggf. muss auch noch wo anderes etwas in der hinsicht gefixt werden.

Und das GPS/Standort heißt nun: high accuracy, jedoch nur in der leiste oben, wie heisst die? ? Schnellzugriff???

Mit dem Update von gestern funktioniert der Home Button (der mit der Spitze nach oben schaut) bei mir nicht mehr.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert der Home Button tadellos. Spiel das Update doch nochmal auf.

Habe ich schon gemacht, auch wipe cache und dalvik gelöscht keine Veränderung. Ich habe auch versucht eine alte Nightly zuinstallieren auch damit geht der Home Button nicht

CyanogenMod - Compile-marathon Part 2

Aenderungen

Jede Rom muss reviewed werden!
Wer mit dem Akku Probleme hatte, dies sollte nun hoffentlich gefixed sein.
Grosses Danke an @tuxafgmur und @ketut.kumajaya
smile.gif

And everyone else!

Bitte diese Rom zum testen ohne Modifikationen (also auch ohne Custom Kernel) testen.
Wenn ihr einen Keyboard-Dock besitzt - bitte testen.
Tested Camera, Video etc.
Hinterlasst ein Feedback.
Wenn ihr gruenes Licht gebt, dann kann ich die Aenderungen absegnen und ihr hoffen, dass sie bald uebernommen werden
(ich persoenlich nutze CM nicht :p wuerde mich also nicht stoeren, wenn niemand feedback gibt :D brauch sich dann aber auch niemand beschweren am Ende)

Wenn ihr bereits auf CM seit:
- Backup von allem Wichtigen machen - schaded nie
- Wipe Cache
- Wipe Dalvic Cache
- format /system (wichtig! persoenliche Daten gehen nicht verloren. stellt sicher, dass keine Reste alter GApps uebrig bleiben, die spaeter Probleme verursachen)
- flash Rom
- flash Gapps (wenn ihr wollt)

Wenn ihr noch nicht auf CM seit, dann bitte vor dem flashen zusaetzlich einen Wipe Data Factory reset machen!

Download
P3100
p3100/cm-11-20140412-UNOFFICIAL-p3100.zip
MD5: b91b7abfa4ad468bd247fff2a04927d9

P3110
cm-11-20140412-UNOFFICIAL-p3110.zip
MD5: 00938141df2d0fcb37b46fc0fae955d2

Unoffizielle CM-11

Download:
Alle meine Dateien (Roms & Recoverys etc.) auf www.androidfilehost.com

Alle Info's zur Rom:
Added extras & differents from normal nighly builds

If you have a keyboard dock, please check if something different to the nightlys (does ist still work?).

This will be my last unofficial CM build for now.

A huge thanks goes to @ketut.kumajaya for helping getting native exFAT working, Open source Samsung dock keyboard attach program etc,
smile.gif
(take a look at the author-ship of the commits).
Ketut found native exFAT support in @Phil3759 commits when searching for non FUSE exFAT solution. So thanks to him also, including the original author of course

• Danke
Reaktionen: ablev und aLiEnHeAd
Hallo :)

Habe gestern auf mein Samsung Tab 2 (P3110) CM11 geflasht.

Hatte vorher ein p7510, welcher leider gestohlen wurde :(
Dort mit CM 10.2 konnte ich per USB Kabel über den PC/Laptop laden.

Gibt es die Möglichkeiten beim P3110 und CM11 nicht?
Das Laden vom PC fand ich immer extrem praktisch?

Zuletzt bearbeitet:
Die Ladespannung ist zu gering, daran liegt es meines Wissens, es lädt zwar minimal, das wird aber nicht angezeigt. :)

Moin

• Bei ausreichender Stromversorgung (powered USB-Hub ohne weitere Geräte) sollte das Ladesymbol erscheinen.
  • Der USB-Anschluss liefert dann (s.o.) mit 500mA weniger als 1/4 des Originalladegerätes.
    Das Laden dauert also deutlich länger und funktioniert nur, wenn das Gerät im Standby ist.
    Bei aktivem Display verbraucht das SGT mehr als 500mA Strom.
CrazyPumuckl schrieb:
Die Ladespannung ist zu gering, ...
Der Ladestrom. Die Ladespannung beträgt immer ~5V.

Anturix

• Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl
Sorry, die Stromstärke, Schande über mein Haupt... :(