[ROM][P31XX][4.3.x] CyanogenMod 10.2 Offiziell

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo, habe probleme mit der rom und bin echt am verzweifeln -.-

Ich habe folgende Schritte erfolgreich bei meinem P3110 durchgeführt:

1. Root + CWM + Busybox in einem über Odin aufspielen (Variante 1 im Thread hier)

2. EFS-Backup Thread hier.

3. CWM flashen(CWM 6.0.3.7)

4. Nandroid-Backup über Recovery

Doch nun kommt das Problem. Ich bekomme den Cynogen Mod nicht stabil zum laufen. Habe es mit diesem Cynogen Mod 10.2 versucht, also cm-10.2-20130830-NIGHTLY-p3110.zip heruntergeladen und dazu gapps-jb-20130813-signed.zip.

Wenn ich jetzt das Tablet starte, kann ich gar nichts einrichten, da die Tastatur beendet wird.. und ich meine, der zurück button unten im menü ist auch ohne funktion..

Mache ich denn was komplett falsch?

geflasht habe ich im ClockworkMod übers Tablet, indem ich die beiden Dateien vorher ins System (Download Ordner) kopiert hab und dann installiert hab. Danach habe ich Data Factory Reset durchgefüht.

Sind es denn die richtigen Versionen vom Mod + Gapp und passen die zusammen? oO

Was kann ich noch versuchen?

Vielen Dank!

Im recovery mal ein "wipe cache partition" machen.
Und unter "Advanced" einen "Wipe dalvic cache";
Reboot und schauen obs läuft.

2. Möglichkeit:
Die nightly vom 29. versuchen : http://get.cm/get/jenkins/39857/cm-10.2-20130829-NIGHTLY-p3110.zip
gapps: Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20130813-signed.zip

- Rom flashen
- Gapps flashen
- Factory reset
- wipe cach
- wipe dalvic

3. Alternativ nimmst du die CM 10.1 (Android 4.2.2)
http://get.cm/get/jenkins/39770/cm-10.1.3-RC1-p3110.zip
Android 4.2 Gapps: Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20130812-signed.zip

- Rom flashen
- Gapps flashen
- Factory reset
- wipe cach
- wipe dalvic

Android-Andi34 schrieb:
Im recovery mal ein "wipe cache partition" machen.
Und unter "Advanced" einen "Wipe dalvic cache";
Reboot und schauen obs läuft.

2. Möglichkeit:
Die nightly vom 29. versuchen : http://get.cm/get/jenkins/39857/cm-10.2-20130829-NIGHTLY-p3110.zip
gapps: Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20130813-signed.zip

- Rom flashen
- Gapps flashen
- Factory reset
- wipe cach
- wipe dalvic

3. Alternativ nimmst du die CM 10.1 (Android 4.2.2)
http://get.cm/get/jenkins/39770/cm-10.1.3-RC1-p3110.zip
Android 4.2 Gapps: Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20130812-signed.zip

- Rom flashen
- Gapps flashen
- Factory reset
- wipe cach
- wipe dalvic

1. hat nichts gebracht, versuche mich jetzt an 2.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

2. auch nicht.. bleibt nur noch 3. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

funktioniert alles nicht.. kann es sein, dass ich dabei nen fehler gemacht habe:

1. Root + CWM + Busybox in einem über Odin aufspielen (Variante 1 im Thread hier)

2. EFS-Backup Thread hier.

3. CWM flashen(CWM 6.0.3.7)

4. Nandroid-Backup über Recovery

Das kann ich dir nicht sagen, wenn du alles nach Anleitung gemacht hast, dann nicht.

Dann weiß ich gerade keinen Rat, sorry. Ich hatte keine Probleme mit all dem bisher.

Läd denn Cyanogenmod?

hat sich geklärt, vielen dank an Android-Andi34!

Was wir gemacht haben:

Einfacheitshalber (für mich als Helfenden) PhilZ Touch Recovery geflasht.

Dort dann:

• Wipe dalvic cache
  • wipe cache partition
  • wipe data / fachtory reset
    • wipe data / fachtory reset
    • clean to install a new rom
  • wipe /system
Danach dann nur die Rom geflasht und das Gerät neu gestartet.
Probleme waren behoben.

Danach dann noch die Gapps geflasht.
Problem nicht wieder aufgetaucht.

Kann mir mal jemand sagen wie stabil diese ROM ist und wie es im vergleich mit CM 10.1 ist? Was sind denn denn die Unterschiede zwischen den Builds?

Ja würde ich auch gerne wissen wie gut das ROM ist da ich ein ROM suche wo für den Altag (lesen) geeignet ist!

Habe seit der ersten official Nightly CM10.2 drauf und finde sie absolut alltagstauglich.
Bisher keine größeren Bugs zu entdecken und die Performance ist auf CM10.1 Niveau, also absolut Top.

Einfach Backup vom aktuellen System machen und mal antesten.

VG
Hardy

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

ich teste die CM10 ein paar Tage. Mir gefällt, dass sie so klein ist.
Allerdings muckt der Trebuchet Launcher öfter rum (war ja klar). Sonst habe ich das meiste ans laufen bekommen.

Probleme habe ich offensichtlich mit Bluetooth (sync. via MyPhoneexplorer klappt mit Mucken auf der Standard ROM , auf CM hab ich es noch nicht hinbekommen.) und mit Navigon (Daten auf der Externen SD. Hier hab ich dazu einen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/382045-daten-auslagern-auf-die-externe-sd-beim-samsung-galaxy-tab-2-7-0-gt-p3110.html"]Link [/OFFURL]zum suchen)

Ich hätte noch Fragen zum NextKernel, finde aber keinen Thread. Die Suche bleibt irgendwie erfolglos. Ich würde gerne die Partition etwas vergrößern (Vermute mit dem Next Tool die Partition löschen, In Partition 1 Platz schaffen, Mit NextTool neue Partition anlegen, Rom, Kernel, Blob)

Gibt es eigentlich auch eine "abgespeckte" Standard ROM (beim I9000 gabs die Tornado ROM), auf der alles so ist wie 4.1.2 nur ohne das unnötige Beiwerk?

Ist es normal, dass man kein root mehr hat dem flashen? Habe nämlich versucht WhatsApp zum laufen zu bringen, aber der Privacy Guard benötigt Rootrechte dafür und laut Rootchecker habe ich keinen mehr.

1. Geht WhatsApp überhaupt mit CM 10.2?
2. Wie rootet man denn CM 10.2? So wie vorher?

Eingansthread anständig lesen ;)

1. Entwickleroptionen aktivieren
    (“Einstellungen” aufrufen, dann ganz nach unten steuern und auf “Über das Telefon” drücken, dann direkt hintereinander 7 mal auf “Build-Nummer” touchen)
  2. Setzte root für Apps & ADB
  3. USB Debugging aktivieren

• Danke
Reaktionen: Kregor
Oh da habe ich etwas überlesen, danke für den Hinweis.

Ich weiß zwar nicht, ob es jetzt an CM 10.2 liegt, aber WhatsApp will irgendwie nicht bei mir laufen. Wenn ich es starte sagt es mir die ganze Zeit, dass mein Datum nicht korrekt sei und ich kann nicht fortfahren.

Hat jemand von euch auch das Problem oder geht WhatsApp wirklich nicht damit?

Kregor schrieb:
geht WhatsApp wirklich nicht damit?
Hmm, sehr merkwürdig, bei mir läuft WhatsApp ohne Probleme mit CM 10.2.
Hast Du WhatsApp schon mal neu installiert?

ablev

Ich habe mal eine andere WhatsApp Version runtergeladen und damit konnte ich immerhin meine Nummer eingeben und habe auch einen Code bekommen. Nach dem eingeben stürzt aber WhatsApp immer ab.

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich die Wifi-Version habe. Habe alles nach Anleitung gemacht.

Ich bin nach längerem suchen im Netz auf die App WhatsApp 2Date gestoßen (Aus dem Playstore) .Damit konnte ich die neuste Version direkt auf mein Tablet laden.Beim starten wurde mir zwar angezeigt, dass es angeblich nicht unterstüzt wird. Läuft seitdem aber problemlos

Habe die "System UIDs Inconsistent"-Meldung bekommen. Kommt so was häufiger vor?

Würde gerne mal eine andere ROM ausprobieren. Muss ich dafür im Recovery alles wipen und dann einfach die ROM flashen nach Anleitung?

Wenn du von einer CM10.2-nightly auf eine andere CM10.2-nigthly willst ist das ohne Probleme möglich. Dann nur im Recovery einen "Wipe Cache Partiton" und einen "Wipe Dalvic Cache" durchführen - Daten bleiben erhalten.

Willst du auf eine andere Rom wechseln musst du immer mindestens einen "Wipe Data / Factory Reset" durchführen- Persönliche Daten wären dann weg - genauers steht immer in den Threads beschrieben zur Installation.

Zu deinem Problem:
Welche Rom nutzt du denn überhaupt?

Im Recovery mal einen "Wipe Cache Partiton" und einen "Wipe Dalvic Cache" durchführen - Daten bleiben erhalten. Vielleicht hilft das.

• Danke
Reaktionen: hadrian
Diese nutze ich im Moment: CM-10.2-20130808-UNOFFICIAL

Datenverlust ist mir noch relativ egal, da ich noch nichts drauf habe. Was ist denn überhaupt die Ursache für diesen Fehler?