[ROM][P31XX][4.3.x] CyanogenMod 10.2 Offiziell

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

- Die üblichen wipes habe ich gemacht.
- update-script hatte ich mit notepad++ geändert-> flashen wurde gestartet und mit Fehler (aber nicht mehr Nummer sieben) beendet, habe leider kein logfile. Es ging aber um Zugriff auf Partitionen, der fehlschlug.

- ich habe eine cwm-root-busybox drauf

- update war auf externer SD.

- es ist definitiv ein wifi only 3110. Steht jedenfalls hinten drauf... Aber wer weiß.

Gruß

Matthias

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist komisch...

Nimm doch einfach einen screenshot im recovery auf und poste den mal.

Android-Shot V1 herunterladen und entpacken: android-shot_windows.zip

Mein Update dafür runterladen https://www.file1.info/v8Rgu5r und die batchfiles dazu packen.

Wenn das Gerät im Recovery ist einfach an den PC anschließen.

1-Universal-Starter.bat ausführen und über das Menü wählen, was du machen willst ;) ("2 Screenshot running Recovery").

Welches Recovery läuft gerade?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

2sheep schrieb:
Hi,
- ich habe eine cwm-root-busybox drauf

Hoffentlich die für´s P3110 genommen ( CWM 6.0.1.1 ) - dann bitte mal das CWM updaten oder das PhilZ Touch flashen.

Es läuft CWM 6.0.2.7.
Die Files habe ich heruntergeladen, werde aber erst morgen zum ausprobieren kommen, denke ich- Familien- Zeit:o

Manuell geupdatet auf CWM 6.0.2.7 ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Weil, wenn das recovery für ein P3100 installiert wurde könnte auch da der Fehler liegen...

---

Die kombi zum flashen über odin mit "cwm-root-busybox" gibt es mit CWM 6.0.2.7 nur für´s P3100 !
Fürs P3110 ist CWM 6.0.1.1 enthalten und müsste manuell geupdatet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das war ein package cwm+supersu+busybox.

Ich schaue mal nach, was das genau war.
-> Peng.
Das ist eine Version für 3100!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Jetzt wird also die richtige gesucht und installiert.
Ich Wette dann klappt alles.

Vielen dank ersteinmal. Bei Erfolg gibt es Rückmeldung.

Hab ich mir leider gedacht...

Nachdem das richtige "cwm-root-busybox combo" installier ist einfach über das laufende CWM die CWM 6.0.3.7 oder das Philz Touch, was ich vorhin gepostet habe flashen. (PhilZ basiert auf dem CMW 6.0.3.3 und ist mein absoluter Favorit).

Ein EFS-Backup würde ich auch noch empfehlen, falls noch nicht gemacht... Anleitung hier. Warum es auch bei einem P3110 Sinn macht kannst du [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-tab-2-7-zoll-3100-3110/458881-galaxy-tab-2-7-p3110-bleibt-nach-cm-10-1-2-im-boot-haengen.html"]hier lesen[/OFFURL].

Bzw. reicht es, wenn du einfach jetzt über das "falsche" recovery ein richtiges flasht.
Der Weg über Odin ist nicht nötig.

Also das falsche recovery booten,
"install zip" -> navigieren -> recovery.zip auswählen und flashen (hier downloaden).
Über "Advanced" -> "Reboot recovery" und über das richtige Recovery freuen :)

Screenshot vom PhilZ angehangen

Anhänge

• Screenshot_2013_07_17_14.19.15.png
    Screenshot_2013_07_17_14.19.15.png
    98,6 KB · Aufrufe: 347
  • Danke
Reaktionen: 2sheep
So.

Cwm nun in der richtigen Version einfach über den Rom manager installiert, aus dem laufenden system.
Dann ins recovery gestartet.
CM nightly vom Samstag drauf geladen, passende Gapps dazu und:
Läuft.
Danke noch einmal für eure Hilfe.
Manchmal scheitert es an Kleinigkeiten.

Mal eine Frage zu TabletUI... Im opener steht ja nightly 8.8.... Ist dieser auto-patcher dann kompatibel zu einer neueren Versionen (habe gerade die 26/08 ) oder muss ich dann erst die ältere nightly installieren um in Genuß von TabletUI zu kommen. Danke schon mal =)

Jede nightly benötigt seinen eigenen Patch... werde später welche für die nightly vom 26. und 27.08. hochladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

Neue TabletUI Patches in #1 eingefügt.

• Danke
Reaktionen: dye87
Moin Moin,

hat CM nicht mal eine hauseigene Möglichkeit geboten, um Apps auf die SD Karte zu schieben?
Habe ich in den Einstellungen - > Apps nicht gefunden und andere Apps aus dem Play Store sagen, dass sie die Apps nicht auf die Sd-Karte schieben können. Jemand 'ne Idee? Meine 8GB interner Speicher sind fast voll. :(

• Danke
Reaktionen: iAppleptiker
Vielleicht will ja jemand mein neues "Tool" testen.

P31XX-CM10.2-Latest-Nightly-Downloader-V1.2
für Windows

• Download von hier
  • Entpacken wo ihr wollt
  • "P3110-CM10.2-Nightly-Downloader.bat"
    oder
    "P3100-CM10.2-Nightly-Downloader.bat"
    ausführen
Die batch läd automatisch die letzte Nightly herunter (sofern nicht bereits im Toolordner enthalten) und fragt euch ob die Gapps heruntergeladen werden sollen (sofern noch nicht im Ordner enthalten).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dye87 und ablev
Android-Andi34 schrieb:
Die batch läd automatisch die letzte Nightly herunter
Die Idee find ich cool.
Leider nützt Sie mir nichts, da ich nicht jeden Tag´ne Nightly aufspielen möchte.
Wenn ich das Tool erst nach 10 Tagen anwerfe, läd Es mir dann alle Nightlies der letzten Tage runter, oder kann ich das auswählen?
Könnte ich entscheiden, das nur, z.B., die RCs geladen werden?

ablev

Wenn du sie in 10 Tagen startest läd er nur die aktuellste nightly automatisch herunter (die kann aber auch vom vortag oder 2 Tage vorher sein, wenn keine neue veröffentlicht wurde).

Mit dem RC muss ich mal schauen, ob ich das auch gebacken bekomme.

Ein Fehler hat die Batch aber noch :p Wenn ich gestern die Nightly gezogen habe und heute noch keine neue gibt, läd er sie nochmal runter, erkennt das aber nach dem Download und löscht sie :p
--> Ich bin noch am "Weg finden" das Datum aus der URL zu bekommen... damit die Doppel-Downloads nicht passieren... ggf. über cygwin was möglich...

Der Fehler wird dir aber nicht auffallen, wenn du sowieso nur alle 10 Tage anstartest ;)

Android-Andi34 schrieb:
wenn du sowieso nur alle 10 Tage anstartest ;)
Die "10 Tage" waren von mir auch nur ganz willkürlich gewählt. :winki:
Z.Z. bin ich noch mit der Unoffical vom 18.8. unterwegs und warte eigendlich auf die erste RC.
Ehrlich gesagt, sehe ich auch nicht mehr so richtig durch. :confused2:
Mittlerweile gibt´s ja die off. Nightlies und die Nightlies von Cody F86 und ich kann mich nicht entscheiden, welche ich nehmen soll. :confused2:
Mit meinem Sch...Englisch verstehe ich nicht, was die Unterschiede sind und Welche die bessere Nightly ist. :confused2:

ablev

Zuletzt bearbeitet:
P31XX-CM10.2-Latest-Nightly-Downloader-V1.3
für Windows

• Download von hier
  • Entpacken wo ihr wollt
  • "P3110-CM10.2-Nightly-Downloader.bat"
    oder
    "P3100-CM10.2-Nightly-Downloader.bat"
    ausführen
Die batch läd automatisch die letzte verfügbare Nightly herunter (sofern nicht bereits im Toolordner enthalten) und fragt euch ob die Gapps heruntergeladen werden sollen (sofern noch nicht im Ordner enthalten).

Versehentliche Doppel-Downloads sind nur möglich, wenn die aktuelle nightly >3 Tage alt ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

ablev schrieb:
Die "10 Tage" waren von mir auch nur ganz willkürlich gewählt. :winki:
hab ich auch so verstanden ;)
Ehrlich gesagt, sehe ich auch nicht mehr so richtig durch. :confused2:
Mittlerweile gibt´s ja die off. Nightlies und die Nightlies von Cody F86 und ich kann mich nicht entscheiden, welche ich nehmen soll. :confused2:(...)

CodyF86 packt extras in die Roms, die bisher noch nicht in die offiziellen nightlys übergegangen sind (z.B. Infra-Rot Support für das P3113, ExterneSD für Apps nutzen etc.).
Ist also: nightly + extras.

Nicht alle Features die Cody mit in die Rom packt müssen zwangsläufig irgendwann in die nightlys wandern.

Die IR-Patches für das P3113 sind in die nightlies gewandert.

WelcheRom (nightly oder unoffizielle von Cody) am Ende "besser" ist, k.A. hat beides Vor- und Nachteile.

Die von CodyF86 können natürlich den ein oder anderen Bug zusätzlich haben durch die extras, dafür aber auch das ein oder andere Extra, was es in den nightlys nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ablev
Android-Andi34 schrieb:
ExterneSD für Apps nutzen
Diese Funktion interessiert mich sehr, also werde ich die heutige Nightly von CodyF86 mal testen.
Thanx für die ausführliche Info.

ablev

Ich muss mich verbessern:

Die ExterneSD automatisch für Apps usw. zu nutzen ist nicht in den offiziellen nightlys integriert - nur in den CodyF86 builds.

Cody geht nicht davon aus, dass der Code irgendwann in die nightlys wandern wird.

Für die Cody builds:
Dafür unter Speicher einmal die Checkbox anhaken und das Gerät neustarten.

m8kax3.png

CodyF86 schrieb:
That is something that will probably never be merged, just because
of how it works. It's actually only a few lines of code, but just
from what I've seem I doubt it will be merged ever lol.

• Danke
Reaktionen: ablev
CM10.2-Nightly-Downloader-Universal-V1.0
für Windows

• Download von hier
  • Entpacken wo ihr wollt
  • "CM10.2-Nightly-Downloader-universal.bat" ausführen
  • Beim ersten Start den Gerätenamen eingeben
    (Gerätename wie auf get.cm)
Die batch läd automatisch die letzte verfügbare Nightly herunter (sofern nicht bereits im Toolordner enthalten) und fragt euch ob die Gapps heruntergeladen werden sollen (sofern noch nicht im Ordner enthalten).

Versehentliche Doppel-Downloads sind jetzt nicht mehr möglich.

Lässt sich nun für alle offiziell von CM unterstützten Geräte verwenden =)

Gespeichertes Gerät löschen
Die "cleandevice.bat" ausführen, wenn man sich bei der Eingabe des Gerätenamens vertippt hat, oder für ein anderes Gerät runterladen will.
Man wird dann wieder beim starten der "CM10.2-Nightly-Downloader-universal.bat" nach dem Gerätenamen gefragt.

Zuletzt bearbeitet: