[ROM][P31XX][4.3.x] CyanogenMod 10.2 Offiziell

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Gapps nutzt ihr genau. Ich kann im Store nichts mehr laden.

Hab ich probiert. Warte jetzt auf ne Offizielle. Eine Unterschied konnte ich sowieso nicht feststellen. Das Tab rennt auch mit der aktuellen Nightly.

columbo4711 schrieb:
Hab ich probiert. (...)

Ggf. im recovery einen "wipe cache partition" und unter "advanced" einen "wipe dalvic cache" ausführen.

Alternative:
Google-Konto entfernen, reboot, Konto wieder anlegen.

Das mit dem Konto hatte ich probiert. Die beiden wipes nicht. Würde ich aber nur machen, wenn mein System nicht neu aufgesetzt werden muss. Kannst du das Bestätigen.

Wipe Cache Partition: Löscht den Cache (häufig benutzte Datein für schnellen Zugriff), persönliche Daten bleiben erhalten.

Dalvik Cache: Verzeichnisbaum aller Programme - vergleichbar mit der MFT ( Master File Tabelle) bei Windows. Persönliche Daten bleiben beim wipen erhalten.

nur nichts anderes wippen! dann brauchst du nicht neu aufsetzen.

Root-Ratschläge: Wipe ist wichtig! - AndroidPIT

• Danke
Reaktionen: columbo4711
Vielleicht ist auch google schuld :p

"Android: Package file is invalid / Ungültige Paketdatei: Google arbeitet an Behebung des Fehlers"

Infos bei Caschys Blog.

CyanogenMod 10.2 - official nightly build

P3100 Hier

P3110 Hier

• Danke
Reaktionen: ablev und Android-Andi34
Hallo, Andi !

Muss ich, für die off. Nightly, auch die neuen Gapps flashen und wie sieht´s mit´ner passenden TabletUI aus?

ablev

Gibt leider keine TabletUI zur Zeit... Caldair muss neue Patches für APG bereitstellen sorry....

Gapps brauchst du nicht unbedingt neu flashen...:

Upgrade von einer früheren CyanogenMod 10.2 Installation:

• CM10.2 ZIP auf den Internen Speicher oder die Micro-SD kopieren
  • Bootet in´s Recovery
  • CM10.2 flashen
  • Reboot

...außer es fehlt dir eine in den Gapps enthaltene App oder Probleme mit der aktuell laufenden.

Android-Andi34 schrieb:
Gapps brauchst du nicht unbedingt neu flashen...
Gut, dann teste ich mal die neue Nightly und lasse die alten Gapps drauf, mit Denen hatte ich bis jetzt keine Probs.

Edit:
Bis jetzt läuft die Nightly sehr gut, allerdings musste ich die Gapps doch neu flashen.
Nachdem ich die Nightly drauf hatte, war Playstore aus meinen Apps verschwunden.
Also habe ich meine alten Gapps (Post https://www.android-hilfe.de/forum/...0-2-offiziell.454800-page-2.html#post-6233670https://www.android-hilfe.de/forum/...0-2-offiziell.454800-page-2.html#post-6233670 #24) nochmal geflasht und nun ist der Playstore wieder da.

ablev

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
TabletUI patches sind ab morgen oder übermorgen wieder machbar für die kommenden Roms ;)

Hallo,

ich habe heute versucht das aktuelle Nightly Build vom 17.08. per CWM aufzuspielen.

Das wird von CWM abgebrochen mit dem "Error 7":
getprop("ro.product.device") == "p3110" || getprop("ro.build.product") == "p3110" ||
getprop("ro.product.device") == "GT-P3110" || getprop("ro.build.product") == "GT-P3110" ||
getprop("ro.product.device") == "p3113" || getprop("ro.build.product") == "p3113" ||
getprop("ro.product.device") == "GT-P3113" || getprop("ro.build.product") == "GT-P3113" ||
getprop("ro.product.device") == "espressowifi" || getprop("ro.build.product") == "espressowifi" ||
getprop("ro.product.device") == "espressowifixx" || getprop("ro.build.product") == "espressowifixx

Auf der Suche nach einer Lösung (MD5 ist ok) kam ich auf ein Tutorial bei XDA in dem Empfohlen wird, im updater.script des Builds o.g. Zeilen zu entfernen (schaltet wohl die Geräteprüfung ab).

Daraufhin wurde die Installation unter CWM abgebrochen (aborted).

Andere CM Versionen bringen den gleichen Fehler 'Error 7'

Nun habe ich erstmal das Stock per ODIN draufgespielt, damit das TAB wieder bootet.

Schon mal jemand den 'Error 7' gehabt ?
Es handelt sich um ein GT-P3110.

Grüße,

Matthias

Anhänge

• GT-P3110_ClockworkMod-Recovery_6.0.3.7_Non_Touch.zip
    6,6 MB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: 2sheep
Hi,

Ich denke die Idee das die CWM Version ein Problem ist, ist gut.
Werde das mal checken.

Danke

Matthias

Gabs früher schon mal bei den CM 10.1 nightly´s wenn ich mich recht entsinne ;)

Rückmeldung ob´s dann läuft wäre gut für die Kommenden mit dem selben Problem ;)

Ich habe nachgeschaut:
Cwm ist 6.0.2.7 gewesen.
Dann wird es was anderes sein.
Bei der großen Masse der Nutzer scheint ja alles zu gehen.
Misstrauisch macht mich vor allem, das der gleiche Fehler auch bei CM 10.1 stable auftrat.
Gibt es Devices die sich anders melden?
Das Tablett ist vom Oktober 2012 (Kauf Datum).

Grüße

Matthias

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Mh.. gute Frage...

Lange keine Fehler 7 mehr, auch bei XDA, gelesen für das Tab :p

Ggf. kannst du noch das PhilZ Touch versuchen.

Einen Wipe Cache & Wipe Dalvic Cache & Wipe Data / Factory reset vorher gemacht? - K.A. ob es damit auch zusammenhängen kann, wenn das nicht gemacht wurde.

Wenn du dir 100% sicher bist, dass du ein P3110 hast (also ohne 3G) und es auch eine P3110 Rom und diese nicht defekt ist, kannst du das updater-script anpassen. Anleitung gibt´s hier.

Wichtig, dass du dafür kein normales Notepad nimmst!
Notepad++ oder PSPad gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Mal vom Internen Speicher versucht, bzw. von ner eingelegten MicroSD (beides versucht)?