[ROM][P31XX][4.2.2] Cyanogenmod 10.1 - Nightly

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze ebenfalls CM10.1 und PowerAmp als Player. Mit der Musikwiedergabe hatte ich noch nie Probleme.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

Das mit der Musik kann ich nur bestätigen. Mit dem Apollo hackt das ab und zu. Ich werde mal den anderen player probieren.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: hakenhand
Ich benutze den MX-Player für Videos und den Google Play Music für MP3.

Beides ohne Hakeln und Aussetzer.

• Danke
Reaktionen: hakenhand
werd mit der neuesten Cyanogenmod 10.1 auch noch ein paar player testen und werde bei der Auswahl bestimmt einen finden.
Teste gerade Music Folder Player Free, scheint bis jetzt einwantfrei zu funktionieren.
Ist nämlich auch so eine Sache dass man bei vielen playern nicht mal eben die musik nach Ordnern abspielen kann.

Vielen Dank an alle die es auch mal getestet haben, so weis ich dass es nicht unbedingt an meiner hardware liegt, sondern vielleicht bloß mal gefixt gehört. :)

• Danke
Reaktionen: legendos
Mir ist gerade aufgefallen, das man die Fotos nicht mehr direkt auf die SD Karte speichern kann. Gibt es da irgend ein trick wie man das einstellen kann?

Mit dem heutigen Update von CM besitzt unser Tab 2 jetzt die Funktionalitäten der aktuellen Android Version 4.2.2 !

Mal sehen, was es Neues gibt :)

Habe noch nix wirklich Neues entdecken können.
Ihr ?
Oder ist es doch eher ein Wartungsupdate ?

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

Mir auch nicht wirklich...

Auch mir fällt nichts wirklich neues auf .....

Bei Giga war eine Auflistung. Dort waren etliche Details nachzulesen. Wobei das meiste wohl wirklich unter der Haube passiert.
Es war ja auch ein kleiner Versionssprung.
Hauptsache CM flutscht weiter so stabil wie bisher :thumbup:

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)

..ich habe grad mal das Update durchgeführt- von 10.1-20130206 auf 20130215. Was mich dabei ärgert ist die Tatsache, dass nach dem Neubooten meine Einstellungen hinüber sind; sprich: die Anzeige der Widgets auf den 3 Desktops ist tot. Ich habe den Go Launcher drauf, da ich mich so an den gewöhnt habe. So habe ich z.B. auf einem Desktop "Spiegel Online" und die "Tagesschau" und auf dem zweiten groß den "aCalendar". Nun nachdem das S7 neu gebootet hat, sind die Widgets zwar noch da, doch nur als weißer Rahmen.. ich hoffe, ihr wisst, was ich meine?! So muss ich diese leeren Rahmen löschen und erneut die Widget drauf schieben und einrichten. Das nervt auf Dauer. Ist das bei euch auch so? Kann ich das irgendwie verhindern?
Oder mache ich gar was falsch beim erneuern von CM 10.1?

Ich habe den org. Trebuchet von CM und meine Widgets sind nach einem Update noch alle wo sie sein sollen.
Ebenso alle Einstellungen und Apps auf meinen Startbildschirmen.
Vielleicht liegt es ja am GO Launcher.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)

Hallo Hardy,

stimmt: daran könnte es evtl liegen.. nach dem Booten kommt auch immer zuerst Trebuchet und der Mount-Hinweis von Link2SD; so muss ich "schnell booten", um dann zwischen den einzelnen Launchern auswählen zu können. Wähle ich dann den Go, sind alle Einstellungen so wie beschrieben.. vielleicht sollte ich zuerst den Standard nehmen und dann umschalten???

Hat jemand (solche) Erfahrungen mit dem Go-Launcher?

Bild ich mir das ein ,
oder läuft das GTab noch mal ein bisschen flüssiger ??? ;)

Hallo :)

Ich habe mit dem neuen Update das problem, das mein Tablet denkt man hält es waagerecht aber das Touchfeld denkt es wäre senkrecht. Ist das nur bewi mir so oder hat da noch jemand den Fehler. Und viel wichtiger wie bekomme ich das wieder weg? Sollte ich auf das Update vom 15. gehen weil da war alles noch ok.

Hallo Zusammen,

ich habe auch ein Problem mit dem Nightly vom 17.02.13 - nach der Installation fackert der Bildschirm beim Hochfahren erst einmal ganz kurz in bunten Farben auf, dann fährt das Tab normal hoch, aber beim Startbildschirm reagiert der Bildschirm nicht mehr vernünftig auf irgendwelche Eingaben. Wenn jemand eine Lösung des Problems kennt wäre es gut, wenn er es hier veröffentlicht.

Ich habe jetzt wieder das Update vom 15.02. installiert und damit geht es ...

schipi schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe auch ein Problem mit dem Nightly vom 17.02.13 - nach der Installation fackert der Bildschirm beim Hochfahren erst einmal ganz kurz in bunten Farben auf, dann fährt das Tab normal hoch, aber beim Startbildschirm reagiert der Bildschirm nicht mehr vernünftig auf irgendwelche Eingaben. Wenn jemand eine Lösung des Problems kennt wäre es gut, wenn er es hier veröffentlicht.

Ich habe jetzt wieder das Update vom 15.02. installiert und damit geht es ...

Also ich werde auch wieder auf das Update vom 15. gehen. Bin aber froh das es nicht nur bei mir so ist :D

Auch gerade gemerkt.... Wie kann ich denn eine andere Version drauf spielen? Kann das Ding ja nicht mal mehr bedienen :-(
Eine fixe Anleitung wäre ganz cool ;-)
War froh das ich das tab geflasht bekommen habe ich noob
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit bekommen das du einfach neun bissel um denken musst. Wenn du dein tab waagerecht hälst so das links die Kamera ist sollte der Bildschirm sich so gedreht haben, das er auf der seite liegt. Jetzt kommt das umdenken :)

Wenn du den zurück button drücken willst (der links sein sollte laut dem Bildschirm) musst du ihm da drücken wo er wäre wen der Bildschirm waagerecht ist. Ist ein bissel kompliziert aber ich habe es so geschafft. Hat aber lange gedauert. Versuch das mal. Hoffe du hast verstanden wie ich das gemeint habe. :D

So weit war ich auch... Aber für zukünftige Updates klappt das nicht. Der Button bzw der Menü Punkt liegt wohl außerhalb des klickbaren Bereichs. Kann ich einfach mit on /off und Lautstärke hoch ins Menü um dort eine gespeicherte zip anzuwählen? Ist dieses Menü auch spiegelverkehrt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2