[ROM][P31XX][4.2.2] Cyanogenmod 10.1 - Nightly

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Son, lies bitte im https://www.android-hilfe.de/forum/...xx-4-2-2-cyanogenmod-10-1-nightly.347407.html Forum ab post 51.
Bei mir ruckelt nichts, ich verwende inzwischen CPU- Tweak, der ist simpler und kann untervolten. Zahlen möchte ich noch keine posten, ich teste noch...
Wenn Du unter Einstellungen/ Über das Tablet/ 10x schnell auf das Build Nummer- Feld tippst, werden die Entwickler- Optionen freigeschaltet, dann kannst du da noch ein bisschen schrauben...
Vor allem Anderen solltest Du aber eine saubere Installation machen, full wipe ist beim Umstieg von 4.1.x auf 4.2 obligatorisch, Wiederherstellung von System-Apps oder den Gapps mit Titanium Backup tabu.

• Danke
Reaktionen: son
@lox3st

Auf Grund der neuen Mehrbenutzerfunktion in 4.2 hat sich da im System einiges geändert.
Bisher gibt es noch nichts zum tauschen der Speicherzuordnungen :(

Ansonsten kann ich mich absolut nicht über die aktuelle CM beschweren.
Bei mir ruckelt nichts und für eine Nightly läuft es sehr smooth und stabil.
Hatte auch einen Full Wipe gemacht und seitdem etwa 5 Updates gemacht.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Neueste Nightly läuft :thumbup:

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Danke für die Info. Natürlich habe ein FullWipe gemacht und und nix wiederhergestellt. Alles from scratch. Ist ja auch nicht das erste Mal.

Aber danke für den Tip mit den Entwickler-Optionen und und dem Tip mit CPU-Tweak

Also bei mir ruckelt absolut nix, neueste Nightly.

Wie lange dauert es bei euch mit dem Bildschirm drehen? Bei mir ca. 4 sek. :-\

Edit:
Ok, untertrieben... eher 7 sec.
Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
3-4 Sekunden. Allerdings verwende ich den Apex Pro Launcher/ Clear Theme 4 Apex Launcher und Custom Schrift via Font Installer. War aber auch so immer in dem Bereich. Ach so, Apps habe ich kaum welche drauf.
Probier doch einen anderen Launcher oder lösche alle Daten von Deinem Launcher und richte noch einmal neu ein- vielleicht hast Du einige Einstellungen im Einstellungsmenu und im Launcher gesetzt, die nicht miteinander können.

Stock CM 10.1/neuste nightly: ca. 2 Sekunden bis Wechsel. Läuft echt smooth ...

ok danke. Trebuchet braucht genau so lange wie Apex Pro (mein Standard), Nova Launcher benötigt nur 2 sek.

Ja Apps habe ich über 200 drauf, aber das hatte ich davor auch schon. Bei Gelegenheit mal noch ein paar Dinge testen...

Ansonsten läuft es nun auch besser, übertaktet und Animationszeug in den Entwickleroptionen geändert. Nun kann ich wieder damit leben - smooth :)

Nun noch den Batterieverbrauch mal beobachten.

Das schöne an solchen Updates ist ja, man könnte meinen man hat ein neues Gerät *fg*. Mein Nexus 10 hatte ich heute glaub nur 1x in der Hand ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: navidefy+
Ich habe auch etwas in den Entwickleroptionen gespielt. Taktfrequenz ist aber unverändert.

Bei der Akkulaufzeit ist mir kein nennenswerter Unterschied zur Stock aufgefallen.

Ich bin im Moment auch total happy mit meinem Tab.

Es rennt alles wie es sollte, Skype, Fernsehen, Filme gucken, spielen, Zeitungen lesen - alles super smooth und ohne Ruckler.

Jetzt hab ich auch noch dank dem neuen Adapter für ein Paar Euro Zugriff auf USB-Sticks und SD-Karten aus meiner Kamera und kann alles mit dem Tab sichern.

Was will man mehr von einem Tab erwarten ????? Das Netbook ist damit eigentlich überflüssig geworden :)

Soeben hab ich mir auch die cm 10.1 auf mein tablet gezogen.. Läuft sehr stabil für eine Nightly. Bin auch sehr zufrieden, aber ich habe seitdem kein GPS mehr.. Wäre mir schon wichtig. Ansonsten Respekt an die Entwickler

Vielleicht solltest Du einfach nochmal Dalvik, Cache wipen und die Permissions fixen .... und evtl. dann nochmal neu installieren ???

weiß jemand warum heute 2 nightlys erschienen sind ???

LG

Wann kam denn die zweite nightly! Ich hab heute nur eine bekommen ... Zumindest sind keine Updates verfügbar. Hast du mal den Changelog gelesen?

Edit: Hab heute erst um 3 aktualisiert und da war schon die 2. online. Vielleicht war die erste irgendwie buggy?

Zuletzt bearbeitet:
Danke das wars.. Habe den Dalvik Cache Wipe und die Permissons Fix durchgeführt,CM 10.1 überspielt und sofort GPS empfangen
Mehr als zufrieden bis jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Ok mal sehen ob es bald wieder geht die daten zu verschieben

Leider funktioniert mein bluetooth nicht mehr auch mit der heute erschienenen version

Hab mir wieder cm 10 installt habe aber leider vergessen welcher launcher installiert war bei cm 10.1
Könnte einer vielleicht mal gucken welcher launcher es ist und welche Version würde ihn gerne bei cm10 installieren wenn es den irgendwo zum DL gibt

Der Launcher unter 10.1 hieß trebuchet

OK danke welche Version ist das
Ich habe bei cm10. 0.2 und dort sind sehr wenig einstellungs möglichkeiten