[ROM][P31XX][4.2.2] Cyanogenmod 10.1 - Nightly

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, die Tablet UI ist mit JB Vergangenheit. Nur AOKP, PA und sungsonic HD (die ist stockbased) bieten auch unter JB die Tablet UI.

Hi Ihr :thumbup:

mir ist aufgefallen das beim
Cyanogenmod 10.1 Rom

ich 2 Fehler bemerkt habe die mich ärgern.
Zum einen Flimmert mein Display bei dunklen Hintergünden im Menü, zum anderen ist das Verhalten der internen Boxen komisch. Der Ton läuft 2-3 Sekunden weiter nachdem eine Taste gedrückt wurde und wird mit einem leichten "KNACK" beendet. Das war mir der Original Rom nicht so.
Jetzt habe ich was gelesen das es an dem Kernel liegen könnte???
Wie soll ich hier vorgehen bzw. habt ihr das auch festgestellt?

LG
Tobi

Hallo

Habe seit ein paar Tagen auch 10.1 auf meinem 3100 installiert.
Von dem was du geschildert hast kann ich bei mir nichts feststellen.
Die Nightlies laufen erstaunlich stabil und schon ziemlich smooth.

Wieviele Updates hast du denn seit der Erstinstallation drüber installiert ?

VG
Hardy

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)

Also ich benutze das CM 10.1 auf dem 3110 von Anfang an.

Die von Dir beschriebenen Probleme kann ich auf meinem Tab nicht bestätigen.

Was hattest Du den vorher als ROM auf Deinem Tab und wie hast Du CM 10.1 installiert ?

Ich hatte vorher die original Software drauf.
Hab allerdings mehrmals geflasht bis ich den Mod am laufen hatte ...
Wie gehe ich am besten vor um ein fehlerfreies System zu bekommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

Eine Verbindung über Kies ist auch nicht mehr möglich...

Also ich geh mal davon aus, dass Du Clockworkmod oder ähnliches installiert hast.

Zuerst würde ich die aktuelle Version von CM 10.1 nightly runterladen, dann die passenden GAPPS vom 12.12.2012 dazu legen. Ich habe immer beides auf der Speicherkarte abgelegt.

Nach dem Download würde ich das Recovery in CWM starten und einen Full-Factory-Reset machen.
Anschließend Cache, Dalvik und Permission löschen bzw. fixen ( mag sein, dass es Leute gibt, die das für überflüssig halten, ich machs halt so ).

Dann die aktuelle Nightly installieren und danach dei GAPPS. Zum Schluß nochmal Cache, Dalvik wipen und Permissions fixen.

Anschließend habe ich immer 2 x das System neu gestartet, kann jeweils ein bisschen dauern, gib dem System ein wenig Zeit :)

Anschließend kannst du in Ruhe alle Apps installieren und alles sollte funktionieren.

Viel Spaß

Am besten in die Recovery, einen Full Wipe machen und die neueste Nightly flashen.
Dann hast du einen kompletten Neuanfang und dann sollte auch alles flutschen.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

also ich habe jetzt im recovery (lautstärke hoch+power) im Menü "advanced" Cache, Dalvik und Permission gelöscht.

Neueste Nigthly und Apps installiert...

immernoch gleiche fehler...

was ist der unterschied zwischen löschen und wipen?

Das mit dem flimmernden Display habe ich auch. Einfach zu sehen ist es beim Hintergrund in den Einstellungen.

genau dieses leichte flimmern meine ich :(
trotz mehrfachem reset und neuinstallation der rom bekomme ich auch wieder den fehler mit den rauschenden und knackenden lautsprechern (einfach mal das ohr an die lautsprecher halten- nachdem ein tastenton gespielt wurde rauscht es 2-3 sekunden und knackt)...

Was ich nicht verstehe ist: warum tritt dieses phänomen bei manchen usern auf und bei manchen nicht???

Hallo

Welches Tab hast denn ?
Das 3100 oder das 3110 ?

Vielleicht liegt da ja der Unterschied.

VG
Hardy

das 3110.

Wie bekomme ich den die original Firmware wieder drauf? Geladen habe ich sie über SamMobile. Wenn ich in den Recover Modus gehe sagt mir das Tab "can't open external file (bad)"

Hey hab mal ne frage habe das 3110 tab und cm 10.1 drauf vom 03.01 ich wollte jetzt mit Directory Blind die Daten auf die externe auslagern wegen spiele aber das klappt irgendwie nicht?! Auf mein Note 2, S3 ect..klappt es nur nicht auf dem 3110 tab mit cm 10.1 kann es sein das 4.1.2 von cm nicht unterstützt wird?

Send with Note 2
OMEGA v9.1
Motomoto00 by Raubkatze

Laut XDA Forum funktioniert Directory Bind nicht mit CM 10.1 :(

@Tobiblinker : am besten flasht du die Stock Firmware mit Odin auf dein Tab

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
so mit odin hat es geklappt :flapper:

aber das problem mit den boxen bleibt???? Ich frage mich ob das vorher schon so war :cursing:

Wenn es unter der StockROM auch auftritt würde ich auch auf einen Hardwaredefekt tippen :(

Soo, das letzte Nightly von CM war vom 05.01.2013 und ich überlege schon seit einigen Tagen, was man derzeit eigentlich noch verbessern könnte bzw. was noch fehlt.

Bei mir funktioniert jedenfalls alles und nachdem ich den passenden Adapter gefunden habe, ist auch das Sichern von Fotos und die Nutzung von USB-Sticks kein Problem mehr.

Was meint ihr - kommt bald die erste "Stable-Version" von CM 10.1 ????

Was fehlt auch eurer Sicht noch oder sollte verbessert werden ???