[ROM][P31XX][4.2.2] Cyanogenmod 10.1 - Nightly

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Brauchst doch nicht immer alles wieder einrichten? Oder wolltest du eine saubere Installation machen?

dye87 schrieb:
Brauchst doch nicht immer alles wieder einrichten?
Ne,Ne, hast schon Recht.
Ich bügle die neue Rom einfach drüber.
Allerdings sind nach jedem Rom-Flashen meine Widgets schwarz.

Aber das ist nicht so dramatisch, sind ja schnell wieder eingerichtet.

ablev

ablev schrieb:
Isses denn zu fassen, es gibt schon wieder´ne neue Stable, 10.1.2. :confused:
3100 - CyanogenMod Downloads
3110 - CyanogenMod Downloads
Ich komme ja garnicht mehr hinterher, habe gerade erst die vorige Stable eingerichtet. :winki:

ablev

Ist ein Sicherheitsupdate dank 2. Master Key-Exploit ;)
hab ich hier gelesen.

Edit:
Habe die Rom auch nochmal durch den "Auto Patcher" gejagt für die Tablet UI für das P3110 für die Aktuelle CM 10.1.2.

Das ganze lässt sich über das Recovery flashen - bei nicht gefallen einfach die im Recovery die "..restore.zip" drüberjagen ;) Download hier.
Screenshots hier.

Alle wichtigen Infos hier bei XDA. Im Zweifel hier nochmal nachfragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ablev
Android-Andi34 schrieb:
Habe die Rom auch nochmal durch den "Auto Patcher" gejagt für die Tablet UI für das P3110 für die Aktuelle CM 10.1.2.
Hallo, Andi!
Bei der TabletUI brauch ich mal deine Hilfe.
Ich nutze Sie schon´ne ganze Weile, hab Sie aber bisher immer von XDA runtergeladen.
Nun habe ich deinen Post bei XDA gelesen und wollte auch mal´ne TabletUI für mein 3100 mit der neusten CM Version erstellen.
Ich glaube, dass ich mich korrekt an die Anweisungen bei XDA gehalten habe, trotzdem bekomme ich´s nicht hin.
Es scheint Alles zu klappen, aber am Ende bekomme ich 2 Dateien, die zwar die richtige Grösse haben, aber´nen völlig falschen Namen.
Nun traue ich mich nicht die erste zip-Datei zu flashen.
Da mein Englisch nicht so dolle ist, frage ich lieber hier mal nach.
Kannst Du mal über meinen Snapshot gucken und mir vieleicht sagen, was ich falsch mache.

Besten Dank im voraus.

ablev

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die nur passend umbenannt :p Ist normal.
espressorf = P3100
espressowifi = P3110

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,1 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Android-Andi34 schrieb:
Ich habe die nur passend um benannt :p Ist normal.
Du meinst also, das bei mir alles richtig ist und ich nur die Dateien umbenennen muss?
Gut, dann probier ich´s mal.

Edit: OK, hat geklappt.

Besten Dank ablev

Zuletzt bearbeitet:
ablev schrieb:
Du meinst also, das bei mir alles richtig ist und ich nur die Dateien umbenennen muss?
Denke ja :) Stand ja auch "Congratulation...usw...."
Gestern war auch mein erstes Mal :D Und ist alles gut gegangen. Habe die beim 1. Mal erst nach dem flashen umbenannt ;)

Zu Tablet UI kann man ja bei Bedarf hier weiter quatschen (um hier andere nicht zu verwirren und Ordnung zu halten): https://www.android-hilfe.de/forum/...00-3110.709/true-tablet-ui.345399-page-4.html

• Danke
Kleine Ergänzung noch zur Verwendung der TabletUI auf der CM 10.1.2:
Wer sich schon opendroid geflasht hat überschreibt beim flashen der TabletUI die services.jar - zerstört also den opendroid patch.

Für die nightlys kann man wohl TabletUI und Opendroid zusammen als zip basteln....bei den stable nicht...

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=43526021&postcount=3224 schrieb:
.... If you flash two separate zips you will wipe out the changes to the services.jar from the first one you flash. It has to both in one zip....Distributing flashable zips forces people to choose one or the other....This has only been a theoretical problem until now, but with the stables and final releases, based on old code...

Wer den opendroid-patch für P3110 CM 10.1.2 haben will kann sich melden.

10.1.3 ist wohl im Anmarsch...

Sieht ja sehr interessant aus, aber mir würde schon reichen, wenn die App die Videoqualli. meines Tabs etwas verbessern würde.
Ich hatte mal ein kleines Testvideo mit der Stockcam gemacht und, obwohl ich die Qualli auf HD gestellt hatte, war das Ergebnis unterirdisch. :(

ablev

CM 10.2 läuft (tab 2 wifi only), für root müsst ihr allerding in den entwickler optionen > root rechte > Apps&ADB aktivieren. Im allgemeinen scheint es, das Root mit 4.3 nicht mehr so einfach sein wird. Achja und TB will keine Apps deinstalieren, da muss wohl ein update her.

• Danke
Reaktionen: Hardy32 und ablev
Dexxmor schrieb:
Danke für den Hinweis, aber welche Gapps muss ich denn nehmen?
Hab mir, bis jetzt, noch nicht getraut 10.2 zu flashen, da ich nicht weiss, mit welchen Gapps.

Edit:Habe bei XDA gelesen, dass es scheinbar noch einige Probs mit 10.2 gibt.
Da ich noch viel zu wenig Erfahrung mit dem Tab habe, werde ich, sicherheitshalber, mit dem Flashen noch warten.

ablev

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

also die passenden Gapps sind bei XDA für 4.3 verlinkt.
http://goo.im/devs/lupine/roms/mako/stock43/gapps-jb43-20130726-signed.zip
Habe 10.2 jetzt knapp 2 Stunden getestet (P3100 3G) und man merkt halt, dass das Projekt noch ganz am Anfang steht. Da hat noch vieles gehakt und wirkte zusammen gebastelt. Das Einstellungsmenue ist eine lustige Mischung aus deutsch und englisch, Root Rechte waren wie vorher schon beschrieben etwas Bastelei und die Unterschiede zu 4.2.2 relativ gering.
Ich habe wieder per CWM auf die Version vom 27.07. zurückgeflasht und warte mal auf die offiziellen Versionen von CM.

VG
Hardy

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hardy32 schrieb:
also die passenden Gapps sind bei XDA für 4.3 verlinkt.
Danke für den Tipp mit den Gapps und den kurzen Erfahrungsbericht.
Hardy32 schrieb:
...warte mal auf die offiziellen Versionen von CM.
Genauso werde ich´s auch machen.

ablev

Titanium Backup hat grade ein Update rausgebracht mit Unterstützung für 4.3 :D

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

auf meinem SGS habe ich ein CM derivat (Mackay ROM) laufen.

Wie stabil und schnell läuft denn die CM10 im Vergleich zur Standard Firmware (ich habe 4.1.2 die flüssiger ist als die 4.01)??

Und, beim Handy konnte man den Akku rausmachen. Was macht man denn beim TAB, wenn irgendwas klemmt? (Bootloop etc.)

Hallo Jodahush,

die CM10.1 ist als Stable-Release vefügbar. P3100 bzw. P3110 . Hier gibts die Gapps.

Mir persönlich gefallen CM bzw. CM-basierte Roms deutlich besser als Stock-Roms.
CM 10.1 läuft sehr geschmeidig und stabil - ich persönlich habe keine Probleme gehabt.
Einziges Manko: Die Bootanimation ist anfangs kurz verzogen (manche stört es, mich nicht).

Wenn du etwas experimentierfrediger, bist gibt es auch die ersten Android 4.3 nightly builds https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-3-x-cyanogenmod-10-2-offiziell.454800.html

Die Powertaste für ca. 30 Sekunden drücken simmuliert eine Akkuentnahme sozusagen. Beim Bootloop hilft meistens einfach ein Wipe Data / Factory Reset über´s Recovery.

• Danke
Reaktionen: jodahush