[ROM][P31XX][4.2.2] Cyanogenmod 10.1 - Nightly

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Build hat denn die RC5? Ich nutze einfach immer eine tagesaktuelle nightly :)

Freitag 07. Juni :D

OU, na dann bleibe ich lieber tagesaktuell :)

Gute Nachrichten: Stable released! :flapper:

Anhänge

• Screenshot_2013-06-25-07-38-22-414363378.png
    Screenshot_2013-06-25-07-38-22-414363378.png
    30,6 KB · Aufrufe: 332
  • Danke
Reaktionen: ablev
Aber leider gibt es die neuen Features wie den "Inkognito-Modus" erst in einer kommenden Nightly. Ich hoffe, das Tab 2 bekommt auch das "Quick Setting Mini-Camera Tile"

Wenn man OpenpDroid hat, darf man dann weiterhin online Updates durchführen auf neue Nightly Versionen ?

Updaten kannst du schon, nur openpdroid ist dann weg. Deswegen patche ich nur M/RC und Stable builds.

Ok thanks, kannst du bitte auch kurz erklären wie man es installiert ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atsiz77
Danke hat geklappt, allerdings habe ich die aktuelle Version von Pdroid aus PS installiert.
Jetzt muss ich nur die Funktionen studieren, wie das APP funktioniert.

SanDiego87 schrieb:
Hallo liebe Android-Community,
ich habe vor kurzem ein Galaxy Tab 2 (P3110) bekommen und bin nun auf dieses Forum gestoßen. Vorab noch kurz der kurze Hinweis, das dies meine erste Erfahrungen mit Android sind und ich Handymäßig bisher nur Symbian und iOS-Erfahrungen habe.
Ich war aber schon immer interessiert was sich mit Custom-Firmwares aus Handys oder jetzt aus Tablets herausholen lässt.
Ich bin dann jetzt auf die CFW Nightly gestoßen und meine Frage wäre zunächst, welche Vorteile bringt sie einem und was muss ich genau bei einem frischen, unberührtem Tab tun, um sie darauf zu bekommen?
Ich hoffe einer von euch ist so nett und kann mir kurz und knapp einen Crashkurs geben. Ich hab zwar auch diesen Thread hier durchgelesen, aber ich finde keine wirkliche Anleitung und habe den Eindruck, dass alle, die hier schreiben, sehr in dem Thema drinstecken.
Ich weiß, dass das mein erster Beitrag hier ist und direkt so etwas zu verlangen ist vielleicht ein bisschen dreist, aber ich denke, alle von euch waren mal Android-Neulinge und hoffe, dass mir einer vielleicht ein wenig die Augen öffnet. :)
Schon einmal vielen Dank im Voraus!

Hi,
mit Crashkurs isses nicht getan, es gibt oben angepinnte Thread`s
die gut durchlesen, offene Fragen versuchen zu beantworten und versuchen das Thema zu verstehen.

Weil wenn nicht richtig verstandenes um gesetzt wird, besteht brick Gefahr.

George

Ja klar die brick gefahr besteht bei jedem Gerät wo man mit dem Rom irgend etwas verändert. Die Gefahr ist jedoch nicht sehr hoch. Hatte die selbe
Ausgangssituation wie du auch. Komme vom ios zu Android. Dieses Forum bietet soviel informationen das eigentlich nichts schief gehen kann. Man muss sich halt nur bemühen und einiges hier durchlesen. Wenn du irgendwo stecken bleibst antworten dir gerne hier mehrere Mitglieder.

Läuft bei einem die neue Android 4.3 Kamera? Bekomme sie nicht installiert. Neu runtergeladen und installation über Rootexplorer funktionieren nicht. Habe auch die Daten und Cache der Galerieapp vorher nochmal geleert. Auf meiner Stock 4.1.2 beim S3 mini läufts.

Momentan läuft die CM 10.1.0 (Stable), kein anderer Kernel.

Hast du es so gemacht, wie man eine System App installieren sollte? Also die App nach /system /app geschoben und die rechte auf rw-r-r gesetzt und einen Reboot gemacht. Bei mir funktioniert sie tadellos.

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Ne, ganz normal versucht zu installieren - ging auf dem S3 mini so problemlos... werde ich mal versuchen. Danke :)

Irgendwie bekommt der Es Datei Explorer die Berechtigung nicht hin um die App zu verschieben/kopieren... die Superuser Anfrage hatte ich genehmigt. Installation darüber klappt auch nicht. Bekomme ich die auch über den Terminalemulator dahin? Quellpfad: /0/Download/Android_4.3_Kamera.apk ,
am besten auch damit direkt die Rechte richtig setze?
---
Edit: habs nun geschafft.
Habe jetzt 2x Kamera und 2x Galerie. In der neuen Kamera-App fehlt aber die Photospherefunktion...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Option des privacy guard gibt es seit der nightly, die nach der Stable kam. Ist aber relativ unnütz wenn du mich fragst, openpdroid ist um Welten besser.

• Danke
Reaktionen: ablev