[ROM][P31XX][4.2.2] Cyanogenmod 10.1 - Nightly

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der vorteil an der cm ist ja gerade das nicht
zu viele apps mitinstalliert sind. Die Apps kriegst
du ja sowieso über den Playstore

• Danke
Reaktionen: dispender
Hi Leute.

Ich habe das 3100, also Samsung Galaxy Tab 2 7.0 WiFi 3G. Ich habe mir die Pac-Rom installiert. Es ist mein erstes Samsung. Mein Problem ist das nichtfunktionierende App2sd auf dem Pac-Rom. Mirnutzt die eingelegte 32 GGB Sd-Karte so wenig.

Wie ist das bei dieser CustomRom? Geht das mit CM oder ist das einProblem von AAndroid 4.2.2? Ich bin gerade verwirrt.

Ist ein Problem/Feature von 4.2.2, nutz doch Foldermount.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Hallo und Grüsse an alle User hier im Forum.
Wie Ihr an der Masse meiner Posts sehen könnt, bin ich ganz neu hier, da ich mein Tab 3100 erst seit 2 Wochen und das Forum erst Heute entdeckt habe.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mein Tab gerootet und Cyanogenmod 10.1 aufgespielt, so weit so gut.
Läuft Alles sehr gut und flott.
Allerdings habe ich ein kleines Problem mit der Anordnung von Icons und Widgets.
Wie Ihr an meinem Snap sehen könnt...

...kann ich Icons nur innerhalb des blauen Rahmens einfügen.
Dadurch geht mir Oben und Unten ganz schön Platz verloren, fast ein Drittel des Desks.
Auserdem möchte ich das Gesicht meiner Tochter nicht mit Icons zukleistern und das Wetter-Widget hätte ich auch gern weiter Oben.
Leider habe ich bis jetzt noch keine Option gefunden um den Rahmen etwas nach Oben und Unten zu vergrössern.
Vieleicht hat Einer hier einen Tipp, wie ich das ändern könnte.

Edit:Habe gerade den Post von Dr-Kimble über sein Problem mit App2sd gelesen.
Ich nutze stattdessen Link2SD, das läuft einwandfrei mit CM10.1.
Wäre vieleicht´ne Alternative.

ablev

Versuche mal einen anderen Launcher... Ich nutze selbst den Nova Launcher auf meinem Galaxy und da kannst du die Rastergröße einstellen.

Gruß dye

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
dye87 schrieb:
Ich nutze selbst den Nova Launcher auf meinem Galaxy
Danke, dye, das probier ich mal.
Wo ist eigendlich der Danke-Button hier im Forum?
Ich finde nix.

ablev

Den siehst du ab 10 Posts

• Danke
Reaktionen: michl42
Hallo, dye, dein Tipp mit dem Nova-Launcher ist Klasse.:thumbsup:
Meine Fresse, hat Der viele Einstellungen, da brauch ich sicherlich´ne Weile, bis ich mich da durchgewühlt habe. :winki:
Aber mein Problem, mit dem verschenkten Platz oben und unten, lies sich, mit dem Launcher, ganz einfach lösen, cool.
Nochmal Thanx für deine Hilfe. :)

ablev

Bitte bitte :) dafür gibt es ja auch da Forum! Mir wurde hier auch schon sehr oft geholfen :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schon bin ich wieder da und habe auch schon das nächste Problem.
Bis Heute hatte ich die RC2 von CM 10.1 installiert und vor 2 Stunden habe ich die neuste Nightly von Heute drübergebügelt.
Seitdem versuche ich meine Pie-Navigation wieder zum laufen zu bekommen, Pustekuchen.
Obwohl "erweiterter Desktop" und "Pie-Navigation" unter System aktiviert sind und trotz mehrere Neustarts ist die Pie-N. weg.
Weiss Jemand Rat?
Glücklicherweise habe ich vorher ein Backup gemacht und wenn garnichts geht, kann ich zur RC2 zurück, aber vieleicht hab ich nur irgendwas übersehen.

ablev

Pie wurde wieder vermurkst, geht entweder nicht oder ist verdammt schwer zu triggern.

Danke für deine Antwort.
Sehr Schade, ich finde Pie ganz cool und habe mich richtig daran gewöhnt.
Na, dann geh ich halt wieder zurück zur RC2 und warte auf das nächste Release.

ablev

Habe auch RC2 drauf. Läuft ja wirkich sehr
Stabil. Konnte noch keine Bugs feststellen.
Pie läuft bei mir trotzdem nicht.

Nee, der ist eine Zumutung, aber keine Alternative. Teilweise kann man mit dem Ding direkt in der Nähe liegendes nicht erreichen.

+++ LG NEXUS 4 +++ PA 3.5x +++ Halo & PIE +++ Nova Launcher Pro +++

Du hast doch eh slimbean, da funkt Pie ausgezeichnet.

• Danke
Dexxmor schrieb:
Du hast doch eh slimbean, da funkt Pie ausgezeichnet.
[OT]
Das ist möglich. Aber auf dem Galaxy Tab 2 7.0 finde ich die PIE irgendwie nicht so prickelnd. Hatte sie mit Pac-ROM am laufen. Sehe da aber den Sinn nicht, da ich hier einen ausreichenden Bildschirm zur Verfügung habe. Komischerweise geht mir da das Wischen ein wenig auf die Nerven... Auf dem NEXUS 4 liebe ich sie, da ich damit den Bildschirm etwas vergrößere. Dort stört mich das Wischen überhaupt nicht, und kann das mit einer Hand gut erledigen. Auf dem NEXUS 4 habe ich LMT angetestet und war verblüfft, wie "unhandlich" diese App im Gegensatz zum "Original" ist. Hätte ich nie erwartet. Und das, obwohl LMT weitreichend weitere Optionen bietet (die ich überhaupt nicht benötige und vermisst habe).

Wenn ich das noch sagen darf ;) Slim Bean gefällt mir (zur Zeit) wirklich hervorragend auf dem Tab. Wahrscheinlich war ich einfach zu blond für CM und Pac-ROM. Aber ich mag es halt "schlank" :D da passt slim ja irgendwie auch...
[OT]

Pie geht wieder in der 29er.

Hatte die vom 3. bis heute drauf, habe mir mal den Akkuverbrauch in den Einstellungen angeschaut. Zählt CM WLAN als Bluetooth mit? Nutze Bluetooth nie,nur WLAN. Jemand ähnliche Erfahrungen wie im Screenshot?

Anhänge

• Screenshot_2013-05-30-01-49-39-927291805.png
    Screenshot_2013-05-30-01-49-39-927291805.png
    14,2 KB · Aufrufe: 206
Android-Andi34 schrieb:
Nutze Bluetooth nie,nur WLAN. Jemand ähnliche Erfahrungen wie im Screenshot?
Ja, jetzt, wo Du´s erwähnst, fällt´s mir wieder ein.
Ich hatte das gleiche Phänomen schon mit der Nightly vom 28.05.
Obwohl ich weder ein Bluetooth-Gerät noch Bluetooth im Tab aktiviert habe, wurde mir, unter Akku, ebenfalls Bluetooth als Meistverbraucher angezeigt.
Seitdem ich zur RC2 zurück bin, ist Alles wieder ok.

Übrigens, Danke für deinen Tipp mit dem LMT-Launcher.
Ich bin seit Gestern am Testen und im Gegensatz zu @Dr-Kimble gefällt Er mir richtig gut.
Er hat zwar extrem viele Einstellungen, aber wenn man sich etwas reingefunden hat, ist die Pie-N. (für meine Bedürfnisse) wesentlich besser als die CM-Pie.
Der Witz dabei, man kann die CM-Pie und die LMT-Pie nebeneinander laufen lassen.
Ich habe links die CM-Pie mit den voreingestellten Grundfunktionen und rechts die LMT-Pie mit zwei Reihen und den, für mich, wichtigsten Apps.
Find ich cool.

ablev

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich meine zusehen zu haben das auch ein Kontakte button vorher auf mein Tab war auch nach dem ich CM installiert habe, aber irgendwie ist es verschwunden kann ich es nachträglich installieren?