[ROM][P31XX][4.2.2] Cyanogenmod 10.1 - Nightly

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1.RC ist das die Final Release ?

Nein. Aber 1. Release Candidate.

Die Stadien der Entwicklung sind: pre-AlphaAlphaBetaRelease CandidateRelease

... Ein Release Candidate (kurz RC, vom Englischen für Freigabekandidat)...ist eine abschließende Testversion einer Software. Darin sind alle Funktionen, die die endgültige Version der Software enthalten soll, schon verfügbar (sogenannter feature complete), alle bis dahin bekannten Fehler sind behoben. Aus dem Release Candidate wird vor der Veröffentlichung die endgültige Version erstellt... Quelle: (Wikipedia)
Jetzt werden Fehler behoben die noch bestehen.

• Danke
Reaktionen: atsiz77
Kann man mit dem cm-updater problemlos von der nightly auf die rc1 wechseln, oder habt ihr es neu geflasht?

draa2711 schrieb:
Kann man mit dem cm-updater problemlos von der nightly auf die rc1 wechseln, oder habt ihr es neu geflasht?

Da die Version die selbe ist:

im Recovery: - Wipe cache Partition
- Wipe Dalvik cache
- install from sd

sollte genügen

Sollte über den integrierten updater geben. habe immer alles darüber gemacht (nightly auf m und umgekehrt), habe da nie was gewieped - reicht wenn du das machst wenn du Probleme hast.

Kannst du direkt Update machen, habe ich auch gemacht ging ohne Probleme

Danke, klappt ohne Probleme! :)

Hi, wo stellt man hier "USB-Debugging" ein? Ich sehe den Baum vor lauter Wald anscheinend nicht.
mfg Martin

Sieben mal auf die build Nummer tappen, unter "über das Tablett" und du schaltest die Entwickler Optionen frei, dort kannst du USB debugging einschalten.

Send from invader Zim's spaceship.

• Danke
Reaktionen: frog2007
Wenn Du JB hast: Einstellungen > Über das Telefon > 5 (oder 7 - weiß nicht mehr genau) mal auf die Build-Nummer klicken (Dev-Options sind nun freigeschaltet) > nun wie gewohnt in den Entwickleroptionen das USB-Debugging aktivieren... ;-)

/Edit: ausführlich dauert halt länger > Dexxmor war schneller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frog2007
Danke euch beiden,
hat funktioniert.
mfg martin

Zurück von 4.1.2... Frage: Habe derzeit die Android-Version 4.1.2 auf meinem P3110 installiert und möchte unbedingt auf CM 10.1 wechseln, weil ich derzeit keine USB-Verbindung mit meinem PC mehr herstellen kann. (Außer dass ich Daten über 'ne Adapter-Karte auf die externe SD-Karte laden kann.)
Was muss ich machen? Ist dieser "Rückschritt" risikolos möglich? Könnte ja sein, dass irgendwelche System-Dateien verändert sind... oder? Danke für Tipps und Hinweise!

Du brauchst CWM und CM flashen zu können. Ein Risiko besteht immer - Soft- bzw. Hardbrick, falls falsche Daten geflash werden, das Tab aus geht weil der Akku leer ist, Samsung Prozesse beim flashen von CWM via Odin im Hintergrund laufen...

Mit Odin kannst du anschließend wieder zurück zur Stock wechseln.
Falls du das P3100 (mit 3G) hast solltest du als aller erstes über die Eingabe im Wahlfeld:
*#1234#
die PDA, PHONE und CSC-Versionen notieren.

Hier der Link für CWM (ich bevorzuge die Non-Touch, also Navigation über die Leiser + Lauter Tasten im Menü): https://www.android-hilfe.de/forum/...ry-gt-p31xx-clockworkmod-recovery.289840.html

Erst-Installation, oder von einer anderen ROM kommend:
- vergewissere dich, dass das passende ClockworkMod Recovery(CWM) am Tab läuft
- aktuelle GApps & CM10.1 zip auf die interne SDcard kopieren
- in's Recovery booten
- CM10.1 zip von der internen SDCard flashen
- GApps zip von der internen SDcard flashen
- wipen -> DATA / FACTORY RESET
- Reboot

Hier gibt's die Links für CM 10.1 (bitte richtiges Tab auswählen) und der Link für Gapps [ROM][GT-P31XX][JB][4.2.2] CyanogenMod 10.1 official nightlies - xda-developers (Steht im 1. Post).

Garantie ist erstmal futsch, weil du nen FlashCounter erhälst (kann ggf. mit ner speziellen App zurückgesetzt werden im Garantiefall).

• Danke
Reaktionen: tomtok
RC 2 ist schon raus :p

hi. bin recht neu was root angeht und hab mein tab ebend gerootet recovery hab ich auch drauf. android 4.1.2.

jetzt meine frage kann ich ohne probleme nach dieser anleitung gehn ?

First time installing CyanogenMod 10.1 to your Galaxy Tab 2, or coming from another ROM:
- Make sure you're running official ClockworkMod-Recovery
- Copy GApps and CM10.1 ZIPs to your internal SDCard
- Boot into Recovery
- Flash CM10.1 zip from internal SDCard
- Flash GApps zip from internal SDCard
- DO A DATA WIPE / FACTORY RESET
- Reboot
- Don't restore system data using Titanium Backup!
- Restoring Apps + Data might cause problems and is not recommended, avoid it if possible!

wobei ich die letzten 2 punkte nicht versteh

So kannst's machen... die letzten Punkte sagen nur aus, dass Du keine Daten wiederherstellen sollst, die Du zuvor mit z.B. Titanium Backup gesichert hast.

Viel Spaß beim flashen...;)

Gruß Dissy:cool:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

ist das egal ob ich die daten aufe externe sd hab ? oder muss es umbedingt aufen intern speicher ?

SpikeDroid schrieb:
ist das egal ob ich die daten aufe externe sd hab ? oder muss es umbedingt aufen intern speicher ?

Ist egal. Mußt nur bei der Wiederherstellung
im recovery den Punkt install from ext sd auswählen.

hat geklappt danke. hab mir aber bisschen mehr erhofft von CyanogenMod 10.1 official nightlies. das zumindest ein paar apps dabei sind

Also Apps gibt's doch wie Sand am Meer... Ich habe das lieber jungfräulich und passe das meinen Bedürfnissen selbst an. Mit den gapps ist ja das Nötigste bereits vorhandenen.

Gruß Dissy:cool:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2