[ROM][P31XX][4.2.2] Cyanogenmod 10.1 - Nightly

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hotrats schrieb:
..ich wollte die 10.1 vom Februar auf die neueste Version updaten. Leider ging danach der Bildschirm nicht mehr- im Wechsel ging er an und aus. Nun wollte ich meine alte Version wieder aufspielen; hat auch geklappt- bis zum Neustart: seither bootet das Gerät in der Endlosschleife- zu sehen ist der Kreis mit "CyanogenMod" in der Mitte. Und das wars dann. Nun wollte ich kurzerhand die Sachen neu aufspielen, doch der PC erkennt das S7 nicht. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?? Bin doch etwas ratlos grad...

Moin,

h hatte diese Art von Problemchen immer auf meinem S2.
Warum das so ist habe ich bis heute nicht raus finden können.
Ist wahrscheinlich von Gerät zu Gerät unterschiedlich.
Bei mir hat immer geholfen, wenn ich via Odin die originale Samware draufgespielt hab oder ne andere cm versucht habe. Das muss sicherlich irgend was mit der Kernelkompatibiltät zu tun haben. Am besten vorher auch immer menge full wipe vorher machen.:)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:34 Uhr wurde um 08:36 Uhr ergänzt:

Sorry für die Fehler im Text, schreibt sich auf dem Telefon blöd...

..danke für die Antwort. Das will ich gerne alles ausprobieren, nur: wie komme ich mit dem PC ins S7??? PC erkennt nach wie vor das Tablet nicht...

S7?

Traue keiner Wahrheit, die du nicht selbst erfunden hast.

hotrats schrieb:
..danke für die Antwort. Das will ich gerne alles ausprobieren, nur: wie komme ich mit dem PC ins S7??? PC erkennt nach wie vor das Tablet nicht...

Das Problem hatte ich auch schon mal, mein Rechner hat aber nach mehrmaligem runter fahren, das handy dann irgendwann erkannt.
Du kannst aber auch die sd Karte entfernen und dir dort die originale Software (findest du auf der Seite Samware) runter laden. Muss aber ne zip Datei sein.
Dann setzt du sie wieder ein, bringst dein Tab in den Recovery Mode und machst nen full wipe. Dann installierst du die zip mit der originalen Software von der externen sd. Sollte klappen

Versuche es doch mal an nem anderem Rechner ...

Auf samfirmware werden aber nur tar.md5 zum flashen mit Odin/heimdall angeboten.

Dexxmor schrieb:
Auf samfirmware werden aber nur tar.md5 zum flachen mit Odin/heimdall angeboten.

Hm, vielleicht hat hier noch einer nen Plan woher man die originale bekommt.
Hätte sie nämlich auch ganz gern als zip....

Er kann sich ja auch sungsonic flashen, ist ja auch stockbased

Stimmt so funktioniert es auf jeden Fall. Rein theoretisch...

..durch das Partitionieren der ext. SDHC kann ich nicht darauf zugreifen. In der Computerverwaltung werden zwar beide Partitionen angezeigt, jedoch kann ich nicht darauf zugreifen.. das ist zum weißdergeierwas..
Muss ich wohl mit Partition Wizard Home, bzw. Easeus Partition Master ran gehen..

..wie war das nochmal... never touch a running system.. ich Arsch..

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

Tscha.. selbst mit diesen Hilfsmitteln komme ich nicht in die SDHC.. und das S7 zeigt nach wie vor nur die Endlosschleife beim Booten. Egal, ob ich das PC-Kabel gleich zu Beginn, oder nachdem das S7 gebottet hat, einstecke: Keine Verbindung zum PC.. FDH..

S(amsung Galaxy Tab 2) 7(.0)?

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

S7 steht für das Samsung Tablet 7 Zoll.. ich ging davon aus, dass das klar, ist, wenn ich hier im Samsung-Tablet-7-Zoll-Forum bin..

Dir ist klar, das es mehrere 7 zoll tabs von Samsung gibt? Nutze lieber den präfix 31xx für dein 7 zöller.

..wir sind hier im Samsung Galaxy Tablet 2 7 Forum, oder???

Und immer wieder verirrt sich jemand von den anderen 7 Zoll Foren hier, deswegen ist es immer besser sein Gerät genau zu benennen.

..in meiner Signatur steht ja auch der volle Name des S7..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jabbadoo
Hallo beisammen,

hatte gerade versucht mein P3110 mit CM10.1 zu flaschen ud dabei gab es einen ERROR:

assert failed:getprop("ro.product.device") == "p3110" || usw....

was lief da falsch?

E:Error in /sdcard/cm-10.1-20130318-NIGHTLIY.zip (Status7)
Installation aborted

Habe den ClockworkMod-Recovery_6.0.1.0 auf dem TAB

Danke im Voraus

Markus

Zuletzt bearbeitet:
@mp1971
Status 7 gibt es wohl, wenn man die flasche Rom installieren will, oder wenn die Datei beschädigt ist (habe ich bei xda mal gelesen).

- Check nochmal in den Einstellungen welches Gerät du hast (P3110, P3100 oder P3113).
- Lad dir die passende Version hier nochmal runter (die fürs P3110 und P3100 unterscheiden sich!),
- check nach dem Download die MD5-Sum der ZIP z.B. mit Multihasher (die MD5-Sum für die jeweilige Zip steht auf get.cm mit dabei)
- wenn alles stimmt kopiers auf die SD und versuchs nochmal über CWM.

Ich habe auch die 6.0.1.0, lief problemlos.

CM fürs P3110

Hi Android-Andi34,

danke für die Hilfestellung.

im xda-developers - Form fand ich eine Lösung für mein Problem.

Mit der CWM Version 6.0.1.0 hat es einfach nicht geklappt.
Mit Version 6.0.2.7 als Update über den ROM Manager hat es dann bestens geklappt.

Und es läuft gegenüber dem Samsung-ROM viel flüssiger....

Danke und Gruss

Markus