[ROM][P31XX][4.2.2] Cyanogenmod 10.1 - Nightly

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Joel2608 schrieb:
Hallo,

Ich habe mir heute die dockingstation gekauft so jetzt wollte ich denn "speakers line out" benutzen doch kein ton kommt, ich finde da auch nix in den Einstellungen. Wer weiß weiter.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Das gleiche Problem habe ich auch. Mit CM 10.1 funktioniert wirklich alles, außer der USB-Audio-Out. Ist natürlich ärgerlich, wenn man schon die Original Samsung Docking Station besitzt... :rolleyes: Na ja, trotzdem bin ich bin CM super zufrieden und wechsel nicht wegen USB - Audio-Out zu Stock (da geht es mit der App "Galaxy Dock Sound Redirector") zurück. Wäre aber toll, wenn es irgendwann funktionieren sollte!

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Bildschirmflimmern/ Bootanimation:

Das Bildschirmflimmern lässt sich wie in Post #202 durch ein Update des Bootloaders
beseitigen, mit dem Blackhawk- Landscape OC 0.2- Kernel lässt sich jetzt auch die Bootanimation fixen. Diese läuft dann im Landscape- Modus. Dazu die bootanimation.zip in data/local umbenennen oder löschen und dann den Kernel über cwm flashen.
Infos zum Kernel ab Post #198.
Getestet mit der M2 vom 06.03.
Hier der Link zum Kernel:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=38806259&postcount=59

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal eine Frage ist es möglich irgendwie die Interne App Sprachwahl zu entfernen. Ich nutze Voice Commander aber die Sprachwahl kann ich nur stoppen und nicht über Anwendungen Deinstallieren. Bin für jede Hilfe Dankbar

Habe Titanium Backuo installiert sagt mir aber er kommt nicht an rootrechte ich soll überprüfen ob das Gerät gerootet ist ist Originalstock mit Root und Superuser ist nach dem Rooten auch da gewesen. Was mache ich Falsch.Mache später zwar sowieso wieder Nightly 10.1 drauf aber wegen Fernwartung mit Samsung hatte ich mal eben Original Firmware aufgespielt. und Nightly kann ich erst drauf machen wenn mein neues Bluetooth Headset da ist. Da das HM1700 ja nicht Funktioniert da es kein Voicecommand hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Sorry mein Fehler hatte mit den Dateien von 4.0.4 Gerootet und das heht ja nicht.
Danke Für den App Tipp.geht jetzt Wunderbar mit Systemapps entfernen :thumbup:

Hey moment du erzählst da voll das wirre zeug

Also hast du bur deine stockrom gerootet oder hattest du eine custem rom drauf gehabt und hast dir dann nochmal eine stockrom geflasht

Fals du dir nochmal eine stockrom geflasht hast ist zwar SU und sowas als app noch da aber der eigentlich root ist weg

Lox3st schrieb:
Hey moment du erzählst da voll das wirre zeug

Also hast du bur deine stockrom gerootet oder hattest du eine custem rom drauf gehabt und hast dir dann nochmal eine stockrom geflasht

Fals du dir nochmal eine stockrom geflasht hast ist zwar SU und sowas als app noch da aber der eigentlich root ist weg
Also gut dann schreibe ich hier mal den ganzen Fall :)
P3100 neu gekauft mit stockrom 4.0.4 und sofort über Kies Update auf 4.1.1 grmacht. Nutzte aber ein Bluetooth Headset Plantronics M55 und hatte zwei Probleme mit den Funktionen. 1 Problem wenn man die Musikwiedergabe auf das Headset legt und die Funktion wieder ausschaltet und Musik wieder auf dem Tablet hört, dann den Empfangsbereich mit dem Headset verlässt und wieder in den Empfangsbereich kommt. Wenn das Headset wieder Verbindet schaltet der Vorinstallierte MP3 Player in Pause und mann muss ihn neu starte. 2 Problem Die vorinstallierte Sprachwahl steht immer auf englisch(US) und nach dem Update von Sprachsuche kommt nur noch ein grauer Bildschirm und in der mitte steht Initialisieren .
Samsung machte es sich einfach und sagte mir das Headset ist nicht Zertifiziert und sei nicht kompatibel.
Also tauschte ich das Headset gegen ein HM1700 von Samsung. Aber die Fehler blieben. Dann custem Rom drauf und Probiert. Bei Nightly ist ja als MP3 Playe Apollo dabei und der funktioniert ohne in Pause zu schalten. Nur bei der Sprachwahl über Headset stellte ich fest das das Mic im Headset nicht angesprochen wird. Nach einigem suchen in englishen Foren fand ich heraus da Nightly nur Bluetooth Headset mit Voicecommand Funktion unterstützt.
Also erstmal wieder stockrom drauf und da es ja auf der Officielen Seite nur die 4.0.4 gibt Als diese gerootet. Fernwartung mit Samsung gemacht die neue aussage (Ich muss auf ein neues Update warten und zwar von Samsung und Google. Damit gab ich mich aber nicht zufrieden. Habe festgestellt das nach dem Update die Sprachwahl nicht mehr da wahr Also Cyberon Voice Commander drauf. Als zweites Apollo drauf und nun wollte ich den MP3 Player deinstallieren. Was so nicht möglich ist da es ja eine SystemApp ist. Also hier mal angefragt. Wie sich dann rausstellte selbst wenn du die stockrom 4.0.4 flasht ist es die 4.1.1 da sie vorher ja schon mal Upgedatet war. Also noch mal gerootet mit der neuen Datei über Odin und nun ist es auch gerootet.
So nutze aber Root Uninstaller weil auf deutsch. MP3 Player entfern und bei der gelegenheit gleich Triangel away App genutzt. So unter stockrom funktioniert jetzt alles so wie es sein soll. Aber die Custemrom gefällt mir besser. Also HM1700 zurück und nun warte ich auf ein M55 um wieder custemrom drauf zu machen. PS unter Odin müssen immer alle Haken weg und mann muss manuell neu starten sonst dreht sich das Tab einen Wolf beim Erststart.

Also aktuelle firmware bekommst du hir
Firmwares | SamMobile | Page 2

Aber so wie du es beschrieben hast geht dein root ja jetzt wieder durchs erneute rooten nachdem du dir die stockrom geflasht hast

Zu den anderen problem wegen dem headset hab ich leider keine ahnung da ich selber keins benutze und auch nur das galaxy s3 habe und da habe ich keine probleme wegen spachwahl umd sowas.

Muss aber sagen ich habe seit dem ersten tag meines galaxy direckt cyanogen mod geflasht

Lox3st schrieb:
Also aktuelle firmware bekommst du hir
Firmwares |*SamMobile | Page 2

Aber so wie du es beschrieben hast geht dein root ja jetzt wieder durchs erneute rooten nachdem du dir die stockrom geflasht hast

Zu den anderen problem wegen dem headset hab ich leider keine ahnung da ich selber keins benutze und auch nur das galaxy s3 habe und da habe ich keine probleme wegen spachwahl umd sowas.

Muss aber sagen ich habe seit dem ersten tag meines galaxy direckt cyanogen mod geflasht

Ja S3 hatte ich auch, wollte aber immer ein Tablet sah aber nicht ein mir eins zum Handy zu kaufen ,da ich ja auch noch einen Laptop habe.Aber dann hörte ich vom P3100 Handy und 7"Tablet in einem also zugeschlagen :tongue:
und zum S3 kann ich nur sagen zur Sprachwahl, klar geht die ist ja auch ne andere die nur auf dem S3 läuft.ging zwar mal durch Datei umschreiben, aber da hat Samsung einen Riegel vor geschoben:crying:
Die Firmware habe ich da her, aber in der Liste ist 4.1.1 nur Vodafone und die wollte ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ok
wäre aber egal vodafon bedeutet ja nur das noch ein paar zusatz apps installiert sind.
und mit Titanium backup kannst du die ja entfernen.

sind galaube ich 5-6 apps

Neue Frage in Stockrom ist ein Wetter Whidget kann ich das irgendwie in die customrom rein kriegen. Ist in beiden Roms Accu Wheather aber das vom Stock ist besser mit Uhr und Datum,schön bunt und wenn man antippt sieht man die ganze Woche.

Nein wird warscheinlich nicht gehen

Du kannst versuchen es mit titanium backup zu sichern und dann in der custom rom zu wieder draufzumachen.

Oder du googels mal ob es schon jemand ein zip zum flashen gemacht hat

• Danke
Reaktionen: Lazarus68
Lox3st schrieb:
Nein wird warscheinlich nicht gehen

Du kannst versuchen es mit titanium backup zu sichern und dann in der custom rom zu wieder draufzumachen.

Oder du googels mal ob es schon jemand ein zip zum flashen gemacht hat

Ok habe mir heute ein Plantronics M55 bestellt und wenn es da ist wieder Nightly 10.1 drauf machen und testen, im gleichen zug werde ich versuchen das Whidget drauf zu kriegen. Gebe dann Resultate direckt wieder rein. Muß ich nightly 10.1 dann auch wieder rooten? und ich lese immer Übertakten weiß einer wie das unter 10.1 geht.

Nein die rom ist gerootet

• Danke
Reaktionen: Lazarus68
Hat jemand eine Seite für richtig angepasste Wallpapers für das tab 2 7.0? Die CM vorinstallierte sind perfekt zugeschnitten, auch im landscape. Die Hintergrundbilder aus dem Internet haben immer einen schwarzen Balken rechts im querformat...

Also mal n echt großes Lob an die Entwickler/Programmierer! Nach einer Woche bin ich mit dem Akku auf 55%. Sowas hab ich noch nicht erlebt! :D
Über Nacht verliert das Tab nur 1%. (ca. 8h)

Zuletzt bearbeitet:
dye87 schrieb:
Hat jemand eine Seite für richtig angepasste Wallpapers für das tab 2 7.0? Die CM vorinstallierte sind perfekt zugeschnitten, auch im landscape. Die Hintergrundbilder aus dem Internet haben immer einen schwarzen Balken rechts im querformat...

Jap würde ich auch gerne haben die an den tab 7.0 angepasst sind!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:38 Uhr wurde um 01:40 Uhr ergänzt:

Sux87 schrieb:
Jap würde ich auch gerne haben die an den tab 7.0 angepasst sind!!!!

Aber ich kann dir die APP aus dem store seeehr empfehlen die heißt wallpapers bay for tablet das sind alle sehr gut angepasst und auch noch HD! ;-)

• Danke
Reaktionen: dye87
Ja, "WallpaperBay" ist gut, "Zedge" kann man sich dafür auch mal anschauen

hi @all ich habe 10.1 bei mir auf den HTC Sensation und bin begeistert . jetzt soll mein 3110 dranglauben ;) meine frage wie läuft es (stabil,kamera,akku ) welche root anleitung soll ich fürs 3110 benutzen . vielen dank euch :)

Bei mir läuft alles soweit sauber. Der Trebuchet (launcher) hat noch so seine kleinen Macken - ich nutze einfach den Nova.
Die heutige CM 10.1 nightly hat wohl nen kleinen bug, Video siehe hier

Kamera läuft, sogar HDR (3 Aufnahmen in 3 Belichtungen werden zusammengepackt) funktioniert.

Akku ist bei mir gefühlt besser als unter der Stockrom.

Welche Version haste drauf? Stock 4.0.4?
Für root unter 4.0.4 ist die Anleitung super: [How To] Root - Galaxy Tab 2 7" 4.0.4 - xda-developers

Für CWM am besten dann die: Unofficial Versions for use with Odin.

----
Nachtrag: Videos auf Seite 21 bereits gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: starsaul