[ROM][P31XX][4.2.2] Cyanogenmod 10.1 - Nightly

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Puttermouth

Mir fällt gerade ein, dass es wohl 2 Versionen des Orientierungsfix für das P3110 gab - in der ersten Version wurde die Bezeichnung des Gerätes fälschlicherweis von P3110 auf P3100 geändert.
Der Fehler wurde dann mit einem geänderten Fix, das in dem Thread bei XDA ein Paar Einträge weiter abgeboten wird, behoben. Den Link zu den funktionierenden Fix habe ich auch gepostet.
Solltest Du ein P3110 haben, dann würde der Fehler damit zu erklären sein. Installiere das richtige Fix und es sollte wieder laufen.
Wenn Du allerdings ein P3100 besitzt, dann ist das natürlich das falsche Fix für Dich und Du müsstest bei XDA mal nachsehen, was Du konkret für das P3100 brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Puttermouth
Ich habe das 3110. Ich denke ich hatte den richtigen Fix installiert. Der hieß 31xx und sollte für alle Geräte funktionieren. Irgendwie scheint mein Tab aber jetzt Meinung zu sein, das es ein 3100 wäre.
Entweder es hat eine schwere Identitätskrise, oder da würde etwas versehentlich überschrieben.
Könnte es helfen in der build.prop einfach überall 3100 durch 3110 zu ersetzen, oder kann man damit nur noch mehr Schaden anrichten?

Keine Ahnung, ob das funktionieren könnte....

Aber ich bin mir fast sicher, dass Du den falschen Fix installiert hast !!
Es gibt bei XDA wie gesagt zuerst ein Fix für den 18., worauf jemand geschrieben hat, dass es ein Problem gibt und der Ersteller dann eine neue Version eingefügt hat mit dem Hinweis, dass er versehentlich die falsche Versionsnummer in dem ersten Fix (nämlich die 3100) eingetragen hat. Lies doch bitte nochmal bei XDA nach, alternativ kann ich Dir heute Abend das richtige Fix per Mail schicken.

• Danke
Reaktionen: Puttermouth
Du meintest dem Fix in Post #991?
Den habe ich geflasht.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

Ui, jetzt hab ich ihn gefunden, Post #1000.
Hab ich völlig übersehen.
Vielen Dank, werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.

Hat schon jemand die Experimental vom 21.02. für das 3100 installiert ?
Komme erst heute abend dazu und wüßte gerne was auf mich zukommt ;)

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)

@ Hardy32

Also ich hab gestern die Nightly installiert und kann Dir berichten, was auf Dich zukommt :

Zuerst wirst Du über die Heftigkeit des sofort nach Start des Updates einsetzenden Schneesturm erstaunt sein - dass dann sofort ein Orkan über Dich hinweg braust und Deine Frisur ruiniert wird Dich angesichts der dann folgenden Springflut nicht weiter interessieren - ausser, Du findest es bemerkenswert, dass direkt neben Dir die Erde aufgeht und glühende Lava umgehend das ganze Wasser der Springflut verdunsten lässt. Nun ja, Dich wird es dann nicht mehr wundern, dass abschließend beim Hochfahren Deines 3100 die Welt untergeht . .

Sorry, war mir jetzt mal nach - ich konnte die Nightly von gestern wieder ganz normal installieren und hatte anschließend auch keine weiteren Probleme - allerdings benutze ich ein P3110... :)

• Danke
Reaktionen: Hardy32
Lach :)

Das Update von gestern ist auch bei mir drauf. Kriege für's 3100er einen Experimental Build angebote.
Ich werd's heute Abend mal draufmachen. Ziehe auch meine Zipfelmütze an, wegen dem Schneesturm ;)

VG
Hardy

• Danke
Reaktionen: schipi
Dann berichte mal, was Dir zustoßen ist - und natürlich auch, ob alles geklappt hat und welche Änderungen es bei der Experimental gibt..

Gruß
schipi

So, drauf ist die Experimental.
Ganz normal gebootet, alles fluffig.

Änderungen habe ich bisher keine gefunden.
Aber nach dem Schreck dieser Tag bin ich schon froh, wenn's nach dem Update ohne Probleme weitergeht.

Der Changelog gibt auch nix her. Steht nur Experimental for 3100

Wenn was auftaucht gebe ich Rückmeldung.

VG
Hardy

blöder wiese funtzt reverse tethering nich mehr also musste ich wieder zurück zur nightly
vom 15.2 :(

Hallo zusammen,

seit dem Update gestern läuft leider der OC Kernel AOKP_p31xx_1-52Ghz_v2-2.ZIP bei mir nicht mehr.
Mache ich etwas falsch, denn es lief sonst alles immer super?

Gruß Robert

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen! Seit einiger Zeit verfolge ich hier diesen Thread.
Langsam geht mir die Updatepolitik von Samsung ziemlichst auf die Nerven und das Stock 4.1.1 soll ja auch nicht der Brüller sein.

Mein Tab ist z. Zt. noch nicht gerootet, da ich gerade noch mit mir und der Garantie in Konflikt stehe (Nur im Kopf, da erst 4 Monate altes Tab P3110) - und mein Staubsauger vor kurzem erst nach knapp 1 Jahr den Geist aufgegeben hat, weshalb ich Garantie andererseits auch zu schätzen weis.
Eine Schneideunterlage für 200€ wäre mir eindeutig zu viel.

Lohnt es bis März auf das Stock-Update zu warten?
Oder Lohnt es VOLL UND GANZ CM 10.1 zu installieren?
Welche Nightly läuft am stabilsten?
GPS, Cam, W-Lan laufen unter CM ohne Probleme?
Ist cwm-flashen unter Windows 8 Pro problemlos möglich oder sollte ich mir nochmal nen Win7 rechner aufsetzen?

Z.Zt. nutze ich das Tab nur um ein bisschen zu surfen, aber ich bin sehr praktisch veranlagt - auch was PC´s angeht.

Zuletzt bearbeitet:
@Android-Andi34

Hallo,
also, ob CM 10.1 für Dich das richtige ist oder irgend etwas anderes ist bei jeden anders und ich kann nur für mich schreiben.
Mir macht es einfach sehr viel Spaß immer wieder was Neues und Außergewöhnliches auszuprobieren - selbst auf die Gefahr hin, dass es manchmal zu Problemen kommen kann ( siehe hierzu z.B. das Problem, welches es mit dem Update vom 17.02. gab .... ) - es ist einfach immer wieder spannend festzustellen, ob und wie es am Ende dann doch wieder funktioniert.....
Bei mir funktioniert soweit alles, was es auf dem Tab gibt und ich möchte einfach nichts anderes mehr auf dem Tab haben...
Deine Frage, welche Nightly am besten läuft ist eigentlich nicht zu beantworten. Die Nightlies kommen so gut wie jeden Tag raus und stellen Momentaufnahmen dar. Vielleicht wäre für Dich eine M-Version das beste - die sind sehr stabil, weil getestet und stellen einen sehr guten Kompromiss dar.
Zu dem Installation unter Win 8 kann ich Dir nichts sagen, ich hab immer noch Win 7 und bin damit zufrieden.

In diesem Sinne wünsch ich Dir viel Spaß mit dem Tab - egal, mit welchesm System :)

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Hallo nochmal, ich habe mich durchgerungen zu flashen, aber ich komme nicht ins CWM. Ich habe jetzt schon mehrfach mit odin geflasht und es startet immernoch der "Android system recovery". Habe das P3110 Stock 4.0.4.
Jemand ne Idee?

Hat doch noch geklappt, in Odin musste das häkchen für autoreboot weg. nun läuft die nightly von gestern. super schnell, leider wirft der launcher immer die icons im Dock durcheinander und löscht die apps vom homescreen. jemand ne Idee fürn fix?
gibt es ne Möglichkeit die Kontakte ohne Google zu verwalten? mit der standard APP und kontakte+ leider nur uber das googlekonto möglich.
beim booten sieht der screen mal kurz mit bunten streifen und punkten aus, botet aber normal ins system.
ich bin zufrieden, wusste nicht, das die Gurke so schnell sein kann.
bei YouTube gibt es 2gute Videos für Cwm und root, bzw. für cm Flashen. bei bedarf kann ich die links gerne Posten.

:thumbsup:

HAMMA!!!

Im xda- Forum ist ein neuer OC- Kernel für die aktuellen 4.2.2 nightlies aufgetaucht :D :D :D

Sorry, aber ich kriege das Grinsen grad nicht aus meinem Gesicht...

a6u5e3us.jpg

Hier der link dazu:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2156684

@navidefy+

Kannst Du mich bitte mal aufklären,, was ich damit anfangen kann !

THX schon mal ......

Der Kernel erlaubt das Übertakten bis zu 1.42 GHz, zusätzlich gibt es einige
zusätzliche Governor und Scheduler. Das Ganze lässt sich komfortabel über das
Einstellungsmenu steuern. Somit ist der Kernel auch ohne Übertakten interessant.
Zum Vergleich: Ich hatte die M1 mit dem AOKP- Kernel bei 1.35 Ghz mit ca. 8400 Punkten
gemessen. Unabhängig von der Aussagefähigkeit synthetischer Benchmarks wird die Leistungsfähigkeit der 4.2.2 damit deutlich. Ach, die Stock- Rom hat es bei mir auf ca. 5000 Punkte gebracht. Daher mein Grinsen...
Leistungsmäßig ist die Nightly vom 24.02. mit dem Blackhawk- Kernel damit das Schnellste, was derzeit auf dem Tab 2 geht.