[ROM][P51XX][6.x|MM] LineageOS 13.0

• 431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.....na suuuper :biggrin:
Dir auch schöne Ostern....

Habe gerade das ROM auf mein Tablet aufgespielt. Funktioniert prima. Nur erkennt aber mein PC nicht mehr das Tablet, wenn ich es per usb anschließe (egal welche option ich nehme). Vor dem Flashen hatte ich die Originalfirmware drauf und es wurde von meinem PC erkannt.
Jemand eine Idee?

Danke

....hast die Entwickleroptionen "freigeschaltet" :confused2:.....
Einstellungen ---> Über das Tablet ---> 7x auf Buildnummer klicken :sneaky:

Ja, habe ich. Dennoch geht es nicht. Medung vom PC: USB Gerät wurde nicht erkannt.

Hey Leute, ich habe eine Frage: Wenn das Tablet im Dock steckt, werden die Lautsprecher des P5110 abgeschaltet und scheinbar kann man sie nirgendwo wieder einschalten, zumindest habe ich noch keine Option dafür gefunden. Nur das Trennen des Tablets vom Dock schaltet sie wieder ein.
Übersehe ich da etwas?

Dankeschön :)

Und nochmals ein riesen Dankeschön für das Portieren von MM für unser altes P5110 :wubwub::wubwub:

Tablet wird nun vom PC erkannt - aber nicht die SD Karte?
[doublepost=1458992302,1458989493][/doublepost]Danke geht. SD Karte wurde vom Tablet nicht erkannt. Ein paar Mal formatieren und nun geht es. DANKE!

schgeedaa schrieb:
Hey Leute, ich habe eine Frage: Wenn das Tablet im Dock steckt, werden die Lautsprecher des P5110 abgeschaltet und scheinbar kann man sie nirgendwo wieder einschalten, zumindest habe ich noch keine Option dafür gefunden. Nur das Trennen des Tablets vom Dock schaltet sie wieder ein.
Übersehe ich da etwas?

Dankeschön :)

Und nochmals ein riesen Dankeschön für das Portieren von MM für unser altes P5110 :wubwub::wubwub:
Dock ging noch nie auf Custom Roms und kein Dev besitzt eins um es zu debuggen. Sry, ein Bug der nie gefixt werden wird.

@Android-Andi34
Komisch, bei jeder bisherigen Rom einschließlich deiner Slim LP und der Candy Six 1.1 (MM) ist es nicht so. Daher wundert es mich auch so, dass ich bisher keine Einstellung dazu finde.

Denke ich weiss, was du meinst.
Kann dir bei Gelegenheit mal ne apk schicken, habe aber keinen Plan, ob die Einstellungen überhaupt was bewirken. (Slim und Omni haben ne device settings apk)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa
hey leute, ich hab ein problem,
hab heute mein tab2 geflasht auf cm-13.0-20160323-2110-UNOFFICIAL-espresso3g + open_gapps-arm-6.0-micro-20160327.
installation war alles gut, aber als das Tab hochgefahren ist, kommt eine fehlermeldung " Unfortunatly, Setup has stopped".
kann mir da einer weiterhelfen??
danke im voraus

Hab jetzt mal die Gapps von Deltadroid als Alternative im Startpost eingefügt !

• Danke
Reaktionen: tomy2710, Android-Andi34 und misterx31
Hab mir auch fast die Finger gebrochen mit sämtlichen Gapps..selbe Fehlermeldung.... mit den von Deltadroid lief alles sauber durch...Perfekt !!! läuft Super die CM13...:winki:

Hi Leute,
mir ist bei meinen Gt5100 eine alte Cm11 komplett abgefahren, reboots und jetzt startet das tab gar nicht mehr....
Möchte gleich ein komplettes clean install dieser Rom machen welches Sw zum flashen empfehlt ihr, könnte man die mir jemand bitte verlinken, oder reicht eine alte Version von philz touch zum flaschen?
Kann ich über Phils touch direkt eine twrp 3.0 oder ähnliches drüber spielen, über install zip oder muss ich überden PC einspielen?
Nachdem die aktuelle 4.4.4 nicht geht und auch das gemachte backup fehlerhaft ist und ich nicht recovern kann, ist eh schon alles wurscht um die Daten geht's mir gar nicht und ich kann doch leicht einen clean Flash machen oder?
DANKE für Eure Info!

helat schrieb:
Hi Leute,
mir ist bei meinen Gt5100 eine alte Cm11 komplett abgefahren, reboots und jetzt startet das tab gar nicht mehr....
Hört sich ein bisschen nach nem Hardwareproblem an.
Möchte gleich ein komplettes clean install dieser Rom machen welches Sw zum flashen empfehlt ihr, könnte man die mir jemand bitte verlinken, oder reicht eine alte Version von philz touch zum flaschen?
Kann ich über Phils touch direkt eine twrp 3.0 oder ähnliches drüber spielen, über install zip oder muss ich überden PC einspielen?
kannst das TWRP.zip einfach über PhilZ Touch flashen. Rom musst du mal schauen, was deinen Ansprüchen nahe kommt.

Nachdem die aktuelle 4.4.4 nicht geht
sollte eigentlich laufen
und auch das gemachte backup fehlerhaft ist und ich nicht recovern kann, ist eh schon alles wurscht um die Daten geht's mir gar nicht und
wird nicht wiederhergestellt?
ich kann doch leicht einen clean Flash machen oder?
DANKE für Eure Info!
Kannst nen clean flash machen, klar. Alternativ nen factory reset im recovery.

Zu meiner 1. Antwort als Ergänzung:
Die Symptomatik hört sich nach einem EMMC Fehler an. Lasst sich einfach bestätigen bzw. ausschließen:
- Recovery lässt sich nicht ändern, nach einem flash (egal ob Odin oder über das vorhandene Recovery)
- nach einem Factory reset sind noch alle Apps etc da.
- egal welche Rom ich flashe, die alte Rom bootet. Kein fehler beim flashen ersichtlich.

Hast du nen 16GB Tab2?
Was war falsch beim restore des Backups? Schlug fehl oder war erfolgreich aber tat sich anschließend nix?
Kannst du mal schauen ob du per adb nen dmesg ziehen kannst?

• Danke
Reaktionen: helat
Also zur kompleten Analyse:
hatte immer die Cm 4.4.4 drauf und dort die updates gemacht - updates ohne Probleme, Tab im Ausland mit, dort kein update aber plötzliche Reboots auf zb Youtube schauen oder in der Emailapp, dachte es liegt an der aktuellen Version der cm, wobei ich sagen muss, die älteren und auch diese haben immer ohne reboots funktioniert, habe deshalb auf ein update gewartet, dieses auch gemacht, aber beim neustart komme ich nicht mehr zum update der apps beim ersten Start, dass dauert ewig, hab nach 25 Minuten ausgeschaltet und neugestartet gleiches Ergebnis - deshalb an eine rücksicherung eines nandroid gedacht, beim Rücksichern einer 3 Monaten alten recoveries hat er den letzten teil der Sicherung nicht gefunden und dementsprechend hat die md5-Prüfung nicht funktioniert, da ich keine großartigen Daten auf dem Tab habe, habe ich mir auch gedacht, ich setze gleich das 6.01 auf...

Ein Hardwarefehler wäre natürlich fatal, wobei ich mir keiner Schuld bewusst bin, danke mal für deine Infos ich hab das 16Gb tab2 Deine letzte Frage (Kannst du mal schauen ob du per adb nen dmesg ziehen kannst?) verstehe ich nicht, ich muss heute abend das tab unter die Lupe nehmen, begonnen hat es ja damit dass der Neustart nach dem dirty update der CM über 30 Minuten dauerte und ich ausschaltete und nicht abgewartet habe, seitdem breche ich neustarts nach 20 Minuten ab (logo von cm dreht sich), denke mir dass es in einem bootloop ist... könnte aber sein, dasses über 25 Minuten dauert?? (kann das sein?)
DANKE für Deine Hilfe!

Wenns nachm dirty Update hängt kanns auch daran liegen.

Wenn du nix wichtiges drauf hast, dann mach nen factory reset im recovery,wipe cache und dalvic cache.

Wenn das nix hilft, dann versuch nen clean flash.

CM 13 läuft eigentlich sehr geschmeidig.

• Danke
Reaktionen: misterx31
Moin

helat schrieb:
....dort kein update aber plötzliche Reboots auf zb Youtube schauen oder in der Emailapp,....
...kann passieren wenn im System zu viel Cache usw. anfällt und sich eventuell einige Apps miteinander "verhaken" ... Abhilfe bringt meist im Recovery ein wipe /cache dalvic und wipe / cache :sneaky:

Android-Andi34 schrieb:
CM 13 läuft eigentlich sehr geschmeidig.
...genau,....einfach die hier : GT-P5100_TWRP_3.0.0-0.zip | by Android-Andi for Galaxy Tab 2 10.1 in deinem jetzigem Recovery flashen....neu in`s Recovery booten = TWRP :smile:
Dann Fullwipe und hier : [Videotuturial][ROM][P51XX][6.x.x] CM 13 ab Minute 22 nachmachen = CM13 :biggrin:

• Danke
Reaktionen: helat
Ich werde mir auch die cm13 draufbüglen, hab schon auf meinen uralten S3 mit temsaeks CM 13 Version gute Erfahrungen gemacht, unglaublich was die jungs aus der alten Hardware herausholen..
Danke für die Info und lG