[ROM][P51XX][6.x|MM] LineageOS 13.0

• 431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
misterx31 schrieb:
gibt also nix zu mäckern
wenn Anfrage gleich als Gemäckere angesehen wird - sorry, werde mich künftig aufs Lesen beschränken.:huh:

......bist aber heute dünnhäutig,war doch keine Kritik an dich.....war nur so'n Spruch :sneaky:

Espressowifi heisst es jetzt statt espresso ;)

Nebenbei:
Das espresso-TWRP ist nicht mehr arbeitsfähig, stattdessen für alle Roms und Files seit 22.06. Bitte mein neues espresso-common TWRP nehmen oder eine Gerätespezifisches.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Prime Evil und misterx31
OK, angepasst :biggrin:

Hab´s drüber geflasht !
Läuft bisher ohne Probleme :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34, wladi mu und misterx31
Android-Andi34 schrieb:
Espressowifi heisst es jetzt statt espresso ;)

Nebenbei:
Das espresso-TWRP ist nicht mehr arbeitsfähig, stattdessen für alle Roms und Files seit 22.06. Bitte mein neues espresso-common TWRP nehmen oder eine Gerätespezifisches.

Wie komme ich denn von der Espresso_Common 3.0.0.1 zurück zu einer gerätespezifischen TWRP, um wieder die Slim LP 5.1 flashen zu können?

Odin.

Oder du updatest einfach das updater-script in der file.zip die du flashen willst.

Oben im updater-script checkt er das device, da muss er auf espresso-common checken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: achvio
Hat mit Odin funktioniert, Danke. Bevor ich nun evtl wieder zur Slim LP wechsele noch eine Frage zur externen SD unter CM13 bzw. MM. Es nervt mich, wenn ich Daten von der internen auf die externe SD verschiebe oder kopiere, jedes mal die Schreibrechte für das Root Verzeichnis der SD1 ermöglichen muss. Mach ich da evtl. etwas falsch oder ist das Prozedere unumgänglich?

Kommt drauf an, wie du die microSD ei gerichtet hast. Wenn du sie nutzt um internen speicher zu erweitern, dann ist es gut möglich das du das musst. Hab grad keine microSD im tab.

Nein, SD ist als mobiler Speicher eingerichtet. tmp_5963-Screenshot_20160325-1606251863977483.png

Hallo Jungs [emoji4]
Ich brauche mal bitte eure Hilfe.
Ich habe ein Tab2 10.1 P5100 und wollte die CM13 flashen. Klappt auch alles soweit, aaabber sobald ich die gapps drauf mache kommt nur noch die Fehlermeldung: Setup Wizzard......
Habe die im 1ten Post gezeigten Links benutzt, sowie das Espresso-TWRP. Gewipt ist natürlich auch ordentlich [emoji6], System war vorher total platt.
Kann mir bitte jemand helfen??

Welche Gapps hast du benutzt?
AMR / 6.0 / micro?
Nach dem Rom im TWRP geflasht?

• Danke
Reaktionen: JüSo55, Finja05 und misterx31
Android-Andi34 schrieb:
......(z.B. OpenGapps) haben einige Probleme.

....Probleme hatte ich in sofern , das die GApps ... egal ob Pico oder Micro ... über 10 Minuten zu flashen im TWRP 3.0.0.0 brauchten --- die Rom war dagegen vorher ca. in 2 Minuten durch :D
...hab alles mehrfach probiert ( mit Fullwipe ) und dachte das wäre normal ....

Ps: danke für den Link :biggrin:

Ich habe die Gapps von openGapps genommen in Micro
Hab mir erst das Video von misterx angeschaut und es auch so gemacht, also ohne reboot.
Werde morgen früh mal die aus dem Link probieren.

.....kannst auch jetzt machen , dauert dann höchstens 10 Minuten :sneaky:

Jetzt nur'n Fullwipe (Video ab Minute 22) und Rom+GApps flashen ...fertig:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Lieg schon im Bettchen [emoji99]

....dann mal guuuuuute N8 :biggrin:

Danke Danke Danke [emoji16]
Hat alles super geklappt mit den anderen GApps [emoji4]
Wünsche euch allen ein frohes Osterfest [emoji8]

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34