[ROM][P51XX][6.x|MM] LineageOS 13.0

• 431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also vom Akku her muss ich sagen er hält seit dem Rooten extrem lange.

Hab seit Gestern, mit aufspielen der Software, 2 std Film schaung per Wlan und Heute 4 Std Musik hören immer noch über 60 % und das alles mit nen zwei Jahre alten Akku.
Laut berechnung sagt er noch über 1 1/2 Tage.

Gruß Ben

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34
@Android-Andi34
Hab jetzt das neuste ROM seit gut 2 Wochen drauf, und bin wirklich begeistert !
Läuft super flüssig wie noch nie, keine Probleme und die Akku Laufzeit ist auch gigantisch !!!

Wirklich TOP !!! :thumbsup:

• Danke
Bei mir lief die Espresso trotz Full Wipe alles andere als rund. Möglicherweise lag es an der zus. Installation von XPosed Framework. Was mich auch störte, war, bedingt durch MM, die Änderung bez. der externen SD (mobiler Speicher vs integrierter Speicher.) Welches Build und welche Gapps hast du denn installiert?
Werde evtl nochmal einen Versuch wagen.

Hab das aktuellste Build vom 26.02. drauf und die opengapps micro.
Hab allerdings kein Clean Flash gemacht, sondern über die vorherige Version drübergeflasht !

• Danke
Reaktionen: achvio
Wie hast du denn deine ExtSD eingerichtet?

Als mobilen Speicher.

• Danke
Reaktionen: achvio
Hallo Zusammen!

Hab heute mein P5110 mit CM 13 geflasht.

Es läuft soweit ohne Probleme, nur kann ich keine USB Verbindung mit dem TAB herstellen.

Ich müsste nur das Gapp Package rüberbringen, damit ich den Playstore wieder habe.

Hab schon alles probiert in den Entwickleroptionen, aber ohne Erfolg.

Bekomm immer nur die "Laden" Meldung.

glg
Tredl

Nabend @tredl

tredl schrieb:
nur kann ich keine USB Verbindung mit dem TAB herstellen.
... ? zum PC ? ... Samsung USB Smartphone Treiber ...ooooder dein Datenladekabel hat `ne Macke , dann besorg dir mal ein neues ... hier schon verlinkt : Galaxy Tab 2 Ladeproblem | Seite 7

tredl schrieb:
Ich müsste nur das Gapp Package rüberbringen, damit ich den Playstore wieder habe.
.... dafür kannst du doch in den Browser gehen , die AH-Seiten öffnen und dir die GApps runterziehen !? :sneaky:

Also ich verwende das Tab sehr intensiv und bin begeistert :)
Hab mir jetzt sogar noch ein Samsung Note 10.1 besorgt, welches noch auf Kitkat läuft.
Mir kommt es aber vor als wäre die Grafik beim Video schauen beim Tab2 mit deinen System besser.
Kann das stimmen ?

Als einzigen Nachteil hab ich nur mitbekommen dass es ca 1 Std dauert bis ein Update von Facebook installiert ist, sonst Top.

gruß Ben

• Danke
Reaktionen: Skydriver94, satelis, Satyr und 2 andere
Moin Moin,
habe CyanogenMod 13 jetzt seit ca. ca. 3 Wochen auf meinem Tab und bin total begeistern, so super funktionierte es glaube ich noch nie!

:thumbsup: Ein besonders großes Lob an Android-Andi34 für diese Super Arbeit! :thumbsup:

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Klaus

• Danke
Hi, hab jetzt auch mal den Zuckerschaum clean geflashed, läuft sehr geschmeidig und verbraucht sehr wenig Akkuleistung.
Habt ihr gerootet?? Und wenn ja womit??
Danke auch an Android-Andi34, der unermüdlich an den ROMs werkelt , Gruß Tom

• Danke
Moin @tomtom63

tomtom63 schrieb:
Habt ihr gerootet??

......is`doch schon :scared:

Geh`st du nach --> Einstellungen ---> Über das Tablet ---> drückst du 7x auf Buildnummer :sneaky: ... dann 1x Zurücktaste ... ----> Entwickleroptionen und dort ist Rootzugriff noch deaktiviert ... ----> Apps + ADB = ROOT :thumbsup:

• Danke
Klar, ich war etwas neben der Spur hab ich das doch schon so oft gemacht, man wird halt nicht jünger... Trotzdem ' Danke' dafür...
BTW gibt es einen alternativen Kernel für die CM13 Rom ? Ich würde gerne ein wenig an der Prozessor Taktrate stellen ,
Grüße, tomtom63

Hallo zusammen,
aktuell ist bei mir CM13 espresso vom 26.2. installiert, p5110.
Mir ist aufgefallen, dass der automatische Ruhemodus nicht ganz funktioniert, wenn das Tab via USB mit dem PC verbunden ist. Nach eingestellter Zeit dunkelt das Display zwar ab, aber wenn man genau hinsieht, ist noch etwas zu erkennen. In dieser Situation lädt das Tab auch nicht auf.
Wenn ich aber mit der Power-Taste in den Ruhemodus gehe, ist das Display komplett dunkel und das Laden funktioniert auch.
Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so?

Gruß jori

Zuletzt bearbeitet:
@Android-Andi34

Hallo Andi,
auf Deiner neuen Info-Seite (vielen Dank dafür) ist zu lesen
  • the "espresso-TWRP" won't be able to flash Roms compiled after 22.03.2016,
  • the new "Common TWRP" won't be able to flash Roms compiled before 22.03.2016.
wie verhält sich das mit Backups. Muß ich beim zurückspielen ebenfalls auf die Version achten oder gilt das nur fürs flashen?

Nicht getestet[emoji14]

.....ältere Backups mit TWRP 3.x.x.x wieder herstellen funktioniert ohne Probleme :sneaky:

• Danke
Reaktionen: jori
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jori und Android-Andi34