[ROM][P51XX][6.x|MM] LineageOS 13.0

• 431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es lag wohl an der App "Protectyourchild", seitdem ich diese deinstalliert habe gab es keine Reboots mehr. Ist zwar schade, da die App von der Funktionalität richtig gut ist, bringt aber nichts wenn sich das Tab nicht nutzen lässt.

• Danke
Reaktionen: misterx31
...vielleicht hat die App irgend welche Sperren aktiviert...und deshalb diese Reboots, oder versuch doch mal:....
....die App nochmal installieren und anschließend ins Recovery fahren und Cache und Cache Dalvik zu wipen :sneaky:
Möglicherweise "beißt" sich diese App mit anderen bei der Installation ....

SaschaKH schrieb:
@Android-Andi34
Hoffe doch das gilt nur für LineageOS (14.1), deine SlimKat Version die ich drauf hab läuft prima und ist grade mal einen guten Monat alt.

Nur mal so ... ich habe mich mal von der Slimkat auf Slim6 hochgearbeitet. Das läuft auch hervorragend. Schade das es keine weiteren Versionen geben wird. :sad:

Ich würde es begrüßen wenn Android Andy weiter macht. Das Gerät ist sonst tot, es gibt keinen der Vergleichbares macht! :crying:

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Samsung Tab2 (5100)

Hallo Misterx31,
ich habe lineage-13.0-20170603-nightly-espresso3g-signed.zip geflasht. Läuft sehr gut, aber ich habe ebenfalls keine Root.
Auch das Flashen mit addonsu-arm64-signed.zip hat nicht geholfen. Ich habe lediglich bei der Rootaktivierung einige Optionen mehr.
Auch nochmaliges flashen brachte nichts. Schade.:huh:

Warum eigentlich die arm64 Version? Einfach die normale nehmen dann sollte es klappen.

@Logo78
Danke für den Hinweis.
Funktioniert auch nicht. Ich werde dann wieder Marshmallow-espresso zurückspielen.
Vielleicht schafft ein neues nightly Abhilfe.

Ansonsten gibt es noch supersu. Wenn du es neu machen willst gug dir mal slim6 an das läuft bei mir seit gestern recht gut!

@Logo78
werd ich mal probieren.
Hast Du einen Link für 5100? Habe bei slimroms.org was gefunden.

Hallo @ all,

ich hoffe ich bin hier richtig. "Ich hätte gerne ein Problem...."

Also hab da alten(aber fast unbenutzten) SGT2 gekriegt - GT-P5110.
Da ich mein xt925 und Samsung S2 schon mit CM geflash habe(benutze immer noch), bin ich nicht so ein blutiger Anfänger (denke ich ;-))

4.1.2 Stock auf dem Tab ist für mich nicht zu gebrauchen, also dachte ich mir machste wieder CM13 druff.

Gerooted (1) danach CW-App drauf (2) danach aktuelles CW-Recovery(3) passt so weit. SD-Karte vorbereitet (4) und lineage-13.0-20170527-nightly-espressowifi-signed.zip und open_gapps-arm-6.0-nano-20170607.zip downgeloadet und auf die Karte (5).
Ins recovery gebootet (6) alles wipe incl. Dalvik (7) -> install from sd (8) beides installiert reboot(9)
So weit passte noch alles...
Hochgefahren Ersteinrichtung durch und dannn gleich danach kam ‚en Flut von Fehlermeldungen von Google (Google framework wird beendet, google noch was.....) Shit.... so wollte ich das nicht. Hab gedacht es ist i-was mit gapps schief gelaufen. Kurzer Hand open_gapps-arm-6.0-micro-20170607.zip (nächst grösere) runtergeladen auf SD-karte gepackt und wie ab dem Punkt 6 noch mal von vorne.

Und es kam noch schlimmer....

Jetzt bootet das Teil "Apps 1 von 15 wird verarbeitet" - > danach kommt dieses Linagebogen "App 2 von 2 wird verarbeitet" und so bleibt’s abwechselnd Bogen und Gapps Meldung.

So jetzt die Preisfrage...... wo bin ich falsch abgebogen?

Mfg
FishBone

Moin
a) Flash Dir als erstes wieder das letzte Stock ROM mit ODIN auf das Gerät.
Boote das Gerät und schau ob alles läuft.

b) Wenn alles läuft, flashe TWRP mit Odin (1. Reboot ins Recovery!)
und dann über TWRP deine Partitionen formatieren und anschließend dein Custom ROM flashen.

• Danke
Reaktionen: MrFishBone
Ok thx für Antwort,
- wo finde ich letzte TWRP? auf der Seite wenn ich nach meinem Gerät suche gibts nichts. (habs gefunden GT-P5110_TWRP_3.0.0-0.zip)
- beim Odin welche Option soll ich auswählen für recovery? BL/AP/CP/CSC ? Ich hasse diese Abkürzungen ohne i-eine Erklärung.

Moin
Kaum bin ich mal 2 Tage nicht hier....nur Chaos :cursing:

Nee, Spaß beiseite...hier ist alles was du brauchst .....
[Videotuturial][ROM][P51XX][6.x.x] CM 13

Viel Spaß

Ps: für Stockrom flashen, schreib mir bitte eine PN (Unterhaltung)...ich helf dir :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: In LOS 13 Thread verschoben - Gruß PrinzPoldi007
  • Danke
Bin seber gross :flapper:
Danke an alle :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:, habs hingekriegt...... und zwar......
TWRP mit Odin drauf, danach alles formatieren CM13 + GApps danach dalvik knicken und in 5 min funzt alles. Bin im Netzt ohne Fehlermeldungen.
Das mitm Stockrom hab ich nicht verstanden wozu? Das Teil lief ja mit 4.1.2.....
TWRP formatiert i-wie anders als CWM obwohl beide mache mkfs ext4
Na ja trotz dem Danke an alle

Mfg

• Danke
Reaktionen: misterx31
Na super...viel Spaß weiterhin, ....und wenn's Fragen oder Probleme gibt bitte in's passende Unterforum Posten :sneaky:Danke

• Danke
Moin
MrFishBone schrieb:
Das mitm Stockrom hab ich nicht verstanden wozu? Das Teil lief ja mit 4.1.2.....
Definierten Zustand herstellen, von dem aus man eine Fehlerdiagnose machen kann.

Wenn es auch so funktioniert hat, alles OK und viel Spaß mit deinem Tab.

• Danke
Reaktionen: MrFishBone und misterx31
Ok klar. Für mich war der Ausgangspung Werksreset auf 4.1.2. hat ja gefunzt. Ab da war Handarbeit.
Dein Tipp mit TWRP als Recovery war die Lösung. Danke für.

Mfg

Hab's jetzt auch bei meiner Mutter auf'm Tab geflasht, war ganz easy!
Das Einzige was mir anfangs Sorgen gemacht hat, war der Umstand, daß die Open GApps Mini zu groß waren, ich aber eigentlich nich auf die fehlenden Apps verzichten wollte.
Also aufgeschrieben was bei Pico fehlt & diese dann installiert, kam dann auch kein Fehler 70!
Bei der Ersteinrichtung wurde dann auch gefragt, ab man die Google Sicherung wieder herstellen möchte, was auch wunderbar funktioniert hat!
Fehlende Apps wurden installiert, der Hintergrund wieder eingestellt, fand ich hilfreich.
Das einzige was ich nich hinbekommen hab, war die SD-Karte in Titanium anzeigen zu lassen...zwecks einiger Wiederherstellungen von Daten.
Dank an @Prime Evil (für die Anleitungen, Links) & @Android-Andi34 (für den Support) - vllt kommt ja mal ne ROM-Vorstellung im OnePlus One Thread, evtl. sogar mit Nougat...!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prime Evil
Hallo Gemeinde,
hab das Tab2 neu jemacht....die GApps wollen aber nicht.
Kann mir jemand bitte AlternativLinks geben?
Ich danke schon jetzt und meine "alte Möhre" wird sich freuen.
Beste Grüße an Bodo MisterX31

Herzlichst.... BrandX

P.S. ich kann die dann downloaden und ohne weiteres über TeamWin installieren?!?!
Sorry, bin schon etwas aus der Übung, möchte es nur auf den neuesten Stand bringen.

• Danke
Reaktionen: BrandX