[ROM][P51XX][6.x|MM] LineageOS 13.0

• 431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin&Willkommen bei AH @Wolle98

Sieht alles richtig aus ...

... mögliche Ursache :
... hast eventuell ein älteres Recovery installiert, für CM13 ist GT-P5100_TWRP_3.0.0-0.zip | by Android-Andi for Galaxy Tab 2 10.1 notwendig :sneaky:
... im TWRP
... auf WIPE ---> Advaced Wipe ---> außer ext. SD + OTG alles anhaken ---> Swipe to Wipe ---> Haussymbol
... ---> WIPE ---> Format Data ---> YES ---> Enter ---> Hausymbol
... ---> INSTALL ---> Selekt Storage ---> SD-Karte ---> Rom ---> ad more zips ---> GApps ---> Swipe to flash konfirm ... ---> Wipe Cache Dalvik ---> Swipe to...---> Reboot System :scared:

Wolle98 schrieb:
lande ich beim Starten in einer Endlosschleife und er will immer wieder 3 Apps optimieren.
...ab und zu machen die Open GApps Ärger, sollte aber derzeit funktionieren !
Boote doch nochmal in`s TWRP und wipe nochmal Cache und Cache Dalvik ---> Haussymbol ---> Reboot ---> System :biggrin:

[Videotuturial][ROM][P51XX][6.x.x] CM 13

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolle98
Moin Moin @misterx31 !

Danke für die schnelle Antwort und die Hilfe. Die TWRP-Version war es offensichtlich. Hatte die letzte Version von der TWRP-Homepage runtergeladen, aber das war eine 2.8.5... Tja, wer lesen kann im klar im Vorteil... :blushing: Mit der richtigen Version läuft jetzt auch Open Gapps ohne Probleme.:thumbsup:

....na siehstè, macht man`s einmal richtig ... schon funktioniert`s :sneaky:...wenn`s noch Fragen oder Probleme gibt, immer her damit :scared:

Welche TWRP Version hast du drauf?

Sorry, komisch!
Wollte eigentlich in einem anderen Thread schreiben!

...in welchem :confused2:

Doch in dem, aber ich war auf der Seite davor ;-)

...na dann setzt es deinen Beitrag hinten dran :sneaky:

Am besten Textpassagen des betreffenden Beitrags markieren, auf "zitieren" drücken und schon ist der Bezug in deinem neuen Beitrag da :biggrin:

Hallo,

zur Info für alle:

Die Version vom 12.08.2016 lässt sich hier nicht problemlos installieren. Während der Installation kommt eine Fehlermeldung bei der Installation der Opengapps (war irgendwas mit Fehler 70 oder so ähnlich). Getestet habe ich mit der ARM 6.0 Mini-Version vom 26.08. und vom 04.06. Die Version vom 07.06. lässt sich mit der aktuellen GAP-Version problemlos installieren.

Gruß Almera

• Danke
Reaktionen: Skydriver94, misterx31 und cd492
Hi ihr bzw. Android-Andi34,
hab mal ne Frage:

Wechsle auf meine Tab2 zwischen SlimKat und CM13. Finde beide recht gut, wobei SlimKat etwas mehr Performance bietet.
Was mir allerdings extrem auffällt, das CM13 im Standby (mit ausgeschaltenem Wlan) viel mehr Akku verbraucht, als SlimKat.
Schätze bei CM13 so 5-10% pro Tag im Standby, und bei Slimkat nur 1-2% pro Tag.

Gibt es hierfür eine Erklärung ?

Gruß

Die Kombination cm-13.0-2016915-1202-UNOFFICIAL-espressowifi und open_gapps-arm-6.0-micro-20160916 hat hier auf dem P5110 gut funktioniert.

Gruß Almera

Ich habe
cm-13.0-20160915-1202-UNOFFICIAL-espressowifi.zip &
open_gapps-arm-6.0-micro-20160916
Mir ist es jedoch massiv zu langsam. Ich kann fast nicht arbeiten, weil alles so träge reagiert.
Ich habe F2FS als Dateisystem.
Was habt Ihre EXT4?
Habt Ihr Tips was ich machen kann?
Ist das Tab2 für CM13 bald zu alt?
Ist Slimkat besser,schneller?
Gruss LGM

Nabend @lgm

lgm schrieb:
Ich kann fast nicht arbeiten, weil alles so träge reagiert.
....hmmm, was hattest du vorher drauf?... hast du eventuell auch`n Fullwipe gemacht?
[Videotuturial][ROM][P51XX][6.x.x] CM 13
lgm schrieb:
Was habt Ihre EXT4?
...denke schon...
lgm schrieb:
Ist das Tab2 für CM13 bald zu alt?
...bei mir läuft`s smooth, manchmal `ne "Gedenksekunde"...aber ansonsten gut :sneaky:
lgm schrieb:
Ist Slimkat besser,schneller?
....für mich das Beste was dem Tab in Sachen Performance noch passieren konnte :thumbup:

Hi !

Ich wechsle auch immer zwischen CM13 und Slimkat. Wobei Slimkat von der Performance immer noch das beste ist.
Allerdings finde ich CM13 auch ned schlecht. Bis auf die "Gedenksekunde" die manchmal auftritt wie misterx31 beschrieben,
läuft es bei mir auch recht geschmeidig.
Wenn es so träge reagiert, stimmt was ned !

Die Version vom 07.10.2016 läuft wieder prima. Bei einer der beiden Vorgängerversionen funktionierte die "Ok-Google"-Suche nicht.

Bei Slimkat habe ich hier immer das Problem, dass das Tab2 neu bootet, wenn man nach einem Neustart zu früh irgend welche Apps öffnen möchte. Lässt man das Tab2 erstmal kurz nach dem Neustart in Ruhe, dann bootet es nicht mehr.

Gruß Almera

In Anhang nen Kernel für alle 5.1 und 6.0 Roms. Kann per common twrp geflasht werden. Enthält 51 Sicherheitsupdates (ist in meinen aktuellsten cm11, 12.1 und 13.0 schon enthalten).

Anhänge

• AnyKernel-2016-10-07.zip
    5,4 MB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: freinet, cd492, jori und eine weitere Person
CyanogenMod 11.0 basiert auf Android 4.4
:confused2:

Meinst Du eventuell CM12 (based on Android 5.0)?

Nein. Der kernel ist in meinen aktuellen CM11 builds auch drin. War als Info gedacht, da manche User auf KitKat schwören.

Allerdings das flashbare zip ist NICHT für 4.4 roms.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH