[ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OHA, also kann man davon ausgehen, dass es niemals funktionieren wird oder gibt es eine Möglichkeit binarys von einem ähnlich ausgestattet device zu benutzen?

Open source wäre natürlich auch schön dabei... Dann könnte man wenigstens mal in den code schauen...

Nicht wirklich Andi. Hab 90% Speicherauslastung.

90% Speicherauslastung Hauptspeicher (RAM) oder "Festplatten" Speicher?
Den RAM kann man nicht einfach so aufstocken, höchstens durch eine größere SWAP Partition, was aber ne ganze Ecke langsamer als der RAM ist -> viele Speicherzugriffe.

Hab aktuell kein Lollipop mehr installiert, sonst könnte ich dir sagen, wie hoch meine Auslastung ist und ob das bei dir unnormal ist.
Andererseits -> ungenutzter Hauptspeicher ist verschwendeter Speicher, vllt hat Lollipop eine neue Speicherverwaltung und läd von vornherein mehr dorthin.

• Danke
Reaktionen: Ahh Eff
Ich habe mein Problem mit den IMAP Konten lösen können. Ich muss einmal autosync an lassen und mich anmelden. Dann bekomme ich auch die Mails an gezeigt.

Hallo und erstmal dickes Danke für das tolle Thema, Lollipop auf dem 2er fetzt schon echt ein, richtig schick ist des ja ja :love:
Mir ist gestern passiert, dass ich die Displayhelligkeit so weit runter gestellt habe, dass ich neu flashen musste.
Kann man auf Werkseinstellungen irgendwie zurückstellen?

Freundliche Grüße
hackel

Stell "Adaptive backlight" in den Einstellungen aus, dann passiert das nicht wieder.
Ansonsten eine gute Lichtquelle suchen, ein ganz Klein wenig sieht man noch wenns so dunkel ist

Hallo AndroidAndi34 also dann danke ich mal herzlich und verabschiede mich für heute ist nämlich im Abseits was los :)
Das geht ja aber echt dunkel zu machen ist ja gefährlich und ok

Ich hab gestern Abend die Version vom 26.01.2015 geflasht und muss sagen, dass ich in der kurzen Zeit nichts gravierendes festgestellt habe. Es läuft flüssig und zügig. Einzig die Karten im Taskmanager sind schwarz. Aber das ist für mich kein Problem. Daumen hoch, Andi!

• Danke
Reaktionen: Badwater
journey schrieb:
(...)Einzig die Karten im Taskmanager sind schwarz. (...)

Heute morgen neue Builds hochgeladen. Sollte gefixt sein.

• Danke
Reaktionen: journey
Hi Andi,

grade eben über eine etwas ältere Version installiert, nun macht das Tab ne Ersteinrichtung, als ob ich ein Factory Reset durchgeführt habe.

War das Absicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Build mit Erstellungsdatum 27.01 2:32 drauf.
Bei mir ist alles normal... :thumbup:

Bei mir auch!

hmmm, dann hab ich warscheinlich irgend was zu viel gelöscht. :unsure:

Aber n anderes Problem. Nach einem Neustart kommt das Tab nicht wieder hoch. Bleibt im Logo hängen. :sad: Erst nach erneutem brutalem Ausschalten bootet es durch. Sagt jetzt nicht das hat auch keiner. :ohmy:

Muss dich leider enttäuschen, dass Problem hab ich auch nicht.
Geh mal ins Recovery und mach mal einen WipeCache.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich, das mag es auch nicht.

Am WE werde ich noch mal alles sichern und das Tab komplett noch mal platt machen. Is irgend wie doof wenn es nach nem Boot hängt.

Nimm dann aber eine TWRP-Version, die hier als funktionierend beschrieben wird.
Aus deinen Backup kannst du dann nur /data wieder restoren, dann rauchst du nicht alles neu installieren (hat bei mir sogar von SlimKat nach SlimLP so funktioniert)

Interessant, und wie geht man da vor?

....du hast ein Backup von Slim 9.0 auf deiner Speicherkarte :huh:

Nun flasht du ganz normal die Lollipop und richtest die Rom einmal kurz ein,jetzt in`s Recovery und ein Restore von der Slim --- aaaaber nur die DATA >>> wipe/cache dalvik und reboot system....habe fertig :biggrin:

Irgendwie hab ich Schwierigkeiten mit den letzten beiden builds ...
Ich mach immer vorher und nachher einen dalvic/cache wipe aber die Darstellung ist voll im Eimer ... Muss ich etwa einen kompletten factory reset machen?
Komme von der build 0.92 vom 7.1.

Anhänge

• Screenshot_2015-01-29-16-25-11.png
    Screenshot_2015-01-29-16-25-11.png
    142,2 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_2015-01-29-16-25-15.png
    Screenshot_2015-01-29-16-25-15.png
    57,8 KB · Aufrufe: 275
:sad: um den "factory reset" + "wipe cache/dalvik" wirst du nicht drum rum kommen...sonst kann sowas passieren :huh: