[ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alle Tipps ausprobiert. Keine Besserung. Selbst wenn ich in Gmail das Konto hinterlegen funktioniert es. Anscheinend bin ich da der Einzige mit dem Problem. Abgesehen davon gibt es ja genug Alternativen, also alles kein wirkliches Problem.
Ansonsten super ROM!!!

Moin,

habe jetzt 3 mal versucht die aktuell letzte Version ber PhilzRec zu flashen. Inklu. Fullwipe etc. Kommend von Andis letzter Slimkat V9.
Leider bleibt das Tab (5110) immer bei der Inst. hängen.
Kann es sein das ich vorher auch ein aktuelles Recovery haben muss? Weiss nicht wann ich das zum letzten mal aufgefrischt habe.
Danke.

Moin @Ahh Eff

Jep,das Recovery muß schon aktuell sein und da PhliZ nicht mehr supportet wird ,rate ich zu TWRP ...genial einfach ~ einfach genial :winki:

Hab gestern erst für ein Videotuturial mit TWRP 2.8.1.1 (https://www.androidfilehost.com/?fid=95864024717073592)SlimLP geflasht ...mit Fullwipe logisch ! Alles perfekt !

Das hatte ich mir schon fast gedacht. Bun umgestiegen auf TWRP und gerade dabei zu flashen. TWRP 2.8.3.0 übrigens aktuell. Danke Dir.

...ja,hatte ich vergessen zu schreiben,daß es schon 2.8.3.0 gibt...aaaaber bei Andi`s Filehosters noch net :huh:

Scheisse. Selbst da hängt das Tab sich auf....... uploadfromtaptalk1421057852282.jpg

Schin beim Wipe hängt er beim Data wipe. Alle anderen laufen durch. Keine Ahnung.

Vielleicht noch mal neu downloaden.

...wipe DATA will nicht ..puuh..sieht aus wie Problem mit der Partition !?

Hab letztens iw. gehört das es mit der 2.8.3.0 Probleme gab ...vll. doch mal die 2.8.1.1 nehmen --- die funzt :winki:

misterx31 schrieb:
...ja,hatte ich vergessen zu schreiben,daß es schon 2.8.3.0 gibt...aaaaber bei Andi`s Filehosters noch net :huh:
Weil 2.8.3.0 buggy ist. Freeze beim flash, broken adb sideload etc.
Nutz besser meine 2.8.1.1 - hat seine Gründe weshalb ich kein 2.8.3 erstellt/gepostet habe :)

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken, misterx31 und Ahh Eff
alles gut andi.
Mit 2.8.1.1 gehts und alles ist wieder chic. Besteeeee!!!

Mit der letzten Philz von Andy ging das aber auch...

Das mag gut möglich sein. Ich habe nur nach dem ersten Scheitern mit meiner veralteten Philz und dem Wissen über deren Einstellung des Supports gleich TWRP genommen.

Moin Moin,

Ich habe zur Zeit SlimKat und TWRP 2.6.3.3 drauf und möchte gerne Lollipop ausprobieren.

Was muß ich denn beim TWRP alles einstellen damit ich alles optimal vorbereitet habe?

Gruß

Klaus

Erstmal TWRP aktualisieren. Am Besten V 2.8.1.1. Mit der ganz neuen gibts Probleme.
Dann vorher Fullwipe. Also in Advanced Data,System,Cache und Dalvik wipen. Dann SlimLP und gleich danach aktuelle GApps 5.xx.

• Danke
Reaktionen: satelis und misterx31
....richtig,...und hier https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-tab-2-10-1-zoll-5100-5110.737/videotuturial-rom-p51xx-5-x-x-slimlp.651231.html ist alles was du brauchst :biggrin:

@satelis (Klaus)
Nachtrag : Du brauchst dich nicht zu bedanken...aaaaber die Möglichkeit besteht :cool2:

Gruß Bodo

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Frost, satelis und Ahh Eff
@misterx31
@Ahh Eff

Danke für die Schnellen Antworten, die Installation läuft gerade und sieht bis jetzt gut aus!

:sad:Sorry.....war den ganzen Tag unterwegs und deswegen das DANKE erst Jetzt

Gruß

Klaus

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Installation bleibt nach eigener Zeit mit der Meldung:

>>Unfortunately. Setup Wizard has stoppet<<

stehen!

TWRP: 2.8.1.1.
ROM: Slim-p5110-5.0.2.alpha.0.92-UNOFFICIAL-20150107-0726.zip
Gapps: Slim_mini_gapps.4.4.4.build.8.x-385.zip

Hat jemand eine Idee.....habe schon 2mal angefangen
Gruß

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
....wie ... bleibt nach einiger Zeit stehen :confused2:...an welcher Stelle :confused2:

Am besten du schreibst mir `ne PN und wir machen das am Telefon oder über Skype :smile:https://www.android-hilfe.de/forum/...n-ich-helfe-dir-gern-galaxy-tab-2.620084.html

Nachtrag:

...hab gerade gemerkt das du wahrscheinlich die verkehrten miniGApps hast ...die sind für SlimKat und der Link in meinem Thread ist momentan tot:huh:
Nimm mal die, die ich auch verlinkt hatte,hier aus meiner Dropbox https://www.dropbox.com/sh/2si6waku2i1j9h7/AACT3usQ9wY90wLob4th4L87a?dl=0

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: satelis, misterx31 und Badwater
gibt es eigentlich irgendwo einen changelog von den ganzen Alphabuilds?