[ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo gleich, ich ergänze den Post dann wieder. :D

Die versprochene Ergänzung: Dock funktioniert jetzt ohne die Binary nachzuinstallieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: achvio und Android-Andi34
achvio schrieb:
Ich habe das Problem mit dem implementierten Browser meines Tab 2 Anhänge in Beiträge hochzuladen. Drücke ich auf die Taste "Durchsuchen"
geschieht nicht. Die Taste ist inaktiv. An meinem PC funktioniert das einwandfrei. Ist das ein Bug oder liegt es an einer evtl. falschen Einstellung?

Bei Slim Kat 4.4 hatte ich dieses Problem auch und habe umgestellt auf Mozilla Forefox, wo es funktionierte. Mozila Firefox stürtzt allerdings unter Lollipop 5 sofort nach dem Starten ab.

Und nicht nur Firefox. Chrome, Dolphin und der integrierte Browser
stürzen regelmäßig ab. (Version 5.02 )

Chrome läuft bei mir seit der Installation heute morgen ohne Abstürze.
Das Hochladen von Dateien funktioniert beim chrome auch.

@HagenZ

...kann es sein das du keinen Fullwipe gemacht hast :confused2:...nur so`ne Vermutung ....:huh:

Pevtrick schrieb:
Die versprochene Ergänzung: Dock funktioniert jetzt ohne die Binary nachzuinstallieren.

Super :) besten Dank :)

• Danke
Reaktionen: achvio
Irgendwie hängt sich mein TWRP ständig auf.
Nach fast jeder Aktion bleibt es mit einem Ladebalken stehen und es geht nicht weiter.

Ich benutze die aktuellste Version 2.8.3.0.

@Pevtrick TWRP 2.8.3 hab ich selbst noch nicht zum Laufen bekommen, nutze die 2.8.1

...jooou,mit 2.8.1.0 auch keine Probleme :biggrin:

Habe gestern Abends noch mit Misterx31 die Version vom 27. geflasht und ich muss sagen TOP ROM!!!:thumbsup::thumbsup: großen Dank an Android-Andi34 für diese gute Rom!!!
Bisher gefundene Bugs:
-Abschaltanimation funktioniert nicht richtig(Version vom 27.)
-Firefox stürzt ab
-keine Hintergründe vorhanden
-beim Start des Geräts hat es einen Boot-Loop was ich durch erneutes drücken auf den Power-Knopf nicht mehr habe
--------------------------------------------
Aber an sich schon eine sehr gute Rom:thumbsup:
EDIT: Abschaltanimation funktioniert jetzt gut!(mitlerweile Version vom 29.!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Nun funktioniert auch GPS, also kann das Tab2 wieder als Navi herhalten. :thumbsup:

Gibt es ein Workaround um Netflix zum laufen zu kriegen?

Ja, bei XDA hat jemand ne ca. 1 Jahr alte apk ausgegraben, damit soll es gehen.

Info für alle die es interessiert:

Sky go APP läuft auf dem Tab 2, P5110, unter Lollipop ohne Probleme!!!

• Danke
Reaktionen: misterx31
Läuft bisher super :) ist eine Integrierte Update Funktion geplant?

Diese Rom hört sich sehr Interessant an!

Vielleicht kann mal jemand eine schritt für schritt anleitung dabei geben wie man am besten diese Rom installiert, und welchen Kernel am besten ist.

Gruß Oliver

Oldi69 schrieb:
Welchen Kernel könnt ihr den zu dieser Rom empfehlen :confused2:

Nur den, der mit der Rom kommt. Gibt keine anderen, die mit Lollipop kompatibel sind.
Dicker1 schrieb:
Läuft bisher super :) ist eine Integrierte Update Funktion geplant?
Wenn es offizielle builds gibt. Ist noch einiges in Code Review auf gerrit und noch nicht gemerged.

Ich habe die ROM heute mal auf dem p5100 meines Kollegen getestet. Laufen tut sie super, aber leider habe wir es nicht geschafft Tethering / den Hotspot zum laufen zu bringen. Vom Tab sieht es so aus als müsste es gehen, aber weder der Laptop noch das Handy sehen das WLAN vom Tablet. Hat jemand einen Tip oder ist das ein Bug?