[ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pevtrick schrieb:
Könntest du die Keyboard Dock Treiber zur Lollipop Rom hinzugefügen,
ich nutze das Teil einfach so gerne. :D

Würde auch als Testperson hinhalten.
Treiber ist da, musst du nur laden, per adb shell oder ueber Terminal Emulator:
su
insmod /system/lib/modules/sec_dock_keyboard.ko

Auf XDA post 48 im P51xx thread ist auch nen init.d script dafür zu finden, aber bitte mit chmod 771 ausführbar machen

Android-Andi34 schrieb:
Treiber ist da, musst du nur laden, per adb shell oder ueber Terminal Emulator:
su
insmod /system/lib/modules/sec_dock_keyboard.ko

Auf XDA post 48 im P51xx thread ist auch nen init.d script dafür zu finden, aber bitte mit chmod 771 ausführbar machen

Dankeschön, werde ich heute Abend direkt mal ausprobieren.
Ich dachte, dass das Modul nicht da ist, weil der SlimKat Kernel es ja normalerweise automatisch geladen hat.

Ich werde dann auch nochmal meine Erfahrungen mit der ROM mit euch teilen.

EDIT: Konnte nicht bis heute Abend warten! Hab das Dock Modul eingebunden und es funktioniert perfekt!
Das Soundrouting hat sich verbessert, bei Docknutzung wird der Sound dennoch weiter über die Tablet Lautsprecher ausgegeben! SUPER!
Außerdem wird die Virtuelle Tastatur automatisch nicht mehr ausgeklappt, sobald das Dock benutzt wird!!

Ich habe mir direkt ne flashbare .zip Datei gemacht mit init.d Script und QWERTZ Layout Fix.
Kannst du auch gerne im XDA Forum verlinken, QWERTY sollte einfach daraus zu generieren sein.

Anhänge

• SlimLP_Keyboard_Dock.zip
    132 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34, Badwater und misterx31
Danke :) layout kommt automatisch demnaechst rein, das Modul wird nicht geladen, da die Software Tastatur, wie du bemerkt hast, sonst ausgeblendet ist und nach jedem Neustart die Hardware-Tastatur deaktiviert werden muss. Workaround aus KitKat funktioniert leider nicht mehr um das Problem ganz zu umgehen.

Der Dock eigene AUX Ausgang funktioniert leider nicht.
Damit kann ich aber gut leben und hat jetzt keine Priorität für mich.

• GPS Standort Bestimmung funktioniert leider nicht.
  • Audio über Bluetooth hat manchmal kleine Ruckler.
  • Spotify braucht manchmal sehr lange um sich zu öffnen.
  • Spotify denkt ab und an, dass keine Internetverbindung mehr besteht und verweigert den Dienst bis es wieder Internetzugang gibt (ein erneuter Klick auf "Play" ist dann erforderlich). Mir ist aufgefallen, dass das oft passiert, wenn der Bildschirm aus war und ich ihn wieder einschalte oder ich die App minimiere / maximiere.
  • Netflix spielt keine Videos ab, es läd sich zu tode. - Plex funktioniert einwandfrei. (vllt. andere Codecs?)
  • Chrome spielt keine Videos ab, es läd sich zu tode.
  • Lautstärke Maximum ist extrem hoch.
  • Einige Animationen sind ruckelig.
  • Youtube, Spotify und TuneIn (Radio via Internet) stürzen ab und an ab. - Habe generell das Gefühl, dass Medienwiedergabe buggy ist.
  • Chromecast Bildschirmübertragung friert direkt ein.
  • Generell öffnen sich manche Apps sehr langsam.
  • Akkulaufzeit ist gut aber der Akku läd sich unheimlich langsam auf.
  • Bildschirmhelligkeit auf Minimum lässt das Display ausgehen, ich wüsste nicht, wie ich das Display wieder anbekommen hätte ohne Helligkeit+ auf dem Keyboard Dock
  • Adaptive Helligkeit aktivieren verursacht auch Display aus.

Alles in allem noch nicht für den alltäglichen Gebrauch geeignet aber auf einem guten Weg dahin.
Gute Arbeit Andi und mach weiter so! Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Frost und misterx31
Hi @Pevtrick

Viiiiiiielen Dank für`s testen und dein Statement von dieser Rom :smile:

Dann wird`s noch ein Weilchen dauern bis man von Alltagstauglichkeit reden kann ,aber wie du schon angemerkt hast .... : die "Jungs" allem voran Andi sind auf dem besten Weg :smile:

Dickes Danke auch von mir :smile:

• Danke
Reaktionen: Beastie68
Hi, habe root in den Entwickler Optionen aktiviert, erhalte aber von entsprechenden apps den Hinweis dass kein root Zugriff besteht... Whats wrong...?

@Flosen setze ihn auf "Apps und ADB", dann sollte es gehen.

Habe ich... Leider ohne Erfolg

Build 0.91? Root läuft bei mir.

Build 0.9 bei mir... Hast du einen link zur 0.91...?

Geht dirty ohne gapps drüber bügeln?

Nö, /system wipen und später GApps neu flashen.

• Danke
Reaktionen: Flosen
Hab die Lollipop vom 16.12 als Backup. Kann ich die 09.1 nach dem restoren drüber bügeln?

Gibt's evtl einen Changelog?

So, die 0.91 geflasht, Wipe Cache und Wipe Dalvik, alles bestens!

Zuletzt bearbeitet:
@andi, Flash der 0.91 hat leider mein Problem nicht behoben... Hast du noch ne Idee?

Hi, bekommt man die Rom 5.x.x im Dualboot mit dem Blackhawk Kernel zum laufen? Und wie?
Hab alles probiert, läuft aber nur wenn ich den Kernel weg lasse.

No, nicht möglich mit Dual Boot.

Flosen schrieb:
@andi, Flash der 0.91 hat leider mein Problem nicht behoben... Hast du noch ne Idee?
Ggf. Fixt es dieser Commit (s. Anhang).
Schau doch mal mit dem Terminal Emulator oder per adb shell welche Rechte /system/xbin/su hat.

Code:
ls -l /system/xbin/su

Anhänge

• uploadfromtaptalk1419525325028.png
    uploadfromtaptalk1419525325028.png
    99,5 KB · Aufrufe: 305
Root funktioniert bei mir einwandfrei.

HTML5 Videos laufen nun auch mit dem Fix von dir hier:
[ROM][P51xx][5.0.1] SlimLP - Post #175 - XDA Forums

Netflix funktioniert leider immer noch nicht.

Bluetooth Audio funktioniert bei mir einwandfrei.

Wenn ich die Helligkeit ganz runter mache, geht der Bildschirm aus. Mir ist aufgefallen, dass das nur der Fall ist, wenn Adaptive Helligkeit in den Einstellungen->Display aktiviert ist.

OC auf 1.35Ghz funktioniert gut (benutze NoFrills) - geht das auch irgendwie ohne APP?