[ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

Ich habe aktuell auf meinem P5110 SlimLP 5.1.1 beta 0.12 Variante und ich kann bestätigen, dass das BT-Audioproblem gelöst ist. Daher möchte ich dir lieber @Android-Andi34 Danke sagen:winki:, für zeitraubende und aufwändige Arbeit das BT-Problem zu fixen.

Bei mir läuft das System einwandfrei und ich bin damit auch sehr zufrieden:thumbup:.

Danke :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Danke für die Build (0.12). Hatte öfter schon versucht eine einzuspielen, aber dies ist die erste die ich drauf gelassen habe. BT geht, AS renkt sich ein und die Performance ist super.

Aber: Die Installation war eine "Clean" - Dennoch wenn das Brett gebootet wird, steht eine Zeit lang keine Verbindung zur Verfügung. D.h. Mobil und WLan wirft ein "!" aus. Irgendwann verschwindet das"!" und alle Verbindungen laufen wie sie sollen.

Nächster Punkt:
Ich hatte vorher die CM11 mit Dhollmen-Kernel bei Standardübertaktung drauf.
Bei Benutzung hat sich der AKKU bei der Arbeit aufgeladen, wenn er gedockt war.

Jetzt wird der AKKU entladen. Er wird geladen und verliert Prozente.

Dies sind die Randnotizen, die ich heute gesammelt habe. Vielleicht sieht es morgen ja wieder anders aus.

P.S. Danke für die super Arbeit - für so ein altes Tab
 
Gibt es gute kernel für die 5.1.1 Software?
 
@ misterx31

Habe den DhollmenL mit Blobs raufgetan und jetzt hängt das Tab im Slim - Bootlogo fest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert
...uuuups , bei mir auch ...da scheint was schief gelaufen zu sein :cursing:

Ich hoffe du hast ein Backup vorher gemacht ... wenn nicht : ...einfach die Rom dirty drüberflashen,dann ist der "alte" Kernel wieder da .

Um den Dhollmen müsste ,wenn er mal Zeit findet , sich Andi kümmern :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: tresielg
Ich habe ein relativ frisches Backup. Habe es gerade eingespielt und das Tab läuft wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
....danke für`s Feedback ... müssen wir leider warten bis das mit dem Kernel gefixt ist :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: tresielg
Ich hab eben auch die 12er beta installiert. Kommt mir sehr langsam vor, besonders wenn ich was schreiben möchte dauerte schon ne gewisse Zeit bis mal die Tastatur erscheint.

1. sollte ich ne andere Tastatur ausprobieren?
2. hat jemand einen link zu einer root Datei die ich flashen könnte?
 
Hi @cd492

Hast du vorher einen Fullwipe gemacht ? ... wenn nicht ---alles noch mal von vorne :sneaky:

Oder....könntest jetzt noch mal in`s Recovery und wipe /cache und wipe /cache dalvik machen ...vielleicht hilft`s :winki:

Root hast du übrigens schon :flapper:

Gehe zu --->Einstellungen--->Über das Tablet---> tippe 7x auf Buildnummer ---> 1x auf die Zurücktaste ---> dann nach---> Entwickleroptionen ---> Rootzugriff ---> Apps&ADB :thumbup:
 
Ok das mit dem Root hat funktioniert.

Träge finde ich diese Rom aber trotzdem. Das lief unter Kitkat geschmeidiger und schneller ab, will aber nicht meckern schliesslich ist das ja nicht offiziell von Samsung.

Kompletten Wipe hatte ich durchgeführt.
 
cd492 schrieb:
Das lief unter Kitkat geschmeidiger und schneller ab

....da muß ich dir leider Recht geben ,SlimLP braucht immer irgendwie eine Gedenksekunde eh es reagiert und deswegen bleib ich bei der Slim 9.x :flapper:
[doublepost=1449855946,1449855574][/doublepost]
cd492 schrieb:
schliesslich ist das ja nicht offiziell von Samsung.

...von Samsung kommt da nix mehr ! ....die Roms sind alle von Entwicklern wie zB. @Android-Andi34 :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Hallo Android-Andi,
möchte mich für diese super ROM bedanken!! Läuft bei mir super flüssig nach einem clean install!!
Bin von Anfang an dabei! Und Bluetooth Audio tut in der 0.12 auch wieder!
Thanx!
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Android-Andi34 schrieb:
Machs sauber und nimm dir einmal die Zeit, bin kein Fan von Titanium Backup etc. - sparste dir im Zweifel Probleme danach ;)

So hab mein galaxy jetzt auch auf Simlp.
Mit full wipe.

Leider stürzt, nach einiger Zeit, der google play dienst ständig ab. Geht so lange, bis sich da Galaxy von selbst booten will. Es kommt leider nicht mehr hoch. Was hilft ist, noch mal ein wipe Cache zu machen.

Installiert hab ich die 09 beta. Für das P5110 hab ich kein 0.12 gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: JüSo55
misterx31 schrieb:

Danke.
Hatte es in Andi's Verzeichnis nicht gefunden. Das Downloadverzeichnis ist alphabetisch sortiert und nicht nach Zeit :-( Ich war zu blöd und hab nur den letzten Eintrag gesehen.

Leider hat es aber bei mir nix gebracht.
Fullwipe, dann beide Zip Dateien geflasht. Ich war positiv überrascht, dass google anfing meine fehlenden App nachzuinstallieren. War beim wechsel auf simlp nicht der Fall.

Das Tablet lief jetzt zwei Tage tadellos und jetzt fangen wieder die ersten Abstürze an. Google Dienste zum Beispiel.
Das Tablet versucht dann irgendwann zu reboot und schafft das aber nicht mehr. Also wie zuvor auch.
Es hilft nur noch ein Löschen der Caches, dann geht es wieder für kurze Zeit.

Gibt es irgendwo log Files, wo ich mehr Infos raussaugen kann?
Kann es daran liegen, dass mehrer Benutzer angemeldet sind. Beim anderen Benutzer hat goggle dessen Apps nicht nachinstalliert. Nur die vom Eigentümer.
 
...versuch mal im Recovery unter Advanced Wipe den cache dalvik und den cache zu wipen ...dann reboot system :sneaky:

...dein Problem könnte allerdings auch mit einer defekten Partition auf dem eMMC zusammenhängen !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist es auch was ich mache.
Cache dalvik und cache wipen. Dann bootet das Tablet wieder und flutscht.
Für eine Weile.
Ich habe den Verdacht, dass das Phänomen dann auftritt, wenn ein App geupdatet wird. Ich hab das automatische Update jetzt mal ausgeschaltet.

Wie checke ich eine defekte eMMC Partition?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Hallo, kurze Frage...
Ich habe in den Einstellungen das Leistungsprofil auf 'Leistung' gesetzt. Beim nächsten Neustart bleibt diese Einstellung aber nicht gespeichert sondern springt wieder zurück auf ausgewogen. Kann man das ändern? Leider gibt es in den Schnelleinstellungen auch keine Kachel dafür...
 

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
126.128
Pazuzu-13
Pazuzu-13
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.562
misterx31
misterx31
silvesternet
  • silvesternet
41 42 43
Antworten
857
Aufrufe
112.234
DonkeyShot
DonkeyShot
Zurück
Oben Unten