[ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Android-Andi34
hier meine log-dateien

Anhänge

• logs.zip
    146,2 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
@Android-Andi34
Hallo,

ich habe von dir die custom rom "Slim-5.1.1.beta.0.6-UNOFFICIAL-20150901-2358" auf meinem Tab 2 (P5110), welche an sich gut läuft.
Aber ich kann mit meinem Tab 2 über Bluetooth keine Musik über meinem "SoundLink Mini" abspielen. Die Geräte verbinden sich zwar, aber die Musik wird nur über mein Tab abgespielt.

Als ich vorher auf dem Tab die "Slim-5.1.1.beta 0.1" Variante von dir hatte, funktionierte das Ganze. Außerdem funktioniert dies auch mit meinem Galaxy S5, somit kann es nicht am Bluetoth-Lautsprecher liegen.

Vielen Dank im Voraus :winki:.

Haste nen logcat und dmesg?

jetzt bin ich überfragt:confused2:. Was soll das sein?

Log-Files die deine Probleme eventuell dokumentieren ....

Erstellen kannst du mit der App SysLog
SysLog – Android-Apps auf Google Play

... am besten hier hochladen und so Andi zur Verfügung stellen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Skydriver94
Hallo,

wie gewünscht, die Dateien :winki:.

Gruß Max

Anhänge

• 2015-09-18_16.55[1].zip
    142,8 KB · Aufrufe: 134
Nachdem ich in letzter Zeit verschiedene Roms ausprobiert habe, bin ich heute nochmal zurück zur SlimLP (Version vom 24.09.15).
Nach einem sauberen Flash und den persönlichen Einstellungen bin ich von der SlimLP im Vergleich zu früheren Versionen begeistert. Die Rom läuft sehr flüssig, keine Ruckler, Aussetzer und ungewollten Neustarts. Super Arbeit, danke Andy.
Alle Roms die ich in letzter Zeit ausprobierte, auch die SlimLP, haben allerdings einen für mich gravierenden Fehler. Eine Übertragung von Musik via Bluetooth auf einen externen Bluetooth Lautsprecher funktioniert nicht. Dieser Mangel wird auch in den diversen XDA Foren beschrieben, aber ohne bisherigen Erfolg auf Fehlerbehebung. Das es aber gehen muss, zeigt mit mein betagtes Samsung Galaxy S2 mit CM 12.1. Die Übertragung von Musik via Bluetooth auf den externen Lautsprecher funktioniert tadellos.

Hallo,

ich habe mittlerweile auch die SlimLP Variante vom 24.09.2015 auf meinem Tab 2 P5110 und das von mir oben beschriebene Problem (keine Musikwiedergabe via Bluetoth Lautsprecher) ist leider immer noch vorhanden.

Bitte schaft dieses Problem aus der Welt:winki:. Danke:winki:.

Das habe ich auch nach einem Update. Flashe ich clean, ist mit der Musikwiedergabe in Ordnung. Egal welche Rom ich nehme. Immer das gleiche Problem.

Trotz einem sauberen Flash funktioniert bei mir die Wiedergabe über Bluetooth nicht.

Hier gibt es ja wohl keinen Support mehr, ich wechsele mal zur candy ROM.

Moin @achvio

Support gibt`s schon noch,aber leider kann ich dir zum Thema BT nix sagen (verwende es in der Form nicht) und dachte eigentlich Andi weiß `nen Rat :sneaky:

Candy Rom : ...hab ich was verpaßt:confused2:

Das Problem mit BT Audio ist auf todo, leider k.p. Wie ichs fixen kann. Poste die Tage mal nen Status Update, ausser Ziyan und mir trägt keiner zum Tab bei, auch wenn zig Leute Roms auf Basis unseres Sources erstellen.

• Danke
Reaktionen: Skydriver94, schgeedaa, Badwater und 2 andere
Hallo Andi, wäre es denn möglich, die bt-Version aus einem früheren build zu extrahieren und als zip über die aktuelle zu flashen?
Auf meinem p3100 lief die slimlp 5.0 alpha hervorragend, erst unter 5.1 gibt es den Aussetzer bei Bluetooth.

Hallo Andi, ich bin seit einiger Zeit auf der SlimLP, und hatte bisher noch keine Probleme mit Bluetooth, ich betreibe verschiedene Bluetooth Lautsprecher und ein Bluetooth Headset damit. Ich habe auf meinem P5100 die Version beta03 , die läuft sehr gut. Heute habe ich die beta 09 geflashed und mit dieser Version konnte ich mein Bluetooth nicht einmal einschalten.... Also mit TWRP Backup zurück zur Beta03, nun geht mein Bluetooth wieder.
Ist in der beta09 der Bluetooth Part anders als in der beta03 ??? Bin ich der einzige, der bisher keine Probleme mit dem Bluetooth hatte ???
LG. Tom

tomtom63 schrieb:
Ist in der beta09 der Bluetooth Part anders als in der beta03 ??? Bin ich der einzige, der bisher keine Probleme mit dem Bluetooth hatte ???
LG. Tom

Meine Rede. Ich bin auch auf die 5.1.1 03er zurück, und siehe da, bt tut wieder, was es soll. War allerdings nicht meine Idee... Jedenfalls ist jetzt alles an Bord, was ich benötige. Alles top!!

Neues Build vom 19.10.15 fürs 5110 ist verfügbar.
Weiss jemand wo ich den Changelog finde?

EDIT
Bluetooth Übertragung auf externe Lautsprecher funktioniert nicht.

Wie versprochen, besser spät als nie ein kleines Update von mir:

Mit Hilfe von XDA's Ziyan haben wir nun einige vendor blobs OpenSource - u.a. Camera und DOMX. Hierdurch können wir auf einige Workarounds verzichten, die die Android-Updates in der Vergangenheit nötig gemacht haben.

(Ziyan ist bekannt vom Tuna (Galaxy Nexus), mit Hilfe von Spenden durch einige XDA- und auch Android-Hilfe Nutzer konnte er sich ein Tab 2 zulegen. Vielen Dank an alle Spender an dieser Stelle!)

Zur Zeit arbeiten wir an einem neuen Kernel, welcher auf dem offiziellen Omap Kernel basieren soll/wird. Samsung ist leider nicht in der Lage, einen anständig geführten Kernel zur Verfügung zu stellen - im Gegenteil, der Kernel-Source von Samsung wirkt sehr zusammengewürfelt.
Wir haben noch einiges an Arbeit vor uns, sind aber auf einem guten Weg nach wochenlanger Arbeit.

Manchmal verlier ich auch den Antrieb, weil leider viele Leute zwar Roms erstellen für das Tab 2, aber leider KEINER irgendetwas zurück beisteuert - im Gegenteil, in der Vergangenheit wurden meine Code-Änderungen von anderen Devs übernommen und Authorship abgeändert...
Ein neues Beispiel ist auch wieder auf XDA zu finden bezüglich BT Audio... Bisher kam nix zurück....

Ich überlege zur Zeit keine Codeänderungen mehr für alle bereit zustellen, auch wenn es nicht dem entspricht, was ich in der Vergangenheit gelernt und geschätzt habe...
M haben Ziyan und ich schon bootend, jedoch noch einiges zu fixen... (bitte nicht auf XDA weitertraschen)

Dann gibt es noch diese ETA-Heinis.... Da kann man einfach keine Lust haben, etwas am Tab zu machen....

Warum ich hier, auf android-hilfe nicht mehr so aktiv bin? Development und XDA nehmen einfach zu viel Zeit ein und ich muss etwas kürzer treten - an manchen Tagen 4 Std. Schlaf ist etwas wenig...

Soweit so gut, habt eine gute Nacht und bis bald!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Frost, Darkmenneken, stw500 und 10 andere