[ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Info.
Das Problem ist, ich habe sämtliche Apps und Zugangsdaten auf der externen SD und komme nur nicht ran. Und egal welche Gapps ich installiere, ich habe nur 16 Apps und da ist kein simply.... dabei.
Ich glaub, ich mach etwas falsch? Geflasht habe ich so: ins Recovery TWRP2.8.4.1, Wipe Factory Reset durchgeführt, Rom installiert, Gapps installiert, wipe/dalvik cache und dann anschließend gebootet.
Das Rom und die Gaps habe ich von Post #341.

Gruß Jori

...alles klar,alles richtig bis jetzt...welche GApps hast du da genommen ... die "Slim_mini_gapps :confused2:

ja

...da ist doch der PlayStore mit bei...dann zieh dir den ES-Dateiexplorer runter und du kommst auf jeden Fall auf deine ext. Speicherkarte :biggrin:

Wenn das nicht klappt und du garnicht klar kommst kann ich dir auch tel. Hilfe anbieten ... schau mal in meine Signatur:winki:

• Danke
Reaktionen: jori
jaaaaaa - aber dazu brauch ich erst mal WLAN. Und das wollte ich mir ersparen einzurichten nur mal fürs testen.
Bisher bin ich bei CM12.1 noch vom April, übertaktet mit dem Dhollmen-Kernel. Die neuen Versionen von CM12.1 krieg ich nicht zum übertakten, auch nicht mit dem neuen Dhollmen und daher wollte ich mal die Slim probieren.

Danke auch für das Angebot der telef. Hilfe.
Dann werd ich mich jetzt erst mal ans WLAN machen.... bis dahin....

...nun ja W-Lan ist doch schnell eingerichtet und dann geht`s voran denke ich...

ES Explorer als apk ziehen und per "adb install xXX.apk" installieren ;)

• Danke
Reaktionen: jori
@Android-Andi34 habe gerade bei xda die Anleitung auf das f2fs-Dateisystem gelesen und möchte das gerne ausprobieren. Mein Englisch reicht leider für eine Kommunikation nicht aus und hoffe, dass ich hier ebenfalls eine Antwort bekomme. Die Anleitung habe ich soweit verstanden, aber was passiert mit meinen Daten auf der externen SD? Muß die SD auch umgestellt werden?

Gruß Jori

Hey Jori!

Zur Info: Voll Wipe muss sein!
F2FS wird nur auf /data und /cache unterstützt, nicht auf /system!
Also alles wichtige sichern!

Daten auf der MicroSD bleiben unberührt!

Bevor es los geht:
Zu allererst brauchst du mein TWRP 2.8.7.0-f2fs.
Nun mach ein backup deiner Rom.

Umstellung auf F2FS:
1. Wipe -> Advanced Wipe -> cache anhaken -> repair or change filesystem -> f2fs
2. Wipe -> Advanced Wipe -> data anhaken -> repair or change filesystem -> f2fs
3. Wipe -> Advanced wipe: Dalvic cache, system, cache, data, internal storage
4. Recovery einmal Neustarten!

5. Aktuelle SlimLP flashen mit Datum vom 23./24.! (Ältere haben kein f2fs support, würdest im bootloop hängen bleiben!)
6. Reboot :)

Wenn alles läuft, dann boote wieder ins recovery und flash die Gapps ;)

F2FS ist optional, das updater-script in der Rom.zip erkennt on /data ext4 oder f2fs formatiert ist.
Das heisst auch, das du künftige builds wie gewohnt flashen kannst und nicht als neu von/auf ext4 ändern musst!

Hoffe ich konnte es genug erklären, wenn was unklar ist einfach fragen :)

• Danke
Reaktionen: Mr.Frost, Megadroid, danny_webster und eine weitere Person
Hallo Andi,
danke für die super Anleitung. Hab mir bereits alles runtergeladen. Backup liegt auch vor. Werde berichten ob es geklappt hat oder ob ich meinem Mann heute lieber nicht mehr begegne.

Gruß Jori

hey - klasse - funktioniert alles. Bin wieder drin!
Abend gerettet...
Andi, das Backup war für den Fall der Fälle oder kann ich damit noch was anfangen?

Gruß Jori
ps: ich find es klasse, wie Du unser altes Tab noch in Trab hälst - kann Dir gar nicht genug danken!

Hoffe ich konnte es genug erklären, wenn was unklar ist einfach fragen :)

So - alles neu installiert und eingerichtet. Läuft perfekt. Das kleine Manko mit dem Recovery lässt sich ja mit dem kernel adiutor umgehen.
Wenn ich mal wieder in Testlaune bin - muß ich etwas besonderes beachten? Laufen alle Deine Roms unter f2fs?

Gruß Jori

@Android-Andi34 Habe eben den neuen Build installiert - kommt leider nach dem Neustart System-UI haltet. Wipe Cache + Dalvik habe ich gemacht. Zurück zur Version vom 20.Juli und dann nochmal installiert - das gleiche wieder :confused2:

Gruß jori

Hier auch, P5110, build vom 29.: System-Ul halted

Habs schon gefixt, werd morgen neu erstellen, sry

• Danke
Reaktionen: Badwater und jori
Uploading :)

Edit: beta 0.3 verfügbar :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater, jori, schgeedaa und eine weitere Person
Hallo Andi,
danke für die Arbeit. Läuft bisher perfekt.

Gruß jori

Andrew Jiang und ich haben hart an SELinux gearbeitet, sollte nun enforced auch laufen :)

Falls jemand testen will:
Terminal emulator installieren.
In den Entwickleroptionen root aktivieren.
Im Terminal folgendes eingeben:
su
setenforce 1

• Danke
Reaktionen: danny_webster und misterx31
Neustes Build rennt (wie immer) Tnx Andy

• Danke
Reaktionen: misterx31
@Android-Andi34 hier mein screenshot von "sensor readout".
Als newMember bei XDA kann ich noch keine Anhänge hochladen.

Screenshot_2015-08-13-17-22-59.png Screenshot_2015-08-13-17-23-23.png Screenshot_2015-08-13-17-23-41.png Screenshot_2015-08-13-17-24-10.png

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34