[ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann ich diese Version roten,habe irgendwie kein root mehr und twrp ist auch weg.

Hilfe kann mir jemand helfen?

Und wie flashe ich das ohne recovery? Habe das 5110

....ähhm, du hast noch nicht geflasht :confused2:

...bzw. welches Rom hast du auf deinem Tab drauf :confused2:

Gleiche Rom aber alpha1

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

Und nachdem flashen war recovery und root weg

...und mit der Tastenkombi kommst du in welches Custom-Recovery:confused2:

In gar keine oder ich mache etwas falsch.
Wenn gerät eingeschaltet wird Volumen + drücken oder?

....nööö

USB-Kabel ab,Gerät komplett aus !
...jetzt Vol. minus drücken/halten und dann Power ,ab Samsung-Logo Power loslassen = Recovery :winki:

Oder versuch mal im Lollipop : Einstellungen-->Über das Tablet--> 7x auf Buildnummer = Entwickleroption freigeschaltet
...dann nach --> Entwickleroption-->Erweitertes Startmenü--> immer an (oder so ähnlich)

Dann hast du beim Druck auf die Powertaste (1 Sekunde) die Auswahl --> Reboot --> zB. Recovery :smile:
.
.
.
.
Nachtrag:...brauchst dich nicht zu bedanken oder zu antworten, müsste auch so bei dir funktionieren :mad2:
.
.
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lainio und Andre17377
O K läuft jetzt alles bestens
Danke dir für deine super Hilfe

Hi @All, ich hab den SlimLutscher auf meinem P5100 am laufen, bis jetzt tadellos und recht flott. Hatte vorher Kitkat CM11-Nightly vom Januar, in Verbindung mit dem Dhollmen Kernel am laufen, 1420 Mhz waren stabil... Jetzt frage ich mich ob es Sinnvoll ist den DhollmenL Kernel vom 15.02. zu dieser Slimlollipop zu installieren. Hat jemand Erfahrung mit dem Lollipop DhollmenL Kernel oder sollte ich den lieber noch nicht verwenden ?
Grüße, Tom

Der Slim Kernel hat ein OC interface, CPU bis 1,35Ghz. Einfach Kernel Adiutor ausm PlayStore ziehen, vorher root für Apps und ADB in den Entwickleroptionen aktivieren nicht vergessen.

• Danke
Reaktionen: schgeedaa, Badwater und misterx31
Ich habe gestern geupdated und möchte meinen Dank für diese tolle Rom und die Umsetzung für unser altes Tab2 zum Ausdruck bringen:thumbsup: Vielen Dank Andi für das Portieren und einen noch größeren Dank für die Hilfe hier im Board. Da fühlt es wirklich gut an, Teil dieser Community zu sein :wubwub:

Moin, habe jetzt die aktuelle slimlp drauf, jetzt bekomme ich BBS (Better battery) nicht mehr zum laufen. Er installiert es und nach Neustart geht es nicht mehr. Woran kann es liegen?

Edit: alles nochmal neu gemacht nun läuft alles wieder :)

LG Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wenn einem Stabilität wichtig ist, macht es dann (schon) Sinn von Cm11 auf 5.1.1 Slim zu wechseln?

Hab bei aktueller Cm11 regelmäßig Probleme Youtube-Videos in der Youtube-App abzuspielen. Im UC Browser läufts ohne Macke. Macht 5.1.1 bei so was noch Ärger und schließen sich die Apps nach wie vor spontan?

Danke im Voraus und Gruß

Stw500

Moin @stw500

Kommt drauf an wie viel Arbeit du dir machen willst .

Kann dein Problem nicht reproduzieren,hab zwar ziemlich alle CustomRoms als Backup auf der SD-Karte abgespeichert...laufen tut bei mir aber seit `nem halben Jahr erfolgreich die Slim (8.0)..die läuft immer noch ohne nennenswerte Probleme :thumbup:

Das Problem mit der Youtube App kenne ich aber auch irgend wo her...gab`s glaub ich bei der Slim auch...wurde gefixt :cool2:

Probier doch mal bei ---> Einstellungen--->Apps...bei der Youtube App---> Cache + Daten zu löschen und der App automatisches Aktualisieren zu verbieten !

Wenn das keine Verbesserung bringt,könntest du versuchen diese App durch eine ältere Version ersetzen :cool2:

Hallo,
habe die SlimLP installiert, die empfohlenen Gapps dazu. Hat soweit auch alles funktioniert. Nur wie komme ich auf meine externe SD-Karte? Ich vermisse einen Dateimanager?

Danke.
jori