[ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du im TWRP ein Factory-Reset gemacht?
Dirty ging bei mir auch nicht (P5110).
Bootet zwar auch ohne Gapps, die musst du dann aber auch flashen, wenn du die Google-Dienste nutzen willst. Habe die minimal für 5.1 vom 20150404 genommen.

Ja fullwipe gemacht trotzdem bootet es nicht durch.GApps auch geflasht.
Hast mir deinen downloadlink ?

Ok,nochmals versucht und hat geklappt,warum auch immer

Zuletzt bearbeitet:
....hmmm,bei mir hat`s auf Anhieb geklappt :flapper:

Wie hab ich das gemacht :

...die *.zip vom 03.05. index · powered by h5ai 0.26.1 (http://larsjung.de/h5ai/)
...und die "mini gapps" vom 06.05. Index of /gapps/lollipop/5.1
auf die ext. SD-Karte koppiert .

Dann in`s Recovery https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934546223 und erstmal ein Backup gemacht und anschließend einen Fullwipe :cool2:

Nun die SlimLP geflasht ... wipe/cache dalvik und reboot system ,in der Zwischenzeit meinen Abwasch in der Küche erledigt (uuups OT:scared:) und nach ca. 20 Minuten mal nachgeschaut .... der "Lutscher" war schon da :smile:

Alles (WLan,Zeitzone,Root usw.) kurz eingerichtet und wieder in`s TWRP um die GApps zu flashen....ging ruck zuck...nur die anschließende Initialisierung der mittler Weile 82 Apps hat ca. 10 Minuten in Anspruch genommen .

Erster Eindruck : ...es läuft bis jetzt alles recht ordentlich :smile:

KLASSE ARBEIT ,DANKE ANDI

Kann man die Rom auch ohne SD Karte installieren? Sprich über Odin oder internen Speicher?

...wird schlecht gehen,denn der int. Speicher muß ja formatiert werden :huh:

Hast kein Smartphone wo du die Karte für diesen Moment mal "klauen" kannst :confused2:

Ne leider nicht sonst hätte ich es so gemacht. Dann hile ich einfach nachher für 10€ eine und fertig. Dachte da man ja Stick Roms auch mit Odin flashen kann ginge es auch mit Odin.Danke trotzdem.

misterx31 schrieb:
...wird schlecht gehen,denn der int. Speicher muß ja formatiert werden :huh:

Hast kein Smartphone wo du die Karte für diesen Moment mal "klauen" kannst :confused2:

Dem muss ich aber widersprechen. Man muss doch die SD 0 beim Flash nicht zwingend formatieren.

Mein Nexus 4 hat ja auch kein SD slot und ich flashe alles vom Internen.

achvio schrieb:
Dem muss ich aber widersprechen. Man muss doch die SD 0 beim Flash nicht zwingend formatieren.

....zwingend nicht,aber dann wär`s kein Cleanflash,den ich eigentlich bevorzuge um später keine bösen Überraschungen zu erleben,denn im int. Speicher sind massenhaft Sachen vom "alten" System als Dateileichen dann unterwegs :winki:

Prinzipell geht das natürlich ! Die nächste Möglichkeit ist noch über OTG ... allerdings k.A. ob das funzt :huh:

@steve2021 : ...du willst aber hoffentlich nicht die [ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP auf dein Nexus 4 ziehen und hast deine Frage für ein Tab2 gestellt :smile:

Nein nein war nur als Gegenbeispiel das es auf meinem Handy ja auch ohne SD geht da das Handy kein Slot hat.

Aaaaalles klar:biggrin:

Build vom 17.05 fühlt sich sehr fluffig auf dem P5110 an.
Tnx Andy!

Ich bin auf die 5.1.1 umgestiegen und soweit hat alle geklappt.

Nur kann ich kein Google konto einrichten, und der Play Store läst sich nicht öffnen :sad:

Was kann ich da machen :confused2:

Gruß Oliver

Du hast die passenden Gapps installiert?

Ich habe andere genommen als die die Misterx31 in einem link angiebt.

Der Link ist kaputt:huh:.

Wo kann ich den noch Passende Gapps bekommen??

Gruß Oliver

....danke @achvio...hab aber grad`mal geschaut,mein Link funktioniert doch:scared:
Index of /gapps/lollipop/5.1
Unbenannt.JPG

Danke an achvio,

hat geklappt.

Grup Oliver

• Danke
Reaktionen: Badwater
Ursprünglich wollte ich nicht von CM11 zu etwas höherem wechseln, da ich damit zufrieden war. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, denn das Bluetooth funktionierte nicht mehr. Somit konnte ich keine Musik über mein Bluetooth-Lautsprecher hören:sad:.

Also habe ich mich dann für ein Lollipop-Flash inklusive Recovery- und Costom Rom-Wechsel entschieden (kurzgesagt eine Wellnesskur für mein Tab:wubwub:).

Dies habe ich heute getan und meinem Tab 2 P5110, erfolgreich das Lollipop lutschen beigebracht :thumbsup:. Mein Tab 2 ist jetzt aufgrund von SlimLP (5.1.1 Lollipop) softwaremäßig aktueller als mein S5 mit Stock-Android (5.0 Lollipop) :scared:.

Gruß Max :winki:

Die download links der ersten Seite funktionieren bei mir nicht.welche Version ist die neuste für das 5110. ein link wäre sehr nett