[ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@windbreaker schau mal unter den Infos in den Settings.on SELinux enforced ist. Enforced ist noch problematisch, arbeite hart dran es in Gang zu bekommen. Hatte es mal.zwischenzeitlich auf enforced gestellt um zu schauen was geht oder auch nicht geht. K.A. In welchem build.
Auf der aktuellen alpha 1.0.2 sind viele extras und selinux permissive.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:56 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

@sandro_gera, downloaden, dann wie immer im recovery flashen. SlimCenter dient für die Benachrichtigung und linkt dich zum richtigen Downloadverzeichnis auf dem Server ;)

• Danke
Reaktionen: sandro_gera und Badwater
@Andi
also jetzt in der 1.0.2 steht bei mir moderat bei SELinux, hab leider schon geflasht, sonst hätte ich dir sagen können was ich in der 0.93er Version hatte. Aber dann war das wahrscheinlich eine Version in der du das ausprobiert hattest.
Jedenfalls funktioniert es jetzt :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34
@Android Andi

achvio schrieb:
Ja, hatte Backups auf der internen gesichert.Nachdem ich heute morgen zurück zur Slim Kat.4.4 .4 gewechselt bin (hier funktionierte Restore Backup) erhielt ich allerdings beim Aktualisieren der Apps durch Google Play den Hinweis, dass der interne Speicher nicht ausreicht. Nach Prüfung des internen Speichers stellte ich fest, das Estrong unter Speicher Sonstiges etwa 3 GB beansprucht, die ich anschliessend gelöscht habe. Habe nun dritten Speicherplatz auf der internen von etwa 4 GB.

Kann der Fehler “System Ui wurde beendet“ am Speicher Platz liegen?
Was bewirkt bzw welche Aufgaben hat Estrong im internen Speicher?
Welche TWRP empfiehlst du?

Keine Lösung?
Würde gern wieder zurück zur Slim LP.

Our of space = systemui crash im Zweifel. Nutzt du full gapps? Pack.doch mal.alles auf microSD, z.B. Die Backups, so dass die nicht den internen Beanspruchen. Ansonsten k.A.

• Danke
Reaktionen: achvio
Die Version vom 28.02. fühlt sich sehr flüssig an, besonders bei Taskwechsel/Beenden einer App.
TNX Andy :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Android-Andi34 schrieb:
Our of space = systemui crash im Zweifel. Nutzt du full gapps? Pack.doch mal.alles auf microSD, z.B. Die Backups, so dass die nicht den internen Beanspruchen. Ansonsten k.A.

Nutze folgende Apps: gapps_lp_20141109.zip (155,38 MB). Sind die ok?
Werde bei Gelegenheit nochmal neu flashen und die Backups auf die Exerne speichern.

Hätte gerne noch ein Empfehlung zu der TWRP Version.

Wie ist das eigentlich mit der Bildschirmübertragung zum Chromcast. Ich bin noch auf der Version 1.0. Direkt über die Schnelleinstellungen kann ich die Bildschirmübertragung nicht starten aber wenn ich die Chromcast app starte kann ich den Bildschirm zum TV spiegeln. Nur leider funktioniert das nicht wirklich weil sich die Übertragung immer wieder von selbst abschaltet. Hat das schon jemand ausprobiert und nen tip für mich was ich dagegen unternehmen kann?

....zu spät entdeckt,aber mit diesen https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934532604 hab ich`s gemacht,geht :smile:
TWRP hatte ich schon 2.8.4.1(https://www.android-hilfe.de/forum/...eotuturial-rom-p51xx-5-x-x-slimlp.651231.html) drauf !

Das einzigste was mir gleich zu Anfang (nach ca.5 Minuten booten) aufgefallen ist...die Spracheinstellung für Deutschland hat dann Dänisch ergeben !:confused2:

Also nochmal einen Schritt zurück und Deutsch/Schweiz oder Östereich gewählt ... und schon ging`s :smile:

Alles andere läuft bis jetzt ohne Probleme und flüssig ... Danke Andi :thumbsup:

Badwater schrieb:
Die Version vom 28.02. fühlt sich sehr flüssig an, besonders bei Taskwechsel/Beenden einer App.
TNX Andy :thumbup:

Wo hast du die denn her?

Ich hab schonwieder eine neue Frage. Ich hab über die Entwickleroptionen den Rootzugriff aktiviert. un wenn ich jetzt SU starte kommt folgende Fehlermeldung:

Es ist keine Su-Datei installiert und SuperSU kann keine installieren.

Hat jemand eine idee woran das liegen könne und was ich dagegen machen kann?

ich hab Slim5.02 alpha 1.02 installiert

Danke !!!

Hab eine frage:
Sollte man in den "entwickleroptionen" gpu rendering erzwingen einschalten oder auslassen ?
Habe ich ich mehr leistung in spielen wenn ich es einschalte oder ist die rom schon perfekt optimiert ?
Oder gibts was anderes was man aktivieren sollte was einen leistungsschub bringt für spiele ?????

Moin @sandro_gera

Einfach die *.zip im Recovery wie eine Rom flashen und rebooten...fertig:smile:und schon hastè Root :winki:
https://www.dropbox.com/sh/xd2riqbyn8xo0jc/AADRPfCdxjf5FZuAgptbZ0Boa?dl=0

@thegoldlion

Deine Frage hab ich doch schonmal genau so gelesen :cool2:
Die Rom ist meiner Meinung nach schon gut auf Performance ausgelegt,viel an Speed wirst du da nicht mehr rausholen können .

Mann könnte noch übertakten auf ~ 1,2 und bei den Entwickleroptionen noch alle 3 Maßstab für ... auf AUS stellen (kleines Tuning)

...gpu rendering erzwingen einschalten oder auslassen ?

:das hängt dann von den Anwendungen (Spiele usw.) ab ,die das verlangen ! Aber dauernd angeschaltet lassen brauchst du es nicht ,kenne jedenfalls keine Vorteile !

• Danke
Reaktionen: sandro_gera
misterx31 schrieb:
Moin @sandro_gera

Einfach die *.zip im Recovery wie eine Rom flashen und rebooten...fertig:smile:und schon hastè Root :winki:
https://www.dropbox.com/sh/xd2riqbyn8xo0jc/AADRPfCdxjf5FZuAgptbZ0Boa?dl=0

@thegoldlion

Deine Frage hab ich doch schonmal genau so gelesen :cool2:
Die Rom ist meiner Meinung nach schon gut auf Performance ausgelegt,viel an Speed wirst du da nicht mehr rausholen können .

Mann könnte noch übertakten auf ~ 1,2 und bei den Entwickleroptionen noch alle 3 Maßstab für ... auf AUS stellen (kleines Tuning)

...gpu rendering erzwingen einschalten oder auslassen ?

:das hängt dann von den Anwendungen (Spiele usw.) ab ,die das verlangen ! Aber dauernd angeschaltet lassen brauchst du es nicht ,kenne jedenfalls keine Vorteile !

Danke dir Misterx31,

aber leider hat das mit dem download nich funktioniert.
Wieso brauch ich eigentlich die Datei? ich dachte die custom roms sind alle von haus aus gerootet.

Die su binary hat falsche permissions, deshalb geht root nicht. Als workaround flash SuperSu http://download.chainfire.eu/supersu

@misterx31 chainfire hält nicht viel vom mirror seiner Dateien ;)

• Danke
Reaktionen: sandro_gera
Es geht um das spiel hearthstone
es stürzt manchmal im spiel ab
die karten namen haben auch einen Grafik fehler und können nicht dargestellt werden
ist das galaxy tab wirklich so Schwach oder haben die es einfach nur schlecht programmiert

Android-Andi34 schrieb:
@misterx31 chainfire hält nicht viel vom mirror seiner Dateien ;)

Sorry Andi,hatte auf die Schnelle keinen DirektDL parat ... und um`s so einfach wie möglich zu machen : Dropbox :sleep:

@thegoldlion

...lies dir doch bitte mal die Bewertungen im Playstore durch,da ist keiner der User so richtig zufrieden:unsure:

Habe mir trotzdem,obwohl ich absolut kein "Player" bin,das Spiel runtergladen und mal 10 Minuten ausprobiert ... keine Probleme :winki:
Läuft für mich flüssig ohne "Hacker" oder Grafikprobleme...weiß nicht was du hast :confused2:

Vll. hilft dir das weiter : habe (ausnahmsweise) mit No-frills auf 1,35 /pegasusq eingestellt .
Vll. meinst du aber auch ein anderes Spiel ... habe dieses genommen...
Screenshot_2015-03-02-14-46-25[1].pngScreenshot_2015-03-02-14-46-40[1].png