[ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe seit Wochen Slim LP auf meinem TAB2 drauf und war bis jetzt zufrieden. Gesten habe ich nun über TWRP (2.7.1.2) einen Backup erstellt, wie schon zig-mal vorher. Nach dem rebooten des Systems erhielt ich den Fehler “System UI wurde beendet“. Nichts ging mehr.Darauf hin restorte ich einen vorhandenen Backup, gleiche Fehlermeldung. Danach flashte ich das neueste Build drüber, ohne Erfolg.

Woran mag das liegen?

Vorher gewiped?

Habe im ersten Beispiel doch nur einen Backup gemacht und dann rebootet. Habe bei der Variante noch nie gewipet, hat immer funktioniert. Als ich, wie im dritten Beispiel beschrieben, dass Build vom 24.02.15 drüber geflasht habe, wipte ich anschliessend Wipe Cache und Dalvik Cache.

War nicht das 2.8.0.1 das funktionierende?

Lol sorry zu schnell gelesen. Hast du auf interne gesichert?
Ggf. Zu voll nun?
Wipe natürlich nicht beim Backup, nur beim Rückspielen vorher.

Ja, hatte Backups auf der internen gesichert.Nachdem ich heute morgen zurück zur Slim Kat.4.4 .4 gewechselt bin (hier funktionierte Restore Backup) erhielt ich allerdings beim Aktualisieren der Apps durch Google Play den Hinweis, dass der interne Speicher nicht ausreicht. Nach Prüfung des internen Speichers stellte ich fest, das Estrong unter Speicher Sonstiges etwa 3 GB beansprucht, die ich anschliessend gelöscht habe. Habe nun dritten Speicherplatz auf der internen von etwa 4 GB.

Kann der Fehler “System Ui wurde beendet“ am Speicher Platz liegen?
Was bewirkt bzw welche Aufgaben hat Estrong im internen Speicher?
Welche TWRP empfiehlst du?

Hey Leute,
irgendwie funktioniert Bluetooth bei mir nicht mehr. Lässt sich nicht mehr anschalten ...
Bin noch auf der alpha 0.93 vom 02.02.
Evtl efs Problem?

Hi @windbreaker

EFS ...könnte sein...tippe aber eher auf Modem !?

Hast du eine Sicherung vom EFS gemacht :confused2:

Ich meine dass ich irgendwo noch ein backup haben sollte
Nur für den Fall, wäre blöd wenn keine Sicherung vorhanden wäre, oder?
WLAN funzt ohne Probleme

Im recovery wird mir bei EFS 4 MB angezeigt
Hoffentlich liegt es nicht daran, hab nämlich beim Tab wohl vergessen ein EFS backup zu machen -.-

....dann mach doch erstmal wipe/cache dalvik und wipe/cache und dann reboot !

Wenn`s dann immer noch nicht geht,einfach nochmal Rom + GApps drüberflashen und nochmal wipe/cache dalvik und dann reboot !

Deine Daten bleiben erhalten ...

OK, das werd ich später noch oder morgen machen wenn ich daheim bin.
Danke für die Hilfe! Ich werde berichten obs geklappt hat ;)

....OK,efs sichern nicht vergessen :winki:

Hallo Andi,

ich habe heute die OTA Benachrichtigung bekommen das Version 1.01 verfügbar ist. Meine Frage ist nun ob ich die ROM selbst und die gaps downloaden und über Recovery installieren muß oder ob es noch eine andere Möglichkeit für ein update der Rom gibt. Ich hab ja im Moment die Verison 1.0 auf dem Tab.

Meine Fresse Andi.
Immer wieder danke für die Arbeit und das Ergebnis. Jetzt mit OTA nochmal besser. Grosses Kino!

Leider bringt weder wipe cache/dalvik noch Neuinstallation der Rom inkl. Wipen keine Besserung von Bluetooth ... :sad:
Hat denn jemand die neuste ZIP zum download? Hab leider verpasst die aktuellste runter zu laden und bin noch auf 0.93 vom 2.2.
Vielleicht bringt die neueste Version ja den erhofften Effekt

Ok hat geklappt, hab die 1.0.2 geflasht und hab jetzt wieder Bluetooth :thumbsup:
Danke für die Hilfe und ein riesiges DANKESCHÖN an Andi, großartige Arbeit!!